Seite 1579 von 2342 ErsteErste ... 579 1079 1479 1529 1569 1577 1578 1579 1580 1581 1589 1629 1679 2079 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,781 bis 15,790 von 23413

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #15781
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Die stehen dann eine ganze Woche bis zum nächsten Dienstag, wenn der Müll geholt wird.
    aber besser draußen als IN der Wohnung. Ich hätte dafür in der Wohnung auch gar keinen aureichenden Platz, vom Geruch besonders im Sommer reden wir mal besser gar nicht.

  2. #15782
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Die Tütenbefürworter haben alle einen Keller. Nur wir zwei Parteien unterm Dach sind die Vollgelackmeierten. Wobei wir ja noch den Balkon haben. Eine Nachbarin hat uns auch schon angeboten ihren Keller mit zu nutzen. Heisst aber nicht, dass es nicht im Sommer schon aus dem Keller gestunken hat. Daraufhin konnte ich die Hardliner wenigstens dazu bewegen auf wöchentliche Abfuhr und kleinere Säcke umzustellen. War nicht so einfach. Kostet ja evtl. 5 EUR mehr im Jahr.

    Ganz blöd ist es für Familien mit Windelabfall. Die haben einfach mehr Müllvolumen. Einer unserer lieben Nachbarn (und Hardcoretonnenverweigerer) hat weniger Müll und den Bedürftigen dann überschüssige Müllbeutel verkauft
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #15783
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Da hast du dann schnell ne verkommene Optik rund ums Haus, viv.

    Bei uns darf man eigentlich nicht mal die gelben Säcke am Vorabend rausstellen (wird aber trotzdem getan). Oft sind die morgens kaputt und der Inhalt rund ums Haus verteilt. Das lässt jedes Wohnviertel besonders "gepflegt" aussehen.

    Die meisten Mehrfamilienhäuser haben ja einen Keller, in dem Müll gesammelt wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #15784
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das klingt alles sehr übel. Auch die Keller-Lösung. Da könnt ihr wirklich nur hoffen, daß die Stadtreinigung Druck macht. Unfassbar.

  5. #15785
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Da hast du dann schnell ne verkommene Optik rund ums Haus, viv.

    ....
    Nachbarn von uns (allerdings Mieter) wurden beim Rausstellen der Mülltüten schon mal angesprochen, das das ja völlig asozial sei und wie es denn angehen könne, dass unser Müll so die Strasse verschandele Eigentlich wollen das mittlerweile fast alle ändern. Nur diejenigen, die zur Lösung beitragen müssen schiessen halt quer.
    Geändert von Medha (25.01.17 um 15:59:33 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #15786
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Da hast du dann schnell ne verkommene Optik rund ums Haus, viv.
    Ehlich, das wäre mir zu Gunsten einer nicht stinkenden Wohnung herzlich egal.

    Wenn ich sowas lese, verzichte ich gern auf die tolle Jugendstilfassade und freu mich über die recht gut organisiertern Abläufe in einer Genossenschaft.

  7. #15787
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Ja du hast recht. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich auch viel lieber wieder zur Miete wohnen. Das macht das Leben halt doch viel einfacher. Was hat uns der Wohnungskauf denn schon gebracht? Eine Jugenstilfassade, ja. Aber sonst?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #15788
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Bei uns kannst du an den gelben Säcken nichts ändern. Das ist wiederverwertbarer Müll, der hier satzungsgemäß in den vorgeschriebenen gelben Säcken gesammelt wird. Restmüll wird in grauen Tonnen gesammelt. Tlw. stehen die in extra geschaffenen Arealen, die auch sichtgeschützt sind und leider völlig unappetitlich aussehen, weil es immer wieder Ferkel gibt, die ihren Müll nicht vernünftig entsorgen. Bei uns stehen die Tonnen im Keller. Stinken muss das nicht unbedingt, wenn man seinen Müll ordentlich verpackt in die Tonne gibt.

    Die blauen Altpapiertonnen stehen am Haus und Altglas muss man zu einem der Altglassammelbehälter bringen, die aber eigentlich nie allzu weit entfernt sind. Batterien und Glühbirnen entsorge ich bei dm oder Rossmann und Korken beim NaBu. Klamotten/Schuhe übers Rote Kreuz und Brillen über den Optiker.

    Ich wohne auch bei einer Genossenschaft und pünktlich zum Tag des Einzugs stellt dir die Müllabfuhr die graue Tonne vor die Tür. Die blauen Tonnen gehören zum Haus und für die gelben Säcke kriegt man Wertbons und kann sie sich - noch - kostenlos an verschiedenen Ausgabestellen abholen. Wahrscheinlich werden die aber bald durch gelbe Tonnen ersetzt, weil man das Problem mit den verunreinigten Straßen kennt, ist aber wohl noch eine Frage des Geldes.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #15789
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ja du hast recht. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich auch viel lieber wieder zur Miete wohnen. Das macht das Leben halt doch viel einfacher.
    Was hat uns der Wohnungskauf denn schon gebracht? Eine Jugenstilfassade, ja. Aber sonst?
    Kommt auf den Vermieter an Aber ernsthaft, ich wollte immer ne Eigentumswohnung, hat sich halt nicht ergeben. Jetzt bin ich ganz froh drum.

  10. #15790
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Die Tütenbefürworter haben alle einen Keller. Nur wir zwei Parteien unterm Dach sind die Vollgelackmeierten. Wobei wir ja noch den Balkon haben. Eine Nachbarin hat uns auch schon angeboten ihren Keller mit zu nutzen. Heisst aber nicht, dass es nicht im Sommer schon aus dem Keller gestunken hat. Daraufhin konnte ich die Hardliner wenigstens dazu bewegen auf wöchentliche Abfuhr und kleinere Säcke umzustellen. War nicht so einfach. Kostet ja evtl. 5 EUR mehr im Jahr.

    Ganz blöd ist es für Familien mit Windelabfall. Die haben einfach mehr Müllvolumen. Einer unserer lieben Nachbarn (und Hardcoretonnenverweigerer) hat weniger Müll und den Bedürftigen dann überschüssige Müllbeutel verkauft
    ... wobei du bei Windelkindern ( bis 3 Jahre ) von der Stadt zusätzliche Mülltüten bekommst ( zumindest ist das bei uns so )
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •