Seite 2075 von 2344 ErsteErste ... 1075 1575 1975 2025 2065 2073 2074 2075 2076 2077 2085 2125 2175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,741 bis 20,750 von 23435

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #20741
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    Mich haben heute die Telefonate (Plural) mit meiner Mutter genervt. Sie redet ohne Punkt und Komma aufgeregt auf mich ein (nein, es ist nichts dramatisches passiert) und man kommt kaum zu Wort.
    Und ihre Anrufe sind inzwischen fast nur noch so.

  2. #20742
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,796
    Sicher hat sie Langeweile Meine Mom, 89, hängt auch den halben Tag am Telefon. Die alten Leutchen sind ja meist nicht mehr so mobil und kommen nicht mehr so oft aus dem Haus, da ist das Telefon meist die einzige Kommunikationsmöglichkeit. Und durch die viele Zeit, die sie haben, hören sie halt mehr in sich hinein und nehmen alles ernster, als es ist. Bei meiner Mitpatientin im KH habe ich mir vielleicht "Dramen" anhören müssen, wenn ihr Mann anrief. Das konnte man alles vom Nachbarbett mitanhören
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #20743
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,617
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Mich haben heute die Telefonate (Plural) mit meiner Mutter genervt. Sie redet ohne Punkt und Komma aufgeregt auf mich ein (nein, es ist nichts dramatisches passiert) und man kommt kaum zu Wort.
    Und ihre Anrufe sind inzwischen fast nur noch so.
    Das kenne ich auch. Manchmal fragt sie mich dann etwas, die Antwort interessiert sie aber schon nicht mehr. Kann man nur mit Humor nehmen.

  4. #20744
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Wir waren gestern bei den Schwiegereltern, ich weiß, was Du meinst
    Aber wer weiß, wie wir mal werden ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #20745
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Corinne, meine Mutter wird 70 und sie und mein Stiefvater ziehen bald wieder zu uns in die Gegend (von Nord- nach Süddeutschland).
    Von Langeweile ist sie weit entfernt, aber sie neigt etwas zum Drama und kann es nicht aushalten, wenn etwas nicht sofort geklärt oder organisiert werden kann.

    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Das kenne ich auch. Manchmal fragt sie mich dann etwas, die Antwort interessiert sie aber schon nicht mehr. Kann man nur mit Humor nehmen.
    Ich arbeite auch daran, es mit mehr Humor zu nehmen und nicht mehr so genervt zu sein.

  6. #20746
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,796
    Okay, dann ist die Situation bei Deiner Mutter eine andere. Ich würde auch sagen, wie schon die anderen: mit Humor nehmen, auch webbn es schwerfällt. Ändern kann man es ja sicher nicht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #20747
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Corinne, meine Mutter wird 70 und sie und mein Stiefvater ziehen bald wieder zu uns in die Gegend (von Nord- nach Süddeutschland).
    Von Langeweile ist sie weit entfernt, aber sie neigt etwas zum Drama und kann es nicht aushalten, wenn etwas nicht sofort geklärt oder organisiert werden kann.



    Ich arbeite auch daran, es mit mehr Humor zu nehmen und nicht mehr so genervt zu sein.
    Ich frage meine Mutter dann immer, ob das nur Ungeduld ist oder schon Alterstarrsinn.
    Die bekommt aber oft genug die Quittung, wie zB am letzten Mittwoch.
    Seit 3 Jahren will sie die Markise elektrisch haben.
    Jetzt endlich bestellt, wurde am Montag der Motor hingemacht, es fehlte aber noch die Zuleitung, der Elektriker, der kam erst am Donnerstag. Also : Kaffeetrinken unter 2 Schirmen. #rolleyes

  8. #20748
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe auch zunehmend das Gefühl, dass meine Eltern am Telefon gar nicht mehr richtig zuhören. Im Grunde führen wir immer und immer wieder das gleiche Gespräch, wenn es um mein Berufs- und Privatleben geht. Die gleichen Fragen, die gleichen Antworten. Als hätte ich noch nie darüber gesprochen.

    Zum Glück haben meine Mutter und ich die Themen "Garten" und "Film/Serien", über die wir einfach so smalltalken können, das geht dann gut. Mein Vater beschwert sich meistens über irgendetwas, und wenn ihm auffällt, dass ich schon länger nichts mehr gesagt habe, dann meint er plötzlich, ich solle doch mal was aus meinem Leben erzählen. Wenn ich das wirklich mache, komme ich vielleicht zu zwei, drei Sätzen, dann hat ihn das an irgendetwas aus seiner Vergangenheit oder Gegenwart erinnert, was er dann erzählt. Es bleibt also immer ein recht einseitiges Gespräch.

    Ist okay, ich nehme es auch mit Humor. Nur manchmal nervt mich die Sinnlosigkeit solcher Anrufe.
    These violent delights have violent ends.


  9. #20749
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,880
    Das mit den Lieblingsthemen kenne ich auch, am besten welche, über die man sich aufregen kann.

    Da kann man 10x sagen, dass einen die Oberen der katholischen Kirche und was die verzapfen nicht die Bohne interessiert
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #20750
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Anzeige
    Ist bei meiner Mutter dasselbe. Sie hat für einen gewissen Zeitraum ein Thema, das quasi zur fixen Idee wird (Hitze, Kälte, Staub, Fliegen, Essen, derzeit ist es ihr Stuhlgang ). Man kann dazu sagen, was man will, sie hört nicht zu, sondern beharrt auf ihrer Meinung und wird sauer, wenn man nicht ins selbe Horn stößt.

    Ich denke auch, daß es eine Form von Langeweile ist. Da das Gehirn nicht mehr viel gefordert wird, kreist es permanent um ein bestimmtes Thema, in das sie sich dann wie ein Terrier verbeißt. Das macht Gespräche jeder Art sehr zäh und sinnfrei.

    Wie es mir geht, fragt sie schon lange nicht mehr.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •