Seite 1455 von 2342 ErsteErste ... 455 955 1355 1405 1445 1453 1454 1455 1456 1457 1465 1505 1555 1955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,541 bis 14,550 von 23418

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #14541
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich sitze hier gerade mit offenem Mund. Das habe ich noch nie erlebt, obwohl in einer von Männern dominierten Branche tätig.
    Ich staune auch gerade. Normalerweise ist es nicht mein Problem, dass ich mich nicht für voll genommen fühle.
    Aber in letzter Zeit summieren sich die surrealen Erlebnisse. Die Frage ist, wie man damit umgeht.
    Ich neige dazu, dagegen und nicht den Mund zu halten.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #14542
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Dass man bei Amazon nicht auswählen kann, ob man den Versand mit DHL oder Hermes wünscht. Ich hatte was bestellt, das heute kommen sollte - es ist aber nichts da. Jetzt kommt das bestimmt Montag, wenn ich arbeiten bin. Hermes nervt so, die sind einfach meistens unfähig.
    Ich hätte nichts sagen sollen. Das Paket ist bis heute nicht da, sondern wird nur fröhlich jeden Tag aufs neue ins Zustellfahrzeug gelegt.

  3. #14543
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich neige dazu, dagegen und nicht den Mund zu halten.
    Bei mir in der Firma und im Freundeskreis weiß jeder Mann, dass man mir besser nicht die Welt erklärt. Es sei denn, ich stelle gezielte Fragen. Dann jederzeit gerne
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #14544
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Ich wundere mich ja auch
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #14545
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe eine Kollegin, die auch ganz gut Mansplaining kann. Es betrifft also nicht nur Männer vs. Frauen. Allerdings hat sie mal in der Cosmopolitan gelesen, dass Frauen sich einen männlichen Stil zu eigen machen sollen, wenn sie Erfolg haben möchten.

    Für sie heißt das: Breitbeinig dastehen und -sitzen (auch im Rock), laut krakeelen, Leute im Gespräch unterbrechen, "locker-flockige", unangemessene und haha-witzige Bemerkungen machen (auch gegenüber Höhergestellten) und mit einem Brustton der Überzeugung möglichst viel Mist erzählen. Anfangs kann sie ganz gut Leute blenden. Aber jeder, der schon näher mit ihr zu tun hatte, ist irgendwann dahinter gestiegen, dass sie an einer interessanten Mixtur aus Selbstüberschätzung und Inkompetenz leidet.

  6. #14546
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Für sie heißt das: Breitbeinig dastehen und -sitzen (auch im Rock), laut krakeelen, Leute im Gespräch unterbrechen, "locker-flockige", unangemessene und haha-witzige Bemerkungen machen (auch gegenüber Höhergestellten) und mit einem Brustton der Überzeugung möglichst viel Mist erzählen. Anfangs kann sie ganz gut Leute blenden.
    Genau so mache ich das auch
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #14547
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Vor zwei oder drei Wochen war ich auf einem Training für Körpersprache. Da wurde das Frauen empfohlen. Die Trainerin stand auch so vor den Leuten. Ich fand ja, es sieht merkwürdig aus, aber wenn es hilft...
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #14548
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Es schadet sicher nichts, wenn man nicht in die Mäuschen-Körpersprache mit unbewussten Unterwerfungsgesten verfällt, aber das Gesamtpaket bei meiner Kollegin.... das breitbeinige Dastehen setzt dem Ganzen nur noch das I-Tüpfelchen auf.

  9. #14549
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #14550
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    So ein Schätzchen an Kollegin habe ich auch. Allerdings fällt sie weniger durch Körpersprache auf, eher empfinde (nicht nur) ich bei ihr eine "Fake it until you make it" Mentalität und der konstante Versuch alles wegzudelegieren geht mir tierisch auf die Nerven. Das bringt sie aber nicht immer weiter, mittlerweile gehören zwei ihrer Aufgabenfelder in meinen Verantwortungsbereich, wo sie seitdem wachsen und sich gut entwickeln und zu Vorzeigeprojekten unseres Teams wurden.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •