Seite 2164 von 2342 ErsteErste ... 1164 1664 2064 2114 2154 2162 2163 2164 2165 2166 2174 2214 2264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,631 bis 21,640 von 23411

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #21631
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Anzeige
    Danke, das wünsche ich Dir auch
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #21632
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,725
    Ich beneide dich. Ich habe um 16:00 noch einen Gerichtstermin in der Nachbarstadt. Hätte es nicht gebraucht.

  3. #21633
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Dass keiner meiner Kollegen Englisch spricht und Auslandsanfragen deshalb immer auf mich abgewälzt werden. Man könnte doch auch mal einen Kurs besuchen oder zumindest ein Interesse daran zeigen, sich weiterzubilden.

  4. #21634
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,336
    @Polarlicht - naja so easy ist es auch nicht immer- ich bin zb vor einem Jahr an die Rezeption abgeschoben worden (Aushilfe)

    Ich habe bis heute noch kein Coaching oder sonst etwas erhalten, ich schlage mich mit dem Schulenglisch irgendwie durch, und das habe ich auch schon verlernt, weil ich es nie gebraucht habe, außer im Urlaub. Sehr schade, aber man verlernt das einfach. Ich habe mich privat hingesetzt und halt Standardsätze für Telefonate auswendig gelernt. Wenn man aber einen Telefonkeiler am Apparat hat (und das sind sehr viele), ist es gar nicht so einfach diese abzuwimmeln!

    Ich könnte aber nie eine englische Konversation im Job durchführen, da fehlt mir das Fachwissen.

    Also sehr klasse, an die Leute, die das perfekt können!
    Geändert von serendipiti (05.02.22 um 11:17:26 Uhr)

  5. #21635
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    @Polarlicht - naja so easy ist es auch nicht immer- ich bin zb vor einem Jahr an die Rezeption abgeschoben worden (Aushilfe)

    Ich habe bis heute noch kein Coaching oder sonst etwas erhalten, ich schlage mich mit dem Schulenglisch irgendwie durch, und das habe ich auch schon verlernt, weil ich es nie gebraucht habe, außer im Urlaub. Sehr schade, aber man verlernt das einfach. Ich habe mich privat hingesetzt und halt Standardsätze für Telefonate auswendig gelernt. Wenn man aber einen Telefonkeiler am Apparat hat (und das sind sehr viele), ist es gar nicht so einfach diese abzuwimmeln!

    Ich könnte aber nie eine englische Konversation im Job durchführen, da fehlt mir das Fachwissen.

    Also sehr klasse, an die Leute, die das perfekt können!
    Nicht falsch verstehen, ich finde es toll, wenn man sich Mühe gibt und es muss auch niemand perfekt können. Mir geht es eher um diese Einstellung, die bei den Kollegen durchklingt: Wir haben ja eine, die es kann, warum sollen wir es dann lernen. So nach dem Motto kommt es rüber. Es ist jetzt nicht tragisch, aber manchmal schon ein bisschen nervig. Bei uns gibt es kostenlose Kurse, das ist eher die Faulheit mancher

    Und ich finde es, ehrlich gesagt, auch schade für die Leute, denn Fremdsprachen öffnen so viele Türen. Ich erlebe die Leute immer ganz anders, wenn man mit ihnen in ihrer Sprache spricht, egal ob nur gebrochen oder fließend.

    Ich denke, es ist schon ein Problem in Deutschland mit dem Englisch. In Skandinavien zB habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht.

  6. #21636
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,336
    Ach so, ja klar, wenn ihr Kurse angeboten bekommt oder ein Teaching und es wird nicht angenommen - da verstehe ich dich auch!!!

  7. #21637
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Eine koreanische Freundin meinte mal, dass viele deutsche sich nicht trauen ihr Englisch anzuwenden, dabei sprechen sie oft besser als sie denken.
    Geht mir genauso, im Prinzip spreche ich es nur, wenn es nicht anders geht, also niemand da ist bzw. mir dies abnehmen kann. Die deutschen haben da oft den drang, alles perfekt zu machen und wenn es das nicht ist, trauen sich viele nicht.

    Unsere Gespräche sind eine Mischung aus schlechtem Deutsch, schlechten Englisch und Händen und Füßen.

  8. #21638
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,336
    Ich finde es sehr schade, dass sie zb in der Volksschule enicht mal eine oder zwei komplette Englisch Stunden einbauen. Gerade da lernen die kleinen schon perfekt dazu.

    War in unserer Zeit in den 90igern schon zu wenig. Grammatik und Geschreibsel war superwichtig, aber das sprechen wäre besser gewesen.

  9. #21639
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr schade, dass sie zb in der Volksschule enicht mal eine oder zwei komplette Englisch Stunden einbauen. Gerade da lernen die kleinen schon perfekt dazu.

    War in unserer Zeit in den 90igern schon zu wenig. Grammatik und Geschreibsel war superwichtig, aber das sprechen wäre besser gewesen.
    bei uns gab es das

    ( sogar schon im KiGa )
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #21640
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Hier haben sie in der Grundschule an der dritten Klasse zwei Stunden die Woche Englisch.

    Ich will schon gefühlt ein paar Monate Novakids mal austesten, weil die Mädels da einfach Interesse dran haben. Muss das Thema dringend angehen, solange das Interesse noch da ist.
    Ich habe aufgehört mich da rein auf die Schule zu verlassen.
    Edit: aber nicht nur bei Englisch
    Geändert von Maja (06.02.22 um 12:23:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •