Seite 986 von 2341 ErsteErste ... 486 886 936 976 984 985 986 987 988 996 1036 1086 1486 1986 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,851 bis 9,860 von 23409

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #9851
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ansonsten: auf eine Treppe stellen und das Bein des ausgerenkten ISG nach oben und unten bewegen (also frei schwebend) und es gibt ne gute Yogaübung, deren Name mir jetzt nicht einfällt. Auf dem Rücken liegend, Beine angewinkelt, Arme zur Seite ausgestreckt und dann werden die Beine zusammen jeweils auf die eine Seite und die andere gelegt, der Kopf zeigt in die andere Richtung.
    von mir auch vielen Dank Bündelchen muss man das Bein gebeugt oder gestreckt bewegen??
    Das Krokodil meinst du mit der anderen Übung, hat mir auch meine Ärztin empfohlen und hab ich schon gemacht.

    Bis jetzt ist noch nix besser aber so schlimm, dass ich mich gar nicht mehr rühren kann, ist es auch nicht.
    Ich habe festgestellt, dass meine normale Schlafhaltung (auf dem Bauch, rechtes Bein nach oben angewinkelt) genau auf das Gelenk drückt und vielleicht auch mit verantwortlich ist, ich versuche die mal zu vermeiden, ist aber im Tiefschlaf etwas schwierig...

  2. #9852
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Dee, das Bein gaaaaanz locker schwingen, nicht gestreckt.
    Das geht auch auf einem dicken Buch oder einem Schemel, einfach zwischen zwei Stühle (oder neben einen) stellen, damit man sich festhalten kann.
    Dann das Bein hängen lassen und sachte vor und zurück baumeln, ohne Kraft und ohne Anstrengung.
    Es geht darum, dass sich die Blockierung löst.

    Und wie gesagt, versuch mal, das Bein im Liegen an der Bettseite runterhängen zu lassen.
    Vorsichtig bewegen, nicht gestreckt, du merkst dann vielleicht deutlich, wo es 'klemmt'.
    Durch das Eigengewicht des Beins und die vorsichtigen Bewegungen kann es sein, dass die Blockade gelöst wird.


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #9853
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    schwingen, dachte ich mir schon, hab auch gerade noch mal nach Übungen gegoogelt. danke. Hab eine Treppe, das geht problemlos.

    Es tut sich nix seit Tagen nun. Ich bin allerdings heilfroh, dass ich jetzt den Rest der Woche krank geschrieben bin und nicht sitzen muss, denn das ist momentan wirklich am schlimmsten, ich hab das Gefühl, es staucht mir dann die komplette Wirbelsäule zusammen.
    Ich merke ganz deutlich, wo es ist, auf der rechten Seite, das Gelenk, da sind keine Muskeln beteiligt.

    Heijei, ich hab NIE Rückenschmerzen, ausgerechnet jetzt vorm Umzug!! Vielleicht ist auch mein eigener Stress im Kopf nicht ganz unbeteiligt, da sind momentan auch noch andere Dinge und ich stehe einfach unter Dauerstrom.

  4. #9854
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Dee, das Bein gaaaaanz locker schwingen, nicht gestreckt.
    Das geht auch auf einem dicken Buch oder einem Schemel, einfach zwischen zwei Stühle (oder neben einen) stellen, damit man sich festhalten kann.
    Dann das Bein hängen lassen und sachte vor und zurück baumeln, ohne Kraft und ohne Anstrengung.
    Es geht darum, dass sich die Blockierung löst.

    Und wie gesagt, versuch mal, das Bein im Liegen an der Bettseite runterhängen zu lassen.
    Vorsichtig bewegen, nicht gestreckt, du merkst dann vielleicht deutlich, wo es 'klemmt'.
    Durch das Eigengewicht des Beins und die vorsichtigen Bewegungen kann es sein, dass die Blockade gelöst wird.
    Das ist auch ein guter Tipp!

    Dee, ich kann das so nachempfinden - das ist echt ein ganz blödes Gefühl. Ich weiß inzwischen, wann ich mich noch selbst entblockieren kann (der Autositz meines Freundes eignet sich da, oder mit einer Bewegung liegend auf der Seite und gleichzeitigem Druck im Rücken) und wann es eben nicht mehr geht. Ein Tipp noch: Im Supermarkt nen Einkauswagen von rechts nach links schleudern (ganz langsam), den Wagen quasi Deine Bewegung machen lassen, ganz locker und dabei aber ab Hüfte gerade stehen bleiben, nur der Oberkörper bewegt sich den Wagen nach.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #9855
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Buendel, ich komme gerade aus dem Supermarkt und stelle mir vor, wie ich da stehe und den Wagen schleudere

    Man kennt mich dort recht gut und ich weiss nicht so recht, wie man da in Zukunft mit mir umgehen würde.
    Gaaaanz vorsichtig, wahrscheinlich......


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #9856
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Buendel, ich komme gerade aus dem Supermarkt und stelle mir vor, wie ich da stehe und den Wagen schleudere

    Man kennt mich dort recht gut und ich weiss nicht so recht, wie man da in Zukunft mit mir umgehen würde.
    Gaaaanz vorsichtig, wahrscheinlich......
    Ich hatte das auch grad vor zwei Wochen mit dem blockierten Wirbel. Erste Abhilfe hat eine Thermocare-Pflaster (nicht ABC!) gebracht. Dan war ich beim Orthopäden und innerhalb von Sekunden war die Blockade raus. Notfalls im Telefon drängeln, bis sie dich reinschieben. Dauert ja nicht lange.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #9857
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    das mit dem Orthopäden kann ich hier echt vergessen. Herr dee hat da leidvolle Erfahrungen gemacht und der ist auch nicht zimperlich im Drängeln... wir wohnen ja recht ländlich, d.h. da sind schon mal nicht so viele Ärzte und hier gibt es viele ältere Leute, die Orthopäden schicken dich da teilweise echt gleich wieder weg (ich weiß, dass sie das eigentlich gar nicht dürfen ) oder man sitzt Stunden im Wartezimmer, um dann zu erfahren, dass man heute doch nicht dran kommt.

    So eine Wärmesalbe hab ich auch bekommen, die scheint ganz gut, hat gestern geschlagene 3 h gewärmt!

  8. #9858
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Buendel, ich komme gerade aus dem Supermarkt und stelle mir vor, wie ich da stehe und den Wagen schleudere

    Man kennt mich dort recht gut und ich weiss nicht so recht, wie man da in Zukunft mit mir umgehen würde.
    Gaaaanz vorsichtig, wahrscheinlich......


    Da lebt es sich hier in der Großstadt anonymer. Ich tu dann aber auch immer so, als müsste ich umkehren )und wenn ich die Position dann habe, dann fällt mir wieder ein, dass ich doch in die andere, zuvor schon eingeschlagene Richtung muss) - dann fällt das nicht so auf Je mehr drin ist im Wagen, um so besser.

    Dee, ich kann mir vorstellen, dass das schwierig ist. Aber meiner Erfahrung nach wissen sowohl Sprechstundenhilfe als auch Ärzte, dass das ganz schnell und unkompliziert ist. Du musst halt schon am Telefon oder vorm Tresen sagen, dass das ISG raus ist und Du es kurz eingerenkt haben möchtest. Da bin ich schon in die vollsten Sprechstunden gerutscht. Wirklich. Kostet doch nix, wenn Du es versuchst.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9859
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    bündelchen und tommasina, ich bin heute durch die Wohnung gependelt wie eine Wahnsinnige mal am Geländer (Einkaufswagensimulation ), mal auf der Treppe, mal auf dem Sofa hängend.
    Geknackt hat noch nix, vielleicht wird es ja aber morgen mal ein bisschen besser. Gleich kommt noch mal Wärmesalbe drauf.

  10. #9860
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Anzeige
    Ich drück die Daumen!

    Manchmal hilft auch, unter die betroffene Seite ein zusammengerolltes Frottiertuch (längs!) zu legen und längere Zeit so liegen zu bleiben.
    Der Untergrund, auf dem du liegst, sollte dann auch nicht allzu weich sein, also kein Wasserbett oder ähnlich.


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •