Seite 1280 von 2344 ErsteErste ... 280 780 1180 1230 1270 1278 1279 1280 1281 1282 1290 1330 1380 1780 2280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,791 bis 12,800 von 23435

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #12791
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Eve, ich finde diesen Trend ganz furchtbar. Das hat so was Amerikanisch-Bigottes. Was kümmert es mich, ob Mitarbeiter von mir in ihrer Freizeit in Lack und Leder rumlaufen oder gar nackt, ob sie sich auspeitschen oder im Pferdekostüm vor einen Karren spannen lassen oder ob sie in eine Gay-Sauna gehen? Solange jemand Berufsleben und Privates strikt trennt, ist es doch ok.
    Sehe ich auch so, aber viele Firmen eben nicht. Das Problem ist, dass man auch nicht erfährt, warum man als Bewerber abgelehnt wurde. Ganz bestimmt wird einem nicht gesagt, dass fragwürdige Fotos oder Posts im Web gefunden worden sind.
    Bei einem bestehenden Angestelltenverhältnis wird in der Regel nicht gezielt nach Einzelpersonen recherchiert, da ist es meist nur dummer Zufall, wenn so etwas bekannt wird.

    Anders sieht es mit Äußerungen von Arbeitnehmern zum Arbeitgeber im Netz aus - da kann ich den Arbeitgeber verstehen, dass er keine Arbeitnehmer haben will, die über die Firma im www ablästern, ist ja dann auch ein Grund für eine Abmahnung oder eine Kündigung. Meist recherchiert hier die PR-Abteilung im Web nach dem eigenen Firmennamen und kommt so den unzufriedenen Arbeitnehmern auf die Spur oder sie erhält entsprechende anonyme Hinweise - auch das gibt es.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #12792
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Als Arbeitgeber würde mich nicht interessieren, ob meine Angestellten sagen wir mal unübliche ***uelle Neigungen haben, aber zum Beispiel schon, ob sie sehr oft sehr viel trinken.
    Fotos vom Schlammcatchen fände ich lustig, viele Fotos in besoffenem Zustand eher nicht. Und wenn ich dann ein datiertes Foto finden würde vom Tag vor einer "Grippe", dann wäre ich sauer.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #12793
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Fotos vom Schlammcatchen fände ich lustig ...
    Das ist sehr branchenabhängig
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #12794
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Anders sieht es mit Äußerungen von Arbeitnehmern zum Arbeitgeber im Netz aus - da kann ich den Arbeitgeber verstehen, dass er keine Arbeitnehmer haben will, die über die Firma im www ablästern, ist ja dann auch ein Grund für eine Abmahnung oder eine Kündigung. Meist recherchiert hier die PR-Abteilung im Web nach dem eigenen Firmennamen und kommt so den unzufriedenen Arbeitnehmern auf die Spur oder sie erhält entsprechende anonyme Hinweise - auch das gibt es.
    das kann ich wiederum verstehen; wenn ich Arbeitgeber wäre und jemand würde ablästern, hätte ich auch erhebliche Zweifel an der Loyalität.

    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Als Arbeitgeber würde mich nicht interessieren, ob meine Angestellten sagen wir mal unübliche ***uelle Neigungen haben, aber zum Beispiel schon, ob sie sehr oft sehr viel trinken.
    Fotos vom Schlammcatchen fände ich lustig, viele Fotos in besoffenem Zustand eher nicht. Und wenn ich dann ein datiertes Foto finden würde vom Tag vor einer "Grippe", dann wäre ich sauer.
    Das mit dem Alkohol kann ich auch verstehen. Und das mit der Grippe haben wir auch mal erlebt. Zwar nicht am Tag der Grippe, aber am Tag nach der ganzen krank gemachten Woche (montags bis freitags) tauchte samstags ein Paris-Eiffelturm-Foto einer bestimmten Dame auf.

  5. #12795
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Die würde ich rauswerfen, nicht wegen blaumachen, sondern wegen Dummheit...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #12796
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Bei uns arbeitet eine 55-jährige in einer Management Position die redet ganz offen über ihre ***uellen Ausschweifungen & Vorlieben (SM, Lack & Leder, SM Parties, Swinger Clubs, Intimpiercings,...). Für mich immer too much information (sie findet mich auch prüde ). Das hat die aber sogar unserem Chef erzählt. Und ich arbeite in einem echt extrem konservativem UN. Das hat den auch nicht tangiert...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #12797
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Die würde ich rauswerfen, nicht wegen blaumachen, sondern wegen Dummheit...
    Das hat sich hier wirklich ungelogen jeder gewünscht....

  8. #12798
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Das ist sehr branchenabhängig
    @starlight: und chefabhängig
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #12799
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Bei uns arbeitet eine 55-jährige in einer Management Position die redet ganz offen über ihre ***uellen Ausschweifungen & Vorlieben (SM, Lack & Leder, SM Parties, Swinger Clubs, Intimpiercings,...). Für mich immer too much information (sie findet mich auch prüde ). Das hat die aber sogar unserem Chef erzählt. Und ich arbeite in einem echt extrem konservativem UN. Das hat den auch nicht tangiert...
    Ich finde das auch TMI. Ich möchte mir Kolleginnen nicht beim Peitschenschwingen vorstellen. Ich fand es allerdings auch unangenehm, als eine Kollegin in Elternzeit uns besucht hat und plötzlich mitten vor allen Kollegen anfing, ihr Oberteil hochzuziehen, um das Kind zu stillen. Ein Kollege hat gerufen: "Ich muss ohnehin gerade weg, du kannst Dich ganz ungestört in mein Büro setzen, da habt ihr Ruhe!"

  10. #12800
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich kann Eve`s Gedankengänge schon irgendwie nachvollziehen.

    Bei der Vorstellung Schlammcatchen mi Sauna etc. auf einer Party von jungen Leuten, da würde ich jetzt auch etwas weiter denken. Mir kommt da so einiges in den Sinn, was ich damals bei meinem USA-Aufetnhalt so erlebt hab. So abwegig ist das alles nicht nicht.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •