Seite 416 von 2368 ErsteErste ... 316 366 406 414 415 416 417 418 426 466 516 916 1416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,151 bis 4,160 von 23679

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #4151
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Gute Besserung den Kranken!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #4152
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Decke? Bei dem Wetter? Ich würde eingehen vor Hitze.

    Du kränkelst auch nicht!

  3. #4153
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ... und irgendein Mann, der zu Besuche ist, glotzt hier dauernd rein.
    Sag mal, wie viele Justins gibt es bei dir so?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4154
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Meine Mutter eben mal wieder. Ich solle meinem Vater, der morgen beruflich in Frankfurt ist, doch ein Käsebrot anbieten, wenn er vor dem Abflug morgen bei mir ist (ich denke, das kann mein Vater selbst entscheiden..). Ich sagte, dass ich dann erstmal neuen Käse und Brot kaufen müsste. Da kam gleich ganz empört: "Wieso, sowas hast du nicht da? Und was isst du dann???" Ich erklärte, dass ich in der letzten Woche eh nur Salzstangen oder einen Keks gegessen hätte. Kam gleich wieder die Tirade. "Du MUSST aber Käse essen, das ist sooo wichtig! Da ist Calcium drin!" Ich : "Calcium ist auch in anderen Lebensmitteln..." Sie: "Ja, isst du die denn täglich?" Ich: "Isst du täglich deine Nahrungsmittel nach ihrem Gehalt an Mineral- und Ballaststoffen?" Sie: "Nee, aber ich esse ja ALLES und nicht so reduziert wie du." Sie habe ja letzte Woche einen Sojafrischkäse gegessen iiiiiiiihhhh, wie eklig der gewesen wäre, das würde ja alles nicht schmecken und Sojamilch und so ist ja gaaaanz iiiihhhhh. Ich: "Es gibt auch Reismilch, Hafermilch, Mandelmilch..." Sie: "Ja, und das trinkst du dann täglich?"

    Himmel hilf! Ich bin 27, kann ich vielleicht meine Ernährung mal selbst bestimmen?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #4155
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Sorry Puck, aber das wird sich nie ändern. Das ist mir klar geworden, als mein 60 jähriger Chef von seiner Mutter am Telefon zusammengefaltet wurde

  6. #4156
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Sorry Puck, aber das wird sich nie ändern. Das ist mir klar geworden, als mein 60 jähriger Chef von seiner Mutter am Telefon zusammengefaltet wurde
    Jetzt musste ich doch lachen. Beim Essen ist meine Mutter halt mit am schlimmsten, was ihre Spleens betrifft.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #4157
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich kann nur immer wieder betonen, dass da zwei dazugehören. Solange die Eltern Gehör finden und (wie bei Puckis Beispiel von eben) einen Diskussionspartner, wird das ewig so weitergehen. Pucki rechtfertigt sich für ihr Leben und ihre Entscheidungen, sogar für so einfache lapidare Dinge wie Käsemangel im Kühlschrank und springt auf alles an was ihre Mutter sagt, fragt, kritisiert oder wünscht.
    Ich habe den Kampf des Umgewöhnens meines Vaters hinter mir. Es war teilweise sehr sehr hart (für beide Seiten) und ich muss immer wieder aufpassen nicht in alte Muster zu verfallen bzw. darauf einzugehen, aber im großen und ganzen ist es wesentlich harmonischer als die letzten 30 Jahre. Und mein Vater ist über 70 !

  8. #4158
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Pucki, du musst lernen, dass du mit deiner Mama nicht diskutieren kannst. Sag einfach "ja" und du hast deine Ruhe. Ihr werdet sonst nie auf einen grünen Zweig kommen. Und die Sachen sind teilweise so unwichtig, dass es nicht rentabel ist sich darüber zu streiten.

    Manche Sachen erwähne ich bei meiner Mutter gar nicht, bei anderen Dingen sag ich einfach "ja". Ist hin und wieder einfacher.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #4159
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Jetzt musste ich doch lachen.
    Nicht nur du Seit dem bin ich viel gelassener im Umgang mit meiner Mutter, ich kann sie eh nicht ändern und laß sie einfach reden. Ist ja meine Sache was ich draus mache

  10. #4160
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Anzeige
    Ja, ihr habt ja Recht. Das nächste Mal kürze ich das einfach ab, indem ich ihr sage, dass wir eh nicht auf einen Nenner kommen werden.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •