Seite 1398 von 2345 ErsteErste ... 398 898 1298 1348 1388 1396 1397 1398 1399 1400 1408 1448 1498 1898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,971 bis 13,980 von 23449

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #13971
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Meine Eltern sind beide Lehrer, beide für Mathe und Physik
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #13972
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Kennt Ihr den Typen von "Lehrerkind"? Der war neulich in einer Comedyshow, der war sehr lustig.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #13973
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    ich kenn ihn. er ist wirklich witzig

  4. #13974
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Schwieriges Thema. Vor allem weil du erst jemanden verloren hast.
    Mir fällt es immer schwer sowas zu hören, ich würde ihr das auch sagen, zwar nicht "vor den Latz knallen", aber ihr sagen:
    Hör mal xy, ich höre dir wirklich gerne zu, aber diese schwarzmalerei von dir belastet mich sehr, ich habe neulich erst eine gute Freundin verloren,
    ich möchte mich im Moment lieber nicht noch damit beschäftigen. Ich kann verstehen das du Angst hast weil deine Schwester Krebs hatte, aber das sollte
    dir doch eher Anlass geben dein Leben zu genießen und dich vor allem zu freuen das du nicht krank bist.

    So krass das klingen mag, ich könnte mir das nicht antun, mit jemandem zu arbeiten der mich so wahnsinnig macht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #13975
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Das kann halt grosse Ängste auslösen.
    Ich habe das bei mir auch grad erlebt, meine liebste und längste Freundin hatte einen Herzinfarkt.
    Sie hat es überlebt und es geht ihr wieder gut, aber ich hatte richtig Panik, dass es mich auch gleich treffen wird.

    Ich würde ihr sagen, dass du ihre Ängste verstehen kannst, dass dich aber ihre Äusserungen belasten und runterziehen.
    Sie solle sich doch mit ihrem Arzt über ihre Ängste aussprechen, evtl. auch abklären, ob es familiär gehäuft auftreten kann.

    Und halt immer, wenn sie damit anfängt gleich wieder dazu raten, sich mit dem Arzt zu besprechen oder sich Hilfe gegen ihre Ängste zu holen (evtl. psychologische).


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #13976
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Wie gesagt sie war schon beim Arzt und hat sich komplett durch checken lassen. Es ist alles in Ordnung bei ihr.

    Ich kann sie auch verstehen, das ist es auch nicht, ich bin ein wirklich sehr geduldiger Mensch, aber das ist mir echt zuviel. Sie motzt mich halt auch teilweise oft an. Dan entschuldigt sie sich später dafür. Wobei ich das auch einfach hinnehme, da ich weiß wie schlimm das alles für sie ist. Aber dieses ständige "ich werde auch bald sterben" ist halt echt anstrengend. Zudem die Schwester wohl so wie es momentan aussieht das ganze auch überstehen wird.

    Danke ich werde mal sehen, was ich das nächste Mal dann sagen werde.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #13977
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt sie war schon beim Arzt und hat sich komplett durch checken lassen. Es ist alles in Ordnung bei ihr.

    Ich kann sie auch verstehen, das ist es auch nicht, ich bin ein wirklich sehr geduldiger Mensch, aber das ist mir echt zuviel. Sie motzt mich halt auch teilweise oft an. Dan entschuldigt sie sich später dafür. Wobei ich das auch einfach hinnehme, da ich weiß wie schlimm das alles für sie ist. Aber dieses ständige "ich werde auch bald sterben" ist halt echt anstrengend. Zudem die Schwester wohl so wie es momentan aussieht das ganze auch überstehen wird.

    Danke ich werde mal sehen, was ich das nächste Mal dann sagen werde.
    Ich kann dich gut verstehen!


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #13978
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich verstehe es auch, Starlight. Meine Schwiegermutter hatte vor 15 Jahren Brutkrebs und lebt sehr sehr gut mit einer Dauerchemo. Sport, Party, Alkohol, alles drin. Die Frau ist fitter als die meisten anderen 70jährigen. Ich kenne ja ihre Befunde sehr gut und kann das beurteilen, weil ich vom Fach bin. Der Krebs schlägt bei ihr immer dann zu, wenn sie putzen muss, ihrer Tochter was helfen etc.pp. Und wenn sie ganz dringend was will kommt dann "Das möchte ich noch erleben", mit einem Grabesblick. Und alle rennen dann, um der Dame ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Es ist gemein, aber es nervt tierisch.

  9. #13979
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Achso, mich nerven meine Kinder heute. Sohn brüllt, weil die Nacht zum Tag gemacht wurde und er jetzt müde ist. Tochter brüllt, weil ich das falsche T-Shirt rausgesucht habe und weil ich Marmeladenbrote falsch schmiere und ich bin neidisch und will mit meinem Mann tauschen :-(

  10. #13980
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    Fluttershy, so geht's bei uns auch, vor allem was du über deine Tochter schreibst!

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •