Seite 1903 von 2344 ErsteErste ... 903 1403 1803 1853 1893 1901 1902 1903 1904 1905 1913 1953 2003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,021 bis 19,030 von 23435

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #19021
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Wie so oft im Leben macht aber der Ton die Musik. Und die Tonlage war in dieser Diskussion oft sehr schrill und schief!!

  2. #19022
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Wie so oft im Leben macht aber der Ton die Musik. Und die Tonlage war in dieser Diskussion oft sehr schrill und schief!!
    Ja, das stimmt. Und ja das stimmt auch.

    Nun ja, wer Wind sät, wird Sturm ernten

  3. #19023
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Gästin, das tut mir leid! Ich wollte es Dir eigentlich schon lange mal per pn schreiben!
    Alles gut, ich wollte tatsächlich nur wissen, ob und wenn ja, welche Zeitung an dem Tag druckt.

    Ich bin kein wirklicher E-Paper-Leser, deshalb vielleicht das Missverständnis.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #19024
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Oh nee! Bitte! Wenn man eine unpopuläre Meinung hat, muss man einfach damit rechnen, dass viel Gegenwind kommt. Wenn ich hier schreiben würde, dass ich die AfD toll finde oder dass ich alle Frauen, die Gr 40 tragen fett finde, würde ich wissen, dass ein Schwall von Reaktionen kommen würde. Das dann zu schreiben, und dann zu jammern, dass alle intolerant oder gemein oder was weiß ich was sind, ist zu einfach. Du hast das Echo nicht vertragen. Nicht die anderen waren gemein. Du hast das Echo nicht vertragen

    Wie gesagt; ich akzeptiere es. Es ist zwar zum Augen ausfallen, doch klar akzeptiere ich das. Ich finde es auch zum Augen ausfallen, wenn mir jemand sagt, dass er die Musik von Helene Fischer gut findet. So isses halt im Leben
    Ich meine jetzt nicht Dich, Kassi, aber ich kann so schön auf Deinen Beitrag aufbauen ...

    Wenn man etwas begründen kann und sachlich argumentiert wird, dann sollte meiner Meinung nach auch eine unbequeme Meinung gelten dürfen. Ganz allgemein. Ohne jemanden dabei zu beleidigen. Aber so was läuft hier mit schöner Regelmäßigkeit aus dem Ruder, da die sachliche Ebene verlassen wird, emotional weitergeschrieben wird und dann ist das Ende absehbar. Ich kann mich noch daran erinnern, dass hier jemand sinngemäß schrieb: "Wer das anders sieht, ist für mich ein A*-Loch". Das muss doch echt nicht sein!

    Es kommt auch immer sehr darauf an, wie eine Gruppe allgemein ausgerichtet ist. Hast Du viele Überschneidungen, dann gibt es auch eine bestimmte Tendenz. Diese muss aber gar nicht repräsentativ sein. Wenn Du dann jemanden dabei hast, der eher die allgemeine Haltung vertritt, dann ist derjenige schon außen vor.
    Jetzt muss ich Gästins Signatur noch mal bemühen, weil ich sie hier passend finde. "Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln."
    Umgekehrt funktioniert das auch!
    Geändert von Exuser68 (06.02.19 um 10:46:19 Uhr)

  5. #19025
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich Gästins Signatur noch mal bemühen, weil ich sie hier passend finde. "Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln." Umgekehrt funktioniert das auch!
    Was aber noch wichtiger ist: Man darf die Wahrheit nicht mit der eigenen Meinung verwechseln.
    These violent delights have violent ends.


  6. #19026
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Oh nee! Bitte! Wenn man eine unpopuläre Meinung hat, muss man einfach damit rechnen, dass viel Gegenwind kommt. Wenn ich hier schreiben würde, dass ich die AfD toll finde oder dass ich alle Frauen, die Gr 40 tragen fett finde, würde ich wissen, dass ein Schwall von Reaktionen kommen würde. Das dann zu schreiben, und dann zu jammern, dass alle intolerant oder gemein oder was weiß ich was sind, ist zu einfach. Du hast das Echo nicht vertragen. Nicht die anderen waren gemein. Du hast das Echo nicht vertragen
    Nun wird es albern
    Aber gut das du mich kennst.
    Und das erfrischend und unangenehm bei Dir das gleiche ist wundert mich sehr
    Wo habe ich gejammert und alle als gemein zu mir bezeichnet.
    Ich lasse mich auch gerne auslachen und als unverschämt bezeichnen

    Und nun bin ich hier raus.
    Ich habe einen Standpunkt vertreten, und ob ihr nun die Augen rollt oder nicht , ich bleibe dabei .
    Das ist bei mir nämlich Rückgrat

    Ich brauche nicht everybodys Darling zu sein
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #19027
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    ähm, klara, dass du bei deinem Standpunkt bleibst, war für mich klar und nie habe ich beabsichtigt das zu ändern! ich habe lediglich geschrieben, dass ich deine Ansichten zum Augen ausfallen finde- damit gibt es keine Rückschlüsse auf deine Person in meinem Empfinden.

    Da du ja so viel Toleranz verlangst: gib das was du einforderst. Lass mal meine Augen ausfallen- sind ja auch nicht deine so wie ich deine Meinung über Gästin akzeptiere

    ich bleibe auch bei meiner Meinung wie du bei deiner bleibst: du hast das Echo nicht vertragen.

  8. #19028
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Wie so oft im Leben macht aber der Ton die Musik. Und die Tonlage war in dieser Diskussion oft sehr schrill und schief!!
    Ja stimmt Struppi, ist aber auch in anderen Threads schon oft aus dem Ruder gelaufen & Beschimpfungen sind immer mal wieder zu lesen, leider.

    @Vivian,
    wenn ich an den Wetter - Thread letztes Jahr denke, wolltest du mich doch auch Wortwörtlich mit meiner oft positiven Einstellung vertreiben.
    Da sind auch sehr unschöne Bemerkungen gefallen. Ich hatte nur meine Meinung zu deiner doch sehr unpassenden Wortwahl: Verlorene Lebenszeit wegen dem warmen Wetter geschrieben. Daraufhin bist du in die Opferrolle gegangen & hast beleidigt Boardpause gemacht. Gestern hast du schon wieder so eine Andeutung gemacht.
    Viele hier, auch ich haben doch schon mal spitze & schroffe Bemerkungen rausgehauen, aber es sollte alles im Rahmen bleiben und nicht so aggressiv werden.

    Kritik finde ich toll, wenn es nicht übertrieben wird. Aber ganz hässlich wird es, wenn immer wieder einzelne Personen zur Zielscheibe gemacht werden.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #19029
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen


    ich bleibe auch bei meiner Meinung wie du bei deiner bleibst: du hast das Echo nicht vertragen.
    Kannst Du das belegen? Irgendein Posting meinerseits? Und unangenehm und erfrischend ist das gleiche und deswegen eine Beleidigung für alle "ehrlich erfrischenden?

    Ach, es ist einfach müßig, da noch hinterher zu haken.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #19030
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Was aber noch wichtiger ist: Man darf die Wahrheit nicht mit der eigenen Meinung verwechseln.
    Danke Silke. Auf den Punkt gebracht.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •