Seite 419 von 2368 ErsteErste ... 319 369 409 417 418 419 420 421 429 469 519 919 1419 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,181 bis 4,190 von 23671

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #4181
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    es war in meiner letzten abteilung auch absolut so - jetzt nicht mehr.

    ein tipp: erstmal nicht in die mails schauen oder eben nur alle zwei, drei tage mal.
    das meiste kann warten oder erledigt sich von selbst.

    beim nächsten urlaub vorher um einen stellvertreter kümmern und einfordern. das geht und muss gehen. niemand ist unersetzlich.
    Yes, I know. Aber es gibt eben Fragen, die konkret an mich gerichtet sind und die in dem Fall auch nur ich beantworten kann (ich hab' kein Tagesgeschäft...). Das mit dem Emailsignorieren ist so eine Sache: Kauft mir ja keiner ab, dass ich nicht auf mein Handy schaue. Aber einfach aus Trotz nicht zu reagieren ist ja auch Mist.

    Naja, ich werd' mal versuchen, fokussiert weiterzupauken.
    Sieg der Liebe!

  2. #4182
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,734
    Ähm - emails nur mit Push einstellen.
    Handy aus machen, wenns dein geschäftliches ist. Du bist nicht verpflichtet es im Urlaub angeschaltet zu lassen.

    Dein privates kannst du nutzen wie du willst, sprich wenn berufliche Mails auflaufen müsst du das Postfach nicht öffnen.
    alles wird bunt!

  3. #4183
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,657
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Ich könnte kotzen!

    Ich habe Urlaub und hatte allein gestern drei Anrufe aus dem Büro. Heute kam mein Chef bei mir zuhause vorbei, um noch etwas abzuholen. Jetzt kommen ständig wieder E-Mails mit Fragen und irgendeinem Kleinkram der sicherlich warten kann. Mich kotzt es besonders an, weil meine Kollegen wissen, dass ich zuhause sitze und für mein Beruf***amen pauke.

    Ist das bei euch auch so?
    Ja, wenn ich Urlaub habe, denkt auch jeder: ach die Frau Heather, die kann man ja mobil erreichen, die ist ja auch so engagiert...

    Ja klar, bin ich auch, aber dennoch geht das nicht.

    Letzen Freitag hatte ich Urlaub, um 10 geht das Diensthandy, der Chef, ich denke, wer weiß was los ist, aber: "och, ich wollte nur mal gucken, was Sie so machen, und hier ist eine mail von XY gekommen, der findet Ihren Text über XXX so toll, klasse, was ...."

    Du bist nicht alleine, aber irgendwas machen wir falsch...

  4. #4184
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ja, wenn ich Urlaub habe, denkt auch jeder: ach die Frau Heather, die kann man ja mobil erreichen, die ist ja auch so engagiert...

    Ja klar, bin ich auch, aber dennoch geht das nicht.

    Letzen Freitag hatte ich Urlaub, um 10 geht das Diensthandy, der Chef, ich denke, wer weiß was los ist, aber: "och, ich wollte nur mal gucken, was Sie so machen, und hier ist eine mail von XY gekommen, der findet Ihren Text über XXX so toll, klasse, was ...."

    Du bist nicht alleine, aber irgendwas machen wir falsch...
    Genau so!

    Ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen, dass die Kollegen nicht wissen, dass ich Urlaub habe, denn man hat ja vorher x-mal darüber gesprochen.

    Der Gipfel war gestern, als mich eine Kollegin anrief (und wenn ich die Büronummer sehe, gehe ich natürlich ran) und plaudern wollte. Wie denn so die Vorbereitungen laufen und so.

    Heather, ich glaube, wir sind zu nett! Oder zumindest ich. Dabei gebe ich mir Mühe, gar nicht so viel nett zu sein. Grmpf.
    Sieg der Liebe!

  5. #4185
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Nachdem mir in einem Urlaub Kollegen SMS geschickt haben, um mir ihre aktuellen Probleme zu schildern, habe ich anschließend klar gestellt, dass ich im Urlaub nie wieder mit sowas belästigt werden will. War wohl deutlich genug, seitdem ist Ruhe.

    Da hilft wohl nur klare Kante zeigen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #4186
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,657
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Genau so!

    Ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen, dass die Kollegen nicht wissen, dass ich Urlaub habe, denn man hat ja vorher x-mal darüber gesprochen.

    Der Gipfel war gestern, als mich eine Kollegin anrief (und wenn ich die Büronummer sehe, gehe ich natürlich ran) und plaudern wollte. Wie denn so die Vorbereitungen laufen und so.

    Heather, ich glaube, wir sind zu nett! Oder zumindest ich. Dabei gebe ich mir Mühe, gar nicht so viel nett zu sein. Grmpf.
    Ja, ich auch ...

  7. #4187
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Mich nervt, dass mein Verein Nagellack während dem Training verbietet, wenn man mehrmals pro Woche trainiert, dann lohnt sich das Lackieren kaum noch

    Ich verstehe ja, dass die Nägel auf Grund der Verletzungsgefahr ganz kurz sein müssen und auch, dass wir kein Make-up tragen dürfen, weil das eh nur versaut, aber Nagellack

    Komischerweise sind es nur die weiblichen Trainer, die ein Problem damit haben...

  8. #4188
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe das Problem mit dem "im Urlaub mit beruflichen belästigt werden" nicht, aber bei meinem Mann kommt das gerne vor, auch 10 Min nach Feierabend zB. Er erzieht sich seine Kollegen wirklich. Nicht boshaft, sondern freundlich bestimmt. Und er hat keinen Stellvertreter und die Firma ist bislang nicht abgebrannt
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #4189
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Das Problem mit Urlaub und dem Job kenne/ kannte ich auch. Da hilft außer konsequenter Ansage, dass man im Urlaub gar nicht (weil Diensthandy aus) erreichbar ist oder max. Abends kurz nach schaut, ob es gaaaannnz dringende Fragen oder Probleme gibt. Ohne Konsequenz und einer gewissen Härte wird sich nichts ändern. Warum auch. Ist doch für Kollegen und Chefs einfacher Dich an zu rufen als selber zu denken. Und ja: zwei Wochen Urlaub überlebt jede Firma.

  10. #4190
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    Das Problem hatte ich in der Vergangenheit auch und da wurde vom Arbeitgeber schon erwartet, dass man auch nach Feierabend, an den Wochenenden und in den Ferien sein BB griffbereit hat und es anschaut.

    Nun bin ich seit zwei Jahren wo anders tätig und habe kein Berufshandy mehr. Wenn ich nicht da bin, bin ich nicht da. So einfach ist das. Untergegangen ist noch nichts, jeder kann vertreten werden.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •