Seite 1331 von 2345 ErsteErste ... 331 831 1231 1281 1321 1329 1330 1331 1332 1333 1341 1381 1431 1831 2331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,301 bis 13,310 von 23449

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #13301
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Manchmal drückt es, aber das tut es schon seit Jahr und Tag. Die Zahnärztin meint auf der Röntgenaufnahme verdächtige Stellen zu sehen. Derzeit tut es rechts tatsächlich mehr weh als links. Ich hatte mich ja auch überzeugen lassen, dort die Brücke zu erneuern, aber seitdem ist ein Zahn total empfindlich, vor allem bei Süßem und Kaltem. Vor einigen Tagen schoß es mir beim Trinken von etwas Kaltem regelrecht durch, und seitdem tut der Zahn auch weh.

    Man fragt sich ja schon, ob manche Zahnärzte an einem verdienen wollen und deswegen zum Austausch der Brücken raten ...
    Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber mir wurde am Dienstag zum ersten Mal eine Brücke (oder wie man das nennt, weil mir keine Zahn fehlte ) entfernt.
    Das hat zwar nicht weh getan, aber es war eine sehr blutige und unangenehme Sache. Ich hätte das auch niemals machen lassen, wenn auf dem Röntgenbild nicht ein Zahn kariös ausgesehen hätte - das konnte man sehr gut erkennen.

    Nachdem, oder besser während, die Zähne dann neu beschliffen wurden, musste ich mal dringend zur Toilette und wäre echt fast in Ohnmacht gefallen, als ich mir meine blutüberströmten Stummelchen im Spiegel angesehen habe. Ich sah aus wie ein Piranha, der gerade jemandem ein Bein abgebissen hat.

    Also ich würde das an deiner Stelle echt nur machen, wenn ein Zahn unter der Brücke kariös ist.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  2. #13302
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,779
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Soweit ist man hier noch nicht
    Die haben alle noch das erste Tor von 1980 oder so. Wir heißen jetzt Schnieke-Prunz, den Titel hat uns ein Nachbar verliehen
    Ich bin voll neidisch! Unser Haus und damit auch das Garagentor sind tatsächlich von 1980 und ich muss jedes Mal aus- und einsteigen inklusive mich danach strecken, um es zu öffnen und zu schließen.
    Choose your battles wisely

  3. #13303
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Ja, es ist echt toll
    Bei uns kam ja dazu, dass das alte Tor nicht mehr abschließbar sowie total krumm und schief war.
    Nachdem wir dann noch ungebetenen Besuch hatten, musste was passieren. Und wenn wir es schon neu machen, dann auch vernünftig.
    Aber bis wir endlich einen vernünftigen Handwerker gefunden hatten
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #13304
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber mir wurde am Dienstag zum ersten Mal eine Brücke (oder wie man das nennt, weil mir keine Zahn fehlte ) entfernt.
    Das hat zwar nicht weh getan, aber es war eine sehr blutige und unangenehme Sache. Ich hätte das auch niemals machen lassen, wenn auf dem Röntgenbild nicht ein Zahn kariös ausgesehen hätte - das konnte man sehr gut erkennen.

    Nachdem, oder besser während, die Zähne dann neu beschliffen wurden, musste ich mal dringend zur Toilette und wäre echt fast in Ohnmacht gefallen, als ich mir meine blutüberströmten Stummelchen im Spiegel angesehen habe. Ich sah aus wie ein Piranha, der gerade jemandem ein Bein abgebissen hat.

    Also ich würde das an deiner Stelle echt nur machen, wenn ein Zahn unter der Brücke kariös ist.
    Das klingt aber übel. Bei mir ist ja schon eine Brücke ausgetauscht worden, das war eigentlich nicht schlimm, vor allen Dingen nicht blutig. Das Blödeste an der Sache war m.E. das Provisorium, das mir natürlich genau am Samstagmorgen herausfiel.,,

    Ich habe nur Sorgen, daß mir evtl. ein Zahn gezogen werden muß. Ich habe nämlich eine Blutgerinnungsstörung, wodurch Zähneziehen zum Fiasko werden kann. Die Ärztin hat ja auch den Verdacht, daß sich unter der Brücke der Karies fröhlich tummelt...

    Ich hoffe, Dir geht es mittlerweile besser.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #13305
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,479
    Ja, mir geht es gut. Das soviel Blut floss, lag daran, dass dabei nicht nur an den Zähnen rumgefräßt wurde, sondern auch am Zahnfleisch. Der kariöse Zahn musste übrigens auch gezogen werden und zu meinem "Glück" ist dabei ein Stück von der Wurzel im Kiefer steckengeblieben, das musste dann auch noch rausgeholt werden.

    Aber wie gesagt, gespürt habe ich nichts, nur all die Gerätschaften, die da zum Einsatz kamen, waren echt Horror. Bei mir hat man das eindeutig gesehen, das dieser eine Zahn kariös war. Selbst ich als Laie konnte das auf dem Röntgenbild erkennen. Mein damaliger Zahnarzt hat die Brücke oder Krone einfach nicht weit genug unter das Zahnfleisch geschoben, das war also nur eine Frage der Zeit, bis da mal ein Zahn kariös wird.

    Gibt es denn kein Mittel, welches bei so einer Gerinnungsstörung hilft, zumindest kurzfristig?
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  6. #13306
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Doch, man kann vorher ein Gerinnungsmittel spritzen.

    Meine Brücken sind schon 30 Jahre alt, da kann es darunter natürlich schon lustig sein. Das Blöde ist aber, daß mir die Brücke, die vor knapp 3 Jahren erneuert wurde, aktuell mehr Beschwerden macht. Die war eigentlich von Anfang an empfindlich, im Gegensatz zu den alten.

    Ich habe als Kind so viel beim Zahnarzt, Kieferorthopäde/-Chirurg mitgemacht, daß ich eigentlich keine Angst vor der Behandlung habe. Schlimmer kann es nicht mehr werden...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #13307
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,479
    Ich hab auch keine Angst vorm Zahnarzt, aber weil ich vorher wusste, dass es so lange dauern wird und dass so viel abgeschliffen wird, fand ich das schon nervig.
    Und weil es auch die Frontzähne waren, an den Backenzähnen können die mir rumschleifen soviel sie wollen, da bin ich gar nicht empfindlich.

    Na ja, ich hab es überlebt, ich spring wieder rum, wie ein junges Reh und wenn du auch keine Angst vorm Zahnarzt hast, ist es ja halb so schlimm.

    Gibt es denn da nicht so was wie 'ne Garantie für eine Brücke? Ich mein drei Jahre ist ja kein Alter.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  8. #13308
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Ich glaube, ich werde am Montag in die Praxis springen und bitten, die rechte Seite erst einmal zu klären, bevor wir uns an die linke machen.

    Ich habe es nicht weit, die Praxis ist im selben Haus .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #13309
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Mir ist seit Tagen total übel, richtig schlimm, ich kann kaum was essen und Bauchweh hab ich auch.

    Das kommt wohl von Stress, Ärger und Es-immer-Allen-Recht-machen-wollen-aber-es-nicht-schaffen... Und ich habe null Zeit für mich und hetze den ganzen Tag nur herum. Morgens Stress (mich und Sohn fertig machen, er ist immer noch krank, quengelt viel, will nicht angezogen werden, will nicht gefüttert werden, wirft Essen auf den Boden usw....), dann auf die Arbeit, dann zur Kita hetzen, Sohn abholen und wieder Bespaßen, Ärgern, Trösten, Spielen, Aufräumen, Kochen, Putzen, Wäsche waschen, Einkaufen, und Vieles mehr tun und dann erschöpft um 19.30 einschlafen oder auch nicht schlafen können. Man.
    Geändert von Exuser59 (11.10.15 um 22:10:56 Uhr)

  10. #13310
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Wie soll ich das die ganzen nächsten Jahre durchhalten????

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •