Seite 1577 von 2344 ErsteErste ... 577 1077 1477 1527 1567 1575 1576 1577 1578 1579 1587 1627 1677 2077 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,761 bis 15,770 von 23435

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #15761
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    Anzeige
    @Medha

    das würde mich auch nerven nur Müllsäcke die müßte ich in den Keller stellen und der ist winzig.

    Altpapier auf der Arbeit zu entsorgen ist auch nicht so der Hit auf meiner alten Arbeitsstelle gab es deswegen mal Ärger bis zur Abmahnung ging das.

    Manche Sachen gebe ich halt dem Nachbar mit die zum Wertstoffhof fahren das bezahle ich dann.

    und wenn ich nach Trier fahre ja meine Geschwister schmeissen alles zusammen in die Tonne und fragen mich wieso ich das trenne
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  2. #15762
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Das ist echt krass, Medha! Bei uns wird der Hausmüll demnächst nur noch alle 2 Wochen abgeholt, im Wechsel mit der Biotonne (hier auch braun). Mal sehen, wie das wird. Bisher wurde Bio im Wechsel mit dem Altpapier alle 2 Wochen abgeholt, Hausmüll jede Woche. Zum Glück gibt die Stadt jetzt auch neue, dickere gelbe Säcke aus. Die alten sind schon beim anschauen auseinander gefallen und der Müll verteilte sich überall. Vor allem, weil unsere Straße beim Abholen des gelben Mülls dauernd vergessen wird.

  3. #15763
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,370
    Bei uns wird schon immer Hausmüll und Biotonne im wöchentlichen Wechsel abgeholt, gerade im Frühjahr / Sommer, wenn auch noch die Gartenarbeit dazu kommt, kann es da schon mal eng werden!
    Papier wird bei uns nur einmal im Monat abgeholt.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #15764
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei uns wird die schwarze Tonne (Restmüll) alle zwei Wochen geholt, die grüne Tonne (Papier) auch. Die braune Tonne (Bio) jede Woche, die gelben Säcke (Verpackungen, Dosen, Plastik, Styropor usw) alle drei Wochen.
    These violent delights have violent ends.


  5. #15765
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ziemlich ekelhaft für eine deutsche Großstadt
    In der Tat. Als wir hier eingezogen sind, war das Haus noch fest in der Hand der Eigentümerfamilie, die sind jetzt grösstenteils raus. Immer wenn die Diskussion auf Mülltonnen kam, hiess es "aber dieser Dreck! Da wirft dann mal einer seine Bananenschale daneben und keiner will es gewesen sein!" Echt die hatten die völlig verzerrte Wahrnehmung, dass Mülltonnen zu Sodom und Gomorrha führen.

    Ich habe dann gesagt, dass die Stadt ja wohl nicht verdreckt und man diese Mülltüten nur vor Assi-Häusern sieht. Und dass ich das jetzt nicht so toll finde.

    Am Anfang hatten wir doppelt so grosse Mülltüten und dafür dann 14tägige Abholung. Zu unserer Wohnung gehört KEIN Keller. Wir mussten immer 2 Wochen mit unserem Müll leben. Im Sommer natürlich ein ganz besonderes Vergnügen. Letzens waren im Erdgeschoss Mieter, da hat der Vermieter das versemmelt, denen die Müllbeutel zu geben, die haben ihren Müll dann irgendwie so in den Keller getan...ach ich hör auf sonst krieg' ich noch Blutdruck.
    Geändert von Medha (25.01.17 um 13:16:57 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #15766
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Unglaublich

  7. #15767
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    @Medha

    echt krass ist das wo wohnst du eigentlich also in welcher Stadt
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  8. #15768
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es eine deutsche Stadt ohne Müllordnung gibt.
    Geändert von Gästin (25.01.17 um 13:39:52 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #15769
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,465
    Das ist ja echt der Hit, Medha
    Bei uns wird jede Art von Tonne einmal in der Woche geleert.

  10. #15770
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Anzeige
    Das ist in Hamburg und ist eine Form der Müllabfuhr. Wenn kein Standplatz für Mülltonnen da ist, bekommen die Hausbewohner statt gemeinschaftlicher Tonnen eben Säcke. Je einen pro Woche und Haushalt. Natürlich darf niemand einfach Müll rumschmeissen aber was will man denn machen, wenn Hausbewohner ihr Zeug irgenwohin stellen und sich hinterher dumm stellen? Und es dem Vermieter weitestgehend egal ist?

    Ich bin ja im Beirat der WEG und wir diskutieren seit Jahren mit den Eigentümern rum. Es ist zum Speien. Anfang letzten Jahres waren wir so weit, dass ein neuer Eigentümer uns nun Platz verpachtet, dem war aber dann auf einmal der Investitionsbetrag für die Mülltonnenanlage zu teuer (dabei geht das ja durch 15 Eigentümer) und er meinte, es müsste doch billiger gehen und war dann beleidigt und hat uns den Platz nicht gegeben. Und der andere Eigentümer hat mit einem anderem Stress wegen eines Wasserschadens und ist zu doof das selbst auf dem Klageweg zu klären und meint jetzt, er würde uns den Platz nur geben, wenn die Eigentümergemeinschaft dafür aufkommen würde. Seit JAHREN ärgere ich mich mit diesem Blödsinn rum.

    Es ist aber zu hoffen, dass die Stadtreinigung jetzt wegen der Mülltrennung durchgreift und uns entweder ein Bußgeld überdrückt oder uns zwingt die Tonnenanlage direkt VOR dem Haus zu bauen. Wir haben eine wunderschöne Jugendstilfassade, die dadurch völlig verschandelt werden würde und die Eigentümer im Erdgeschoss wären natürlich auch begeistert mit den Tonnen direkt unter dem Fenster. Ist mir aber bald ziemlich egal.
    Geändert von Medha (25.01.17 um 13:55:02 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •