Seite 2277 von 2368 ErsteErste ... 1277 1777 2177 2227 2267 2275 2276 2277 2278 2279 2287 2327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,761 bis 22,770 von 23671

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #22761
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,857
    Anzeige
    Mal wieder die Bahn. Als ich zum Bahnsteig gekommen bin, dachte ich schon, da sind aber viele Leute. Der Zug kam dann nicht, DB Navigator hat nicht funktioniert. Auf einmal war mein Zug von der Anzeigetafel weg. Sag ich zu der Frau neben mir, der Zug ist weg. Sie: ist mir schon 3 mal passiert, wir stehen hier seit 3 Stunden.

    Ich habe dann den Bahnhof verlassen, bin in die nächste Stadt gefahren und versuche es jetzt über eine andere Route. Zwischendurch habe ich noch bei der Hotline angerufen. Die konnten nichts sagen, da der Navigator nicht funktioniert. Ach, habe ich ja noch gar nicht gemerkt…

    Er hat mir dann noch geraten, das Reisezentrum aufzusuchen, tatsächlich standen da auch ca 50 Leute an. In meinem Leben werde ich da nicht mehr rein gehen, da konnte mir nämlich noch nie jemand helfen, reine Zeitverschwendung.

    Die Bahn ist einfach katastrophal organisiert.

  2. #22762
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Ja, irgendwie ist die Bahn auch echt keine Alternative..
    Es nervt alles nur noch.

    Bis zu unserem Urlaubsort sind es keine 400km und auf dem Hinweg waren wir schon 7 Stunden unterwegs. Jetzt stehen wir schon wieder vorm Elbtunnel aus dem Norden kommend..

  3. #22763
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,857
    Nein, die Bahn ist keine Alternative mehr.

    Vor allem muss man sich auch super auskennen. Die armen Leute, die da klaglos 3 Stunden gestanden sind und immer wieder beobachtet haben, dass ihr Zug von der Tafel verschwindet.

  4. #22764
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,985
    Vorige Woche ist mein Zug von Stuttgart auch ausgefallen. Der Zug hinwärts hatte so viel Verspätung, dass der Anschlusszug weg war. Zum Glück kam gerade der Flixtrain, der aber natürlich separat bezahlt werden muss, ist ja ein anderes Unternehmen. Auf den Kosten bleibe ich dann sitzen, das kann ich nur über die Steuer anrechenbar machen.

    Trotzdem müssten doch die Züge fahren, auch wenn der Navigator nur eingeschränkt oder überhaupt nicht funktioniert Mir tun immer die MA im Reisezenrum leid, bei denen der ganze Frust abgeladen wird.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #22765
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,857
    Es war wohl eine Störung auf der Strecke und zusätzlich noch der Ausfall des Navigators.

    Aber wenn es zu solchen Ausfällen kommt, bekommen die das doch mit bei der Bahn, da könnte man doch mal eine Durchsage machen.

    Im 1. Bahnhof gab es kein Reisezentrum, da weißt du dann wirklich nicht, was tun, wenn keine Durchsage kommt und der Navigator nicht geht.

    Die Kosten für den Flixtrain kannst du dir wieder holen, bzw. wenigstens versuchen. Bei den Fahrgastrechten kann man das eingeben, dass man die Reise abgebrochen und mit einem anderen Verkehrsmittel fortgesetzt hat. Die haben mir auch schon mal ein Taxi gezahlt.

  6. #22766
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,737
    Es ist wirklich sehr nervig, dass die Anzeigen am Bahnsteig und die MA in den Servicecentern auch nur das wissen, was im Navigator steht. Kein Wunder, dass es kaum noch Servicepoints gibt, die sind völlig redundant, wenn man ein Smartphone hat.

  7. #22767
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    472
    Bin heute zum ersten Mal Flixtrain gefahren und etwas ernüchtert.
    Wenn Passagiere deutlich mehr Gepäck mitnehmen als zugelassen und es nicht schaffen sich auf den reservierten Platz zu setzen, ist das Personal machtlos.
    Und absolutes Luxusproblem: das WLAN funktioniert nicht für Downloads oder Musikvideos

  8. #22768
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    Uns hat gestern eine erzählt, dass sie von 7 bis 21 Uhr wegen Bahnproblemen erst von D nach Österreich gekommen ist. Sie meinte , sie fährt nächstes Mal Auto, da braucht sie nur 6 Stunden.

    Mein Mann hatte Geschäftstermine 2x hintereinander Bahnausfall (Ziel ca 2 Stunden entfernt). Vor ein paar Wochen wieder ein Termin und genau an dem Tag Ausfall (hing mit Deutschland zusammen, da dort der Zug gestrandet ist). An dem Tag hat er sich auch ins Auto gesetzt. Ein Witz!
    Geändert von serendipiti (07.10.23 um 14:39:29 Uhr)

  9. #22769
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,985
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Es war wohl eine Störung auf der Strecke und zusätzlich noch der Ausfall des Navigators.

    Aber wenn es zu solchen Ausfällen kommt, bekommen die das doch mit bei der Bahn, da könnte man doch mal eine Durchsage machen.

    Im 1. Bahnhof gab es kein Reisezentrum, da weißt du dann wirklich nicht, was tun, wenn keine Durchsage kommt und der Navigator nicht geht.

    Die Kosten für den Flixtrain kannst du dir wieder holen, bzw. wenigstens versuchen. Bei den Fahrgastrechten kann man das eingeben, dass man die Reise abgebrochen und mit einem anderen Verkehrsmittel fortgesetzt hat. Die haben mir auch schon mal ein Taxi gezahlt.
    Danke für den Tipp, Hekate. Ich habe mal ein Formular downgeloadet und ausgefüllt. Aber die werden sich darauf herausreden, dass ja noch ein Zug abends gefahren wäre. - Ja, nur wenn der auch Verspätung hätte und der Anschluss weg wäre? Ich wäre dann nicht mehr zum Zielort gekommen und hätte mir unterwegs auf die Schnelle noch ein Hotelzimmer buchen müssen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #22770
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,857
    Anzeige
    Die sind da nicht so kritisch. Bei mehr als einer Stunde Verspätung steht es einem eigentlich frei, was man macht.

    Die sind aber extrem langsam in der Bearbeitung. Meine Erstattung vom Mai habe ich bekommen. Auf die vom August warte ich noch.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •