Seite 1402 von 2346 ErsteErste ... 402 902 1302 1352 1392 1400 1401 1402 1403 1404 1412 1452 1502 1902 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,011 bis 14,020 von 23454

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #14011
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Meine Freundin, die Lebensmittelchemikerin, hat mir erzählt dass nach diesem Versuch im Praktikum alle Studenten deutlich weniger Promille als vermutet hatten und dass man seinen Promillewert meistens überschätzt.
    Ok, ich kenne mich da zugegebenermaßen gar nicht aus Ok, für Chemie mussten wir da mal eine Formel lernen, aber sowas ist ja höchst ungenau.

    Aber früher müssen die Studenten nach dem Humanbiologiepraktikum auch als mal richtig betrunken gewesen sein, deshalb achtet man jetzt eher darauf, dass nicht zuuu viel getrunken wird und vor allem, dass man keine Leute mehr nimmt, die vorher keine Erfahrungen mit Alkohol gesammelt haben.
    Dafür hat bei uns eine, die nie Koffein zu sich nimmt, 600ml Kaffee getrunken, das war echt übel. Blutdruck rauf auf 150/90 und sie hat 5-6 Stunden ununterbrochen heftig gezittert Da kam man dann auch zu dem Schluss, das nicht nochmal zu machen...

  2. #14012
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich ruf am Montag mal bei der Kinderärztin an und frag, ob ich ne Überweisung bekomme und wo ich am besten hingehe, die haben ja immer Listen. Danke!
    Bei der letzten Untersuchung war es noch nicht so schlimm wie jetzt, sonst hätte sie bestimmt auch schon so was in der Art empfohlen.

  3. #14013
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #14014
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Green, wie konnten mit unserer Tochter einfach so zum OP, ohne Überweisung. Sie war eine Saugglockengeburt und hat abends immer geweint bis zur 16. Woche. Der OP hat nix gefunden.
    Ich reich dir mal die Hand, mein Sohn macht sich zwar ganz gut, aber tagsüber schlafen ist auch ein Teufelsritt, meine Tochter weiß das ganz gut zu verhindern. Für Tips und Erfahrungen wäre ich dankbar.

  5. #14015
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Oh, gut zu wissen.

    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    aber tagsüber schlafen ist auch ein Teufelsritt, meine Tochter weiß das ganz gut zu verhindern. Für Tips und Erfahrungen wäre ich dankbar.
    Ich setz mich zu Dir, ich habe leider keinen Rat. wir haben hier auch schon alles probiert, zum Trinken ins 1. OG ins Schlafzimmer gehen, zum Schlafen tagsüber dorthin legen statt in den Laufstall im WZ, nichts hilft, sie ist total unruhig. Oben ist es ihr zu still, hier unten zu laut.
    Mit unserem Großen wahlweise zu diskutieren, motzen, gut zureden, dass Sophie schlafen will, es nutzt alles nix. Er macht das auch überwiegend mit Absicht, z.B. rumzuschreien, um Aufmerksamkeit zu erregen. Dabei ist er sonst total lieb zu ihr und knuddelt und knutscht sie, er liebt sie über alles.

    Unsere Konsequenz wird sein, dass er nicht erst mit drei, sondern schon im Herbst in den Kindergarten kommt.

  6. #14016
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Da bangen wir gerade drum. Tochter wird im Juli 3, sollte ab September dann in den Kindergarten gehen. Hier ist alles Ü3 komplett überlaufen. Wir wollen nur einen normalen Platz, da ich wegen meiner bescheuerten Arbeitszeiten sowieso nicht alles abdecken kann. Den Rest und meinen Kleinen komplett nehmen meine Eltern. Jetzt müssen wir schon darum zittern. Und ich wünsche es mir für meine Tochter so sehr, sie ist daheim überhaupt nicht mehr ausgelastet.

  7. #14017
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    So ist es hier auch, er ist einfach nicht ausgelastet, das Wort trifft es gut. Ich werde ihm dieses Jahr auch nicht das Pensum zum Toben und Spielen bieten können, was ihm mein Mann gerade gibt, solange er noch in Elternzeit ist, das krieg ich mit der Kleinen einfach nicht hin. Ein paar Mal die Woche für ein paar Stunden mit Gleichaltrigen spielen und einmal die Woche zum Turnen reicht dem Kind vorne und hinten nicht. Auch würde ich gerne mit meiner Tochter einen Kurs machen, sowas geht nicht mit ihm zusammen, das will ich dann machen, wenn er dann vormittags im Kindergarten ist.

    Zum Thema Kindergarten, ich dachte auch immer, dass das bei uns gar nicht geht, Kinder unter drei unterzubringen ohne triftigen Grund. Mein Mann hat aber auf unserem Spielplatz mit einer Mutter geredet, die sagte, dass in unserem Kindergarten eine Straße weiter, wo wir ihn angemeldet haben, derzeit nur 30 von 50 Plätzen überhaupt besetzt sind. Da kam uns die Idee, ihn schon früher dorthin zugeben und scheinbar ist das kein Problem. Mal sehen, die endgültige Zusage steht noch aus, aber die bisherige Antwort der Verwaltung hörte sich positiv an. Bei uns gibt es halt im Wohngebiet so gut wie keine Kinder, nur Renter. Das ist auch echt so schade, auf dem Spielplatz ist so gut wie nie ein Kind da und wir sind da meist ganz alleine. Hier wohnen nur reiche Renter um uns herum. Zwar haben die Enkelkinder in Jan`s Alter, aber die sind ja auch nicht immer da...

  8. #14018
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Dafür hat bei uns eine, die nie Koffein zu sich nimmt, 600ml Kaffee getrunken, das war echt übel. Blutdruck rauf auf 150/90 und sie hat 5-6 Stunden ununterbrochen heftig gezittert Da kam man dann auch zu dem Schluss, das nicht nochmal zu machen...
    Da sind ja echte Experten am Werk...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #14019
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,035
    Koffein ist nicht zu unterschätzen, ich trinke normalerweise nur eine Tasse Kaffee am Tag, nach einem Energydrink bin ich fix und alle. Zittern, hoher Blutdruck, Herzrasen, kompletts Programm, mache ich nie wieder!

  10. #14020
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich hatte für das gleiche Experiment 1l Energy getrunken Mir gings gut. Aber ja, unterschätzen darf man Koffein nicht.
    Bei mir verläuft das jedes Mal in Zyklen. Anfang des Semesters - 1 Tasse Kaffee am Tag. Kurz vor der Prüfungsphase 1-2 Kaffe + 1 Energy. Während der Prüfungsphae: Lächerliche Mengen Energy. Danach: Entzug mit Kopfschmerzen und nicht aus dem Bett kommen.

    Das ist jetzt heute so. Ich hab mich nur 2mal kurz mit dem Hund raus gequält und liege gerade nur im Bett Zum Glück hält das nur ein paar Tage an *seufz*

    Wenn ich bei 1 Tasse Kaffee am Tag bin kann ich abends nicht mal Cola trinken...

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •