Seite 1635 von 2346 ErsteErste ... 635 1135 1535 1585 1625 1633 1634 1635 1636 1637 1645 1685 1735 2135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,341 bis 16,350 von 23457

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #16341
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Wir essen auch nur fertiges Kartoffelpüree von Pfanni und das mögen hier alle.

  2. #16342
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,384
    interessante Diskussion , Kartoffeln online kaufen finde ich witzig, habe ich noch nie gehört, aber warum auch nicht
    Ansonsten soll doch bitte jeder das essen, was er möchte und ihm schmeckt , jedem Tierchen sein Pläsierchen ...
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #16343
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,384
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Doch, doch, gibt es. Du hast den vielleicht nur noch nicht bekommen.
    Also ich wette mein Mann hat den auch schonmal eingesackt , ich hingegen gehöre eher der Fraktion an, die immer und ständig etwas sucht und verlegt , da gibt es dann mitunter gehörig Diskussionsbedarf ....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #16344
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,753
    Ja, veli, es gibt da ganz unterschiedliche Typen. Einige sind von Haus aus gut organisiert, andere eher verpeilt und dann alles dazwischen. Das macht das Leben eben bunt, sonst hätten wir gleich Roboter werden können.

    Genauso ist es beim Essen. Jeder hat da andere Ansprüche. Mich hat mein Unfall da sehr klein gemacht und ich habe Sachen gegessen, von denen ich nie gedacht hätte, dass ich sie essen würde (fast vier Monate konnte ich gar nicht kochen) und siehe da, manches schmeckt mir richtig gut, von anderem bin ich nicht gestorben und was gar nicht gut war, wurde nicht wieder gekauft.

    Aber es gibt heutzutage die Ernährungspolizei, ich habe gleich zwei davon in meinem Freundeskreis - und mit Verlaub, mir gehen die mittlerweile tierisch auf den Keks.

  5. #16345
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Na ja, fast alle Restaurants haben Convenience. Egal, ob es sich um Kartoffelpüree, um Bratkartoffeln (die kommen aus dem Beutel), oder um Salzkartoffeln (ebenso Beutel) handelt. Das Gemüse wird ebenso vorbearbeitet angeliefert. Neulich war ein Bericht im Fernsehen darüber, dass Koch-Auszubildende im Restaurant eigentlich gar nichts mehr lernen, sondern nur noch in der Berufsschule. z.B. wie man Fisch filetiert. Der wird ebenso filetiert angeliefert.

    Das ist auch alles kein Problem, man muss es nur wissen. In vielen Pizzerien oder Lieferservices wird mit Hefefertigteig-Kugeln gearbeitet. Die Nudeln werden auch angeliefert. Wie sollten denn viele Lokale sonst die geringen Preise halten können?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16346
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Das ist auch alles kein Problem, man muss es nur wissen.
    Es ist dann ein Problem, wenn selbst auf Nachfrage behauptet wird, es handele sich um frisch zubereitete Ware.
    Stiftung Warentest hat mal in 10 Restaurants in der Spargelsaison Sauce Hollandaise getestet.
    Alle 10 haben behauptet, es wäre frische Hollandaise. Im Labor stellte sich das bei 7 Proben als Lüge heraus. Es war Industrieprodukt.
    Sowas ist Betrug am Gast. Nichts einzuwenden, wenn der Spargel geschält geliefert wird, aber Sauce aus dem Tetrapack?
    Daher mag ich nicht so gern in Restaurants essen. Man kann so gut wie nie sicher sein, was einem da vorgesetzt und ob man nicht betrogen
    wird.

  7. #16347
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Da hast du Recht. Eine echte Hollandaise besteht aus Butter und Eigelb. Und eben nicht aus irgendeinem Öl und Geschmacksverstärker. Das ist dann Betrug am Gast. Ich hab auch nichts dagegen, wenn die Spargelstangen geschält angeliefert werden. Ich kaufe ihn selbst so. Aber Frische sollte sein. Und auf Nachfrage die Unwahrheit behaupten ist Betrug am Gast.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #16348
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Ich mag beides. Selbstgemacht und Pfanni Ich mache es von der Zeit und ob Kartoffeln da sind abhängig. Wenn ich spät nachmittags/abends mit den Kids heimkomme und die Große schon Hunger hat, greife ich zu Pfanni. Habe ich noch Zeit und Kartoffeln im Haus wird frischer gemacht. Wir sind aber auch nicht die großen Kartoffelesser, von daher haben wir nicht immer welche da.

    Gescheite Bratkartoffeln bekomme ich leider nicht hin und Knödel habe ich auch noch nie selbst gemacht.

  9. #16349
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Danke für die Kartoffel Müller Empfehlung. Hatte mal blaue Kartoffelsuppe gegessen (fand unsere Tochter toll) und wollte die nachkochen. Habe nur nie hier blaue Kartoffeln gesehen. Im Moment gibt es wohl keine, wenn aber wieder welche lieferbar sind, werde ich das mal versuchen

  10. #16350
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,753
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Das ist auch alles kein Problem, man muss es nur wissen.
    Ja, und akzeptieren.

    Wir waren gestern Spargelessen und haben uns genau über dieses Thema unterhalten. Ich weiß nicht, ob ich bei der Wärme gerne selbstgemachte Hollandaise gegessen hätte, zumal das Restaurant voll besetzt war.

    Egal, ob die SH gestern nun frisch oder Convenience war, mir hat sie geschmeckt und für mich ist das maßgebend. Von uns hat allerdings auch keiner nachgefragt.

    Mich nervt eher, dass andere ihre Maßstäbe auch an Fremde/Freunde/Wen auch immer anlegen wollen. Wenn jemand dann nicht Essen gehen mag oder bestimmte Produkte einkauft, finde ich das völlig ok. Aber oft ist der Ausgangspunkt ja so, dass jemandem, dem bestimmte Dinge nicht so wichtig sind, das vorgehalten wird. Oft frage ich mich, ob die anderen meinen, man hat von Nahrungsmitteldiskussionen noch nichts bekommen oder ist zu blöde zum Lesen. Nein, man trifft einfach andere Entscheidungen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •