Seite 1053 von 2342 ErsteErste ... 53 553 953 1003 1043 1051 1052 1053 1054 1055 1063 1103 1153 1553 2053 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,521 bis 10,530 von 23416

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #10521
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich finde diese Fragezeichen sehr unhöflich. Man könnte auch einen Satz formulieren. Aber es ist leider üblich geworden.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #10522
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Und wo wir grad beim Thema sind....mich nervt es, dass manche schon völlig überfordert damit sind, 2 Tage im Vorraus zu planen. Das hat immer sowas von "mal gucken ob ich Bock auf dich hab". oder "ist mir egal wenn du dann da stehst und nix anderes mehr planen kannst".
    Da gibt es 2 Kandidaten in meinem Freundes- / Bekanntenkreis die darin weltmeisterlich sind. Man fragt Freitags ob man am nächsten Tag zum See fährt und es kommt "mal gucken".... da könnt ich kotzen! Und wenn man sich dann was anderes vornimmt (mit Menschen die dazu in der Lage sind eine Verabredung für den nächsten Tag zuzusagen) wird sich auch noch beschwert... wie ich das hasse!
    Das nervt mich auch! (Hat jetzt nix mehr mit dem Thema von Green zu tun; völlig anderer Sachverhalt.) Ich habe da so eine Bekannte... wenn ich montags frage, ob man sich samstags trifft, kommt dienstags oder mittwochs ein "mal gucken" oder "wenn das Wetter schlecht ist, dann hab ich Zeit für Dich" oder so.
    Geändert von daughty (03.09.14 um 15:55:32 Uhr)

  3. #10523
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das mit dieser Hinhalte-Taktik finde ich auch nicht gut. Wir haben das das vorletzte Sylvester mit einem Freund und einem befreudetem Pärchen so erlebt. Man redet viele Wochen vorher darüber, dass man Sylvester doch zusammen bei uns feiern könnte, wir wollten eh zuhause bleiben. Nach Nachfrage einige Tage vorher (wir möchten ja auch dann mal planen) kommt nur: "Wir wissen es noch nicht, mal sehen". Sylverstermorgen beschließen mein Mann und ich, wir kochen lecker Lasagne, ich hab für uns zwei die Zutaten leckeres eingekauft, mit Vorfreude auf einen kuscheligen Abend. Nachmittags um 16 Uhr melden sich alle drei Herrschaften, dass sie jetzt kommen möchten. Ich fands unmöglich. im Nachhinein ärgere ich mich heute noch, dass ich nochmla einkaufen gerannt bin und wir unsere Pläne wieder geändert haben.
    Seit der Schwangerschaft und jetzt mit Kind würde mir das im Traum nicht mehr einfallen.

    Und noch was zu den Nachrichten: Ich bin eigentlich echt nicht so, aber ich mag es einfach nicht, wenn man immer den Anspruch hat, der andere muß jetzt sofort reagieren, nur weil man selbst grad Zeit und Lust hat.
    Ich bin in der Hinsicht sehr froh über meine besten Freundinnen, insbesondere meine allerliebste, die in der Beziehung so ist wie ich. Man meldet sich, wenn man Zeit hat und bei der Sache ist, und dann auch mit echtem Interesse, und nicht nur aus Höflichkeit.

  4. #10524
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Auja mach das mal Nele - das interessiert mich auch wie das dann übersetzt wird.

    Ich spreche ja überhaupt nicht mehr deutsch , lese es nur , und dann sind solche Veränderungen oder Entwicklungen auf einmal etwas komisch.
    Also meine Kollegin (wie geschrieben in USA geboren und über 20 Jahre dort gelebt) hat mit starkem amerikanischen Akzent "I remember the day" mit "ich erinnere mich an den Tag" übersetzt. Also "normales" deutsch.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #10525
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Mich nervt, dass heute Nacht bei einem Auto direkt vor dem Schlafzimmerfenster 3 mal die Alarmanlage losgegangen ist. Danach sind wir dann ins Wohnzimmer umgezogen - das war aber extrem unbequem
    Liebe Grüße, Nordstern

  6. #10526
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Fragezeichen sehr unhöflich. Man könnte auch einen Satz formulieren. Aber es ist leider üblich geworden.
    Ich finde es auch unhöflich. Ja, manche Menschen schaffen es nicht zu antworten, bei mir hat es damit zu tun, dass ich sowas auf später, also am Abend schiebe, weil ich da Ruhe habe,... Und dann vergesse ich es. Zum Glück hat mich bisher keiner meiner Freunde dafür geschasst.

  7. #10527
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch unhöflich. Ja, manche Menschen schaffen es nicht zu antworten, bei mir hat es damit zu tun, dass ich sowas auf später, also am Abend schiebe, weil ich da Ruhe habe,... Und dann vergesse ich es. Zum Glück hat mich bisher keiner meiner Freunde dafür geschasst.
    Paris, so geht es mir auch oft.

  8. #10528
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Die Fliegen.
    Wo um Gottes Willen kommen plötzlich diese ganzen Stubenfliegen her?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #10529
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    denen ist es draussen jetzt auch ein wenig zu nass wahrscheinlich...
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #10530
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Anzeige
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    denen ist es draussen jetzt auch ein wenig zu nass wahrscheinlich...
    Regen hatten wir schon lange nicht mehr, aber vielleicht ist den Fliegen hier zu warm.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •