Seite 742 von 2369 ErsteErste ... 242 642 692 732 740 741 742 743 744 752 792 842 1242 1742 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,411 bis 7,420 von 23684

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #7411
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    @Mad: Vor allem ist es ein Faden, der sich durch das ganze Leben durchziehen kann, und zwar in sehr vielen Bereichen, die später sehr wichtig sind.
    Kann passieren, muss nicht. Ich mein es ehrlich und gut, aber im Grunde musst du es selber wissen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #7412
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade meinen ELSTER-Steuerbescheid abgeholt. Es ist unglaublich. Ich habe seit Jahren keinen fehlerfreien Steuerbescheid mehr bekommen. Seit Jahren verpennt es mein Sachbearbeiter, meine privaten Rentenversicherung in die Berechnung einzubeziehen - trotz korrekter Abgabe meiner Steuererklärung und eigentlich jährlich gleicher Abrechnung. Aber dieses Jahr ist die absolute Krönung, da wurde mir gar nichts anerkannt, und ich soll noch Steuern nachzahlen Es war ja dieses Jahr schon gewarnt worden, dass man lange auf die Bescheide warten muss wegen der zahlreichen Umstellungen - aber dass dann gar nichts mehr klappt, ist echt die Höhe.
    So, heute war der schriftliche Steuerbescheid in der Post und der fällt anders aus - volle Rückerstattung gemäß meiner Vorberechnung mit WISO-Steuersparbuch und sogar noch etwas mehr. Ich bin erleichtert, dass ich mich nicht weiterin damit befassen muss und finde allmählich, dass ich auf einer richtigen Woge des Glücks schwimme momentan - yeah!

    Und die Leute von ELSTER sollten doch noch ein bisschen mit Plus- und Minuszeichen üben...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #7413
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,899
    @ Mad Hatter,
    du tust nicht nur dir, sondern auch deinen Eltern mit dieser Verantwortungsübernahme (die zudem ein Trugschluss ist) keinen Gefallen, denn je länger du als Puffer zwischen ihnen und ihrer Lebensrealität stehst, desto weniger sind auch sie gezwungen, sich mit ihren Themen (und nicht mit deinen!) auseinanderzusetzen - ihrem Älterwerden, ihrem Zurückbleiben, der Frage nach den verbliebenen Perspektiven - und eigene Lösungen und Wege zu finden.
    Das Leben bietet zu jeder Zeit, besonders in solchen Übergangszeiten, neben Verlust auch Chancen, es ist an deinen Eltern, etwas daraus zu machen. Vielleicht müssen sie es schmerzhaft erfahren, wenn sie sich dem verschließen, abnehmen kann es ihnen niemand, schon gar nicht das eigene Kind, dessen Weg eigentlich von ihnen weg ins eigene Leben führen sollte.
    Es ist aber auch ein Stück kindliche Hybris zu glauben, die Eltern würden untergehen, sobald man sie sich selbst überlässt; mit dieser Vorstellung bist du nicht alleine, auf der Kinderseite ist der Weg auch nicht frei von Ängsten.
    Choose your battles wisely

  4. #7414
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Paulinka, Applaus für diesen Beitrag!
    Du sprichst mir aus dem Herzen....


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #7415
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,079
    Ich habe gerade festgestellt, dass aus dem Heizkörper in der Küche Wasser tropft.
    Öh, schön

    Gut, dass wir da Fliesen haben ......
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #7416
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,222
    Mich nervt, dass wir morgen nach Usedom düsen, ich mich fast zu Tode freue, aber immer noch so schwach von meiner elenden Erkältung bin.
    Dabei wollten wir dort doch wieder Hardcore-Wandern!;-)
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  7. #7417
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,145
    Ich weiß grad gar nicht mehr, welchem niesen ich zuerst nachkommen kann/soll - dem der Erkältung oder dem des Heuschnupfens?
    Mich plagt grad beides in Personalunion *garnichtlustig*
    Never judge a book by its cover...

  8. #7418
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Das hatte ich vor 2 Wochen, das ist wirklich sehr fies. Gute Besserung trotzdem.

  9. #7419
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    ich kümmere mich gerade um eine Freundin, die krank im Bett liegt. Sie kann einfach keine Ruhe geben. Anstatt sich zu genesen, muss sie regelrecht im Haushalt was zu machen. Echt. Man kann einen Hund besser erziehen Okay, sie ist kein Hund, aber was ist daran so schwer, wenn man krank ist 5 gerade sein zu lassen und/oder die Freundinnen, die extra zur Pflege und Unterstützung kommen, zu fragen?!

  10. #7420
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Das können viele nicht. Bestimmt ist es ihr peinlich, dass nicht so toll aufgeräumt ist und möchte dich nicht damit belasten. Ich bin da ganz genauso.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •