Seite 1376 von 2354 ErsteErste ... 376 876 1276 1326 1366 1374 1375 1376 1377 1378 1386 1426 1476 1876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,751 bis 13,760 von 23534

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #13751
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,088
    Anzeige
    Cocci hast du mal die Sicherungen getauscht?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #13752
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,962
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    mein Auto lässt mich grad nicht mehr rein (oder raus). Irgendwas stimmt mit der Schliessanlage (oder wie das Zeuch heisst) nicht. Nächsten Montag Werkstatt ..

    Ui, da recherchiere doch mal im Internet.

    Ich legte gestern (wir hatten -6 Grad) wie immer meine Tasche auf den Beifahrersitz und öffnete dafür die Tür. Setze mich danach ins Auto und fuhr los, kam der Alarm: Beifahrertür geöffnet. Ich raus aus dem Auto und merkte, die Tür ließ sich nicht mehr schließen. Knalle völlig ins Leere. Ich bin dann mit 5 kmh und Warnblinklicht in die 100 Meter entfernte Werkstatt gefahren. Der KFZ-Typ meinte dann, sei sicher die Feder im Schloss, wäre ne Ford Krankheit. Hat es sich angeguckt, mir gezeigt, und ja, das Schloss (also der Nippel, der sich umlegt, lullte so rum, ohne Spannung. Ich müsse ein neues Schloss einbauen lassen. Kostenpunkt ca. 250 Euro. Ich also das Schloss bestellen lassen, Termin für heute ausgemacht und gebeten, mich irgendwie fahrfähig zu machen. Er hat dann mit Band und Seil gearbeitet, so dass ich zur Arbeit fahren konnte. Da habe ich dann verucht, die Tür noch einmal fest ins Schloss zu drücken und diesmal klappte es! Ich habe dann recherchiert und herausgefunden, dass viele das Problem ab unter 0 Grad haben. Dann friert das Schmierfett im Schloss ein und daher kommen die Probleme. Abends (wir hatten tagsüber 0 Grad) ließ sich die Tür mühelos wieder schließen (Anmerkung: Ich habe keinen Zylinder, nur ZVR). Ich war dann wieder in der Werkstatt, die wollen sich jetzt melden wegen des "verpassten" Auftrags. (Ist hier einer juristisch firm, wie sieht das aus? Ich habe ja nur das Schloss bestellen lassen, weil man mir sagte, es sei hinüber...).

    In diesem Zusammenhang habe ich im Internet von vielen gelesen, die diese Probleme haben oder aber gar nicht mehr aus dem Auto kommen - einige können von außen die Tür öffnen (sprich, Fenster runterlassen und den Griff von außen betätigen). Bei 0 Grad und mehr ist das Problem nicht mehr vorhanden. Auch neue Schlösser haben teilweise dieses Problem, so dass ein Austausch es nicht besser macht. Nur als Hinweis, Coccinelle...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #13753
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Cocci hast du mal die Sicherungen getauscht?
    iiiiich? Ich, die jedesmal überlegen muss ob der Tankdeckel links oder rechts am Auto ist (wusstet ihr wie lange Tankschläuche sind? )
    Mein Mann war gestern damit schon in der Werkstatt. Dort meint man, dass sich evtl. irgendeine Verbindung gelockert hat.

    Danke Bündel, ich setz den Mann mal drauf an.

  4. #13754
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,088
    Klar du - selbst ist die Frau.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #13755
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    äh ja ...

  6. #13756
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Auch wenn das jetzt fies klingt... mich nerven diese Bettler hier in der Stadt unendlich.
    Es ist ja nicht so, dass sie einfach da sitzen mit ihren Becherchen. Die rufen einem schon von weitem entgegen, haben die Beine quer über den Bürgersteig, beim Supermarkt kann man nichtmal in Ruhe dein Einkaufswagen holen oder zurückbringen. Ständig wird man lauthals (!!) angebettelt. Ich bin kürzlich eine Straße im Stadtteiil Ehrenfeld lang gelaufen, in 20 Min wurde ich 6x angebettelt. Durch die Bahn laufen sie auch mittlerweile.
    Hab ich nur den Eindruck oder wird das immer schlimmer?

  7. #13757
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Hab ich nur den Eindruck oder wird das immer schlimmer?
    Ja, wird es. Viele gehören aber zur Bettelmafia, die können gern schreien, denen gebe ich nichts.
    Ich gebe nur an eindeutig Obdachlose oder auch mal Straßenmusiker was (ja, auch mal in der Bahn, wenn es nicht zu schlimm klingt).

  8. #13758
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ja das mach ich ja auch.
    Ich weiss natürlich imme nie wie man jetzt wirklich "Bedürftige" von der Bettelmafia unterscheiden soll.
    Diese unglaubliche Penetranz nervt mich halt so.
    Man muss teilweise, übertrieben gesagt, über die drüber klettern. Und die hören nicht auf, auf einen einzureden. Grad noch beim Einkaufen erlebt

  9. #13759
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,088
    Es wird immer mehr.
    Nachdem ich mich aber neulich so geärgert habe, gebe ich keinen mehr was.
    Vor unserem kleinen Rewe hier sitzt immer ein Zahnloser alter Mann und begrüßt jeden freundlich.
    Gebe ihm immer 1 - 2 Euro, für die bedankt er sich immer überschwänglich. Neulich wollte ihm was gutes tun und habe ihm, weil es ja kalt wird eine Decke gekauft und ihm ein Snickers gegeben, aber das Ergebnis war ein kurzes Danke.
    Seit dem gibt es nichts mehr, nur ab und an mal eine Dose Futter oder Kauknochen für seinen Hund.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #13760
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    ...
    Nachdem ich mich aber neulich so geärgert habe, gebe ich keinen mehr was.
    Vor unserem kleinen Rewe hier sitzt immer ein Zahnloser alter Mann und begrüßt jeden freundlich.
    Gebe ihm immer 1 - 2 Euro, für die bedankt er sich immer überschwänglich. Neulich wollte ihm was gutes tun und habe ihm, weil es ja kalt wird eine Decke gekauft und ihm ein Snickers gegeben, aber das Ergebnis war ein kurzes Danke.
    Seit dem gibt es nichts mehr, nur ab und an mal eine Dose Futter oder Kauknochen für seinen Hund.
    ich verstehe grad nicht: Was hast du jetzt erwartet?

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •