Seite 1576 von 2342 ErsteErste ... 576 1076 1476 1526 1566 1574 1575 1576 1577 1578 1586 1626 1676 2076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,751 bis 15,760 von 23416

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #15751
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Wir haben schwarze, grüne und braune Tonne und dazu noch den gelben Sack. Glas wird natürlich auch noch nebenher gesammelt. Naja, verständlich, dass man sich da doch noch manchmal irrt. Und manchmal habe ich auch einfach keinen Bock.
    These violent delights have violent ends.


  2. #15752
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    ich werfe auch mal Altpapier in die Restmülltonne also keine Kartons wir haben hier keine Papiertonne und die Sammelstelle ist 2 km entfernt.

    ich habe kein Auto und alles zu fuss dahin bringen ne das mache ich nicht.das Bißchen Papier wird schon nicht schaden.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  3. #15753
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Wir haben nicht mal Mülltonnen bei uns am Haus, jeder hat seinen wöchentlichen Müllsack. Wenn ich anfange mich über den Nervfaktor dieses Umstandes auszulassen, explodiere ich! Wir haben riesige Grundstücke am Haus, deren Nutzung allerdings per Sondernutzungsrecht einzelnen Eigentümern vorbehalten ist. Bei Aufteilung der Grundstücke hat niemand daran gedacht, ein Stückchen für die Allgemeinheit (Mülltonnen, Fahrradständer) auszuweisen.

    Jeder ist also für seinen Müll selbst verantwortlich, wir bringen Altpapier und Glas immer weg, oft in grösseren Abständen zum Recyclinghof. Gelber Sack machen wir sporadisch, der wird ja nur alle 2 Wochen abgeholt und ich habe keine Lust, den ständig in der Küche rumstehen zu haben. Um den Biomüll tut es mir echt leid, ich koche gern und frisch und da fällt so einiges an Gemüseresten oder ausgekochten Knochen an und das wäre in der Biogasanlage gut aufgehoben, statt dessen verdreckt es den Hausmüll. Grmpf. Ich hoffe, dass unsere Eigentümergemeinschaft bald eine Bußgeldandrohung oder eine Tonne vor das Haus gestellt bekommt. Wir wollten schon den Sondernutzern etwas abpachten, aber die stellen sich extrem doof an, bzw. wollen weitere Zugeständnisse für irgendwelchen Mist (Renovierungszuschuss für ihre Wohnung) statt einfach einen Seitenstreifen neben der Garage zur Verfügung zu stellen und jeden Monat 60 EUR Pacht zu bekommen.

    Seit Jahren zieht sich das hier hin.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #15754
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    ihr müßt doch bestimmt Müllgebühren bezahlen oder nicht hier ist das üblich.

    was machen den die Leute ohne Auto hm wahrscheinlich gibt es die bei euch nicht
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  5. #15755
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    Nicht nur, das einige riesige Kartonagen im Hausmüll entsorgt wurden (so nehmen die den Müll morgen eh nicht mit), nein, die lassen sogar den Adressaufkleber drauf.
    Habe Fotos mit dem Handy gemacht und an die Hausverwaltung geschickt; ich werde auf meine alten Tage noch zu ner Petze!
    Ist es ein mehrparteienhaus? Das bedeutet ein Container für alle?
    Dann ist es wohl egoistisch riesige Kartons nicht wenigstens zusammenzufalten, damit sie den eigentlichen Müllbeuteln keinen Platz wegnehmen.

    Ich denke, dass es eher darum geht und nicht dass Papier im Haushaltsmüll landet?

    Die Leute denken halt nur an sich und ein bisschen Arbeit ist Zuviel .
    Sieht man doch auch vor den Papiercontainern: riesige Kartons werden einfach davor abgestellt. Irgendjemand wird es schon wegräumen
    Geändert von PEARLI (25.01.17 um 11:40:59 Uhr)

  6. #15756
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Ja, wir bezahlen ganz normal Müllgebühren aber statt Tonnen bekommt jeder Haushalt pro Halbjahr 26 Müllsäcke für den Hausmüll, die dann jeder frühestens am Vorabend vor dem Abfuhrtag runterbringt. Ab und zu haben wir so Honks im Haus wohnen, die das nicht gebacken bekommen mit den Abfuhrtagen. Dann stehen Säcke tagelang vorm Haus und die Ratten freuen sich.

    Leute ohne Auto haben ein echtes Problem mit dem Altpapier, manche nehmen das mit zur Arbeit andere tun es in den Hausmüll. Ein paar Nachbarn mit eigenem Keller haben sich auch schon mal eine Altpapiertonne von der Stadtreinigung geben lassen aber das Hochholen der vollen Tonne aus dem Keller ist auch kein Vergnügen, also haben sie es wieder gelassen in der Hoffnung, dass wir irgendwann mal eine Mülltonnenanlage bekommen. Letztes Jahr wäre es FAST so weit gewesen....
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #15757
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Wir haben schwarze, grüne und braune Tonne und dazu noch den gelben Sack.
    Bei uns ist Biomüll dunkelgrün. Eine braune Tonne hab ich noch nie gesehen. Wieso habt ihr zwei Biotonnen, grün und braun?

  8. #15758
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Hier sind die Biotonnen braun
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #15759
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    In die grüne Tonne gehört Papier und Folie, Styropor...zumindest bei uns hier, als ich noch in Stuttgart gewohnt habe, gab es die bei uns im Mehrfamilienhaus allerdings nicht.
    Und es gibt es noch den gelben Sack für Tetrapack, Joghurtbecher etc.

    Wir haben zwei grüne, eine für das Zeug für den gelben Sack (da darf auch Glas rein), eine für Pappe, Papier, Folie, Styropor, eine schwarze Restmüll, eine braune Biotonne. Also 4 Tonnen in der Garage. Zum Glück ist die riesig.
    Geändert von Exuser64 (25.01.17 um 12:03:43 Uhr)

  10. #15760
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ja, wir bezahlen ganz normal Müllgebühren aber statt Tonnen bekommt jeder Haushalt pro Halbjahr 26 Müllsäcke für den Hausmüll, die dann jeder frühestens am Vorabend vor dem Abfuhrtag runterbringt. Ab und zu haben wir so Honks im Haus wohnen, die das nicht gebacken bekommen mit den Abfuhrtagen. Dann stehen Säcke tagelang vorm Haus und die Ratten freuen sich.
    Ziemlich ekelhaft für eine deutsche Großstadt
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •