Seite 2154 von 2345 ErsteErste ... 1154 1654 2054 2104 2144 2152 2153 2154 2155 2156 2164 2204 2254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,531 bis 21,540 von 23449

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #21531
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wenn jeder Haushalt sich jeden Samstag mit dem Auto zum Wertstoffhof aufmacht - das kann doch nicht die beste Lösung sein.

    Über das "Sondern?" muss ich nicht nachdenken.
    Altpapier und Altglas entsorge ich mit der Wegstrecke zu meiner Mutter, Biomüll, Restmüll, gelber Sack wird abgeholt, Sperrmüll auch. Extra Kilometer fahren muss ich dafür nicht.
    Du hattest geschrieben, du würdest für Müll auf keinen Fall durch die Gegend fahren. Wenn aber nicht alles abgeholt wird? Würdest du dann umziehen? Ich meine, man sucht sich das ja nicht aus.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #21532
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,732
    Warum sollte man dafür extra Kilometer fahren? Das kann man doch wunderbar genauso mit einer Wegstrecke verbinden wie du mit deiner Wegstrecke Altpapier/Altglas. Alternative wäre alles mit dem Restmüll zu entsorgen. In meiner Gemeinde wäre das ziemlich teuer.

  3. #21533
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,655
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Du hattest geschrieben, du würdest für Müll auf keinen Fall durch die Gegend fahren. Wenn aber nicht alles abgeholt wird? Würdest du dann umziehen? Ich meine, man sucht sich das ja nicht aus.

    Ich frage mich halt, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird.
    Und wenn wirklich in manchen Landkreisen jeder Haushalt jeden Samstag zum Wertstoffhof fährt, dann sind wir wohl noch lange weg von Sprit sparen usw. Ok, vielleicht verbindet man es mit dem Markteinkauf, aber wenn man den zB zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen könnte, ist das natürlich eigentlich Bockmist, zumindest für die Umwelt.

    Und versi ohne Auto wäre generell erstmal aufgeschmissen. Ob man das überlegt, bevor man umzieht? Ich bin mir nicht sicher, wahrscheinlich muss man sich mit Auto einfach damit abfinden. Vielleicht hat man ohne Auto ein anderes Augenmerk auf diese Sachen, das kann ich nicht beurteilen.

    Alles im Restmüll zu entsorgen fände ich die allerschlechteste Lösung.
    Und das mit dem Altglas/Altpapier geht auch nur mit genügend Platz in der Bude. Als ich jetzt fast 2 Wo krank war, hat sich da einiges angesammelt, aber ich habe ja mittlerweile genug qm und nun auch ein entsprechend großes Auto - kein Thema mehr.
    Edit : Und ich bin mit Altgals und Altpapier an keine Öffnungszeiten gebunden, ein Wertstoffhof hat diese und manchmal auch echt keine Arbeitnehmerfreundlichen.
    Geändert von juttali (01.11.21 um 10:00:05 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  4. #21534
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich frage mich halt, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird.
    Und wenn wirklich in manchen Landkreisen jeder Haushalt jeden Samstag zum Wertstoffhof fährt, dann sind wir wohl noch lange weg von Sprit sparen usw. Ok, vielleicht verbindet man es mit dem Markteinkauf, aber wenn man den zB zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen könnte, ist das natürlich eigentlich Bockmist, zumindest für die Umwelt.

    Und versi ohne Auto wäre generell erstmal aufgeschmissen. Ob man das überlegt, bevor man umzieht? Ich bin mir nicht sicher, wahrscheinlich muss man sich mit Auto einfach damit abfinden. Vielleicht hat man ohne Auto ein anderes Augenmerk auf diese Sachen, das kann ich nicht beurteilen.

    Alles im Restmüll zu entsorgen fände ich die allerschlechteste Lösung.
    Und das mit dem Altglas/Altpapier geht auch nur mit genügend Platz in der Bude. Als ich jetzt fast 2 Wo krank war, hat sich da einiges angesammelt, aber ich habe ja mittlerweile genug qm und nun auch ein entsprechend großes Auto - kein Thema mehr.
    Ja, da stimmt so einiges noch nicht und vielleicht wird es auf dem Land anders gehanhabt als in der Stadt. Ohne Auto und Alt oder krank und man schaut dumm aus der Wäsche.

    Es wird aber auch immer mehr Müll produziert. Ich hab mich erst kürzlich wieder an unsere erste Zeit als junge Familie erinnert. Der 20 L-Eimer in der Küche reichte eine ganze Woche und da kam alles rein, getrennt wurde noch nichts.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #21535
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,732
    Ich glaube, dass du sehr von deinen Möglichkeiten und vielleicht auch von Saphirblaus Extrem ausgehst. In den allermeisten Fällen geht es einfach um wohnungsnahe Sammelplätze, weniger um echte Wertstoffhöfe . Da organisiert man sich entsprechend nach den Gegebenheiten und sammelt sein Zeug nicht bis zum St. Nimmerleinstag.

    Ich muss nur Altglas weg bringen. Das sammel ich in einem Einkaufstoffbeutel. Der hängt an einem Haken und nimmt kaum Platz weg. Darunter steht ein Einkaufskorb für das Altpapier. Viel Platz braucht das nicht. Ist ein Behältnis voll, wird entsorgt.

  6. #21536
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,655
    Du bestellst aber auch nichts/wenig und dann sieht das mit Altpapier schon anders aus.
    Mir ginge es wie Dir, ich müsste auch nur Altglas weg bringen, aber da wir für 5 Parteien die gleiche blaue Tonne haben wie zB meine Mutter für sich alleine und auch die Nachbarn (zumindest von zweien weiß ich es, weil ich da auch regelmäßig Pakete annehme) ordentlich Pappe haben, möchte ich es mir da nicht verscherzen und alles voll machen.

    Saphirs oder velimaus extrem, ich finde halt sowas könnte, wie vieles andere auch, zentral geregelt sein und am besten so, das es der Umwelt zumindest nicht mehr schadet als es sollte.
    Im Grunde kann es mir ja auch egal sein, ob andere ihre Tetrapacks zum Wertstoffhof fahren müssen...
    Geändert von juttali (01.11.21 um 10:45:46 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  7. #21537
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    536
    Bei uns gibt es graue Tonnen für den Restmüll, blaue für Papier und gelbe Säcke für Verpackungen, die wie schon erwähnt schnell reißen.
    An unserem anderen Wohnsitz dito , mit dem Unterschied es gibt statt der Säcke Tonnen, die gelben Säcke werden nicht mehr abgeholt. Heißt bei viel Verpackungsmüll, z.b. bei größeren Lieferungen Möbel, Waschmaschine gibt es ein Problem.
    Sperrmüll wird nach Bestellung abgeholt, d.h. zum Wertstoffhof fahren wir nur in Ausnahmefällen.

  8. #21538
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wenn jeder Haushalt sich jeden Samstag mit dem Auto zum Wertstoffhof aufmacht - das kann doch nicht die beste Lösung sein.

    Über das "Sondern?" muss ich nicht nachdenken.
    Altpapier und Altglas entsorge ich mit der Wegstrecke zu meiner Mutter, Biomüll, Restmüll, gelber Sack wird abgeholt, Sperrmüll auch. Extra Kilometer fahren muss ich dafür nicht.

    Ja was willst du denn machen, wenn’s keine gelbe Tonne gibt? Uns bleibt nix anderes übrig. Der Recyclinghof hat nicht nur Samstag auf, sondern auch 2x unter der Woche, und 5 km weiter gibts ein Müllzentrum. Vermutlich mag das in der Großstadt anders sein, aber hier am Land ist es eben so.
    Die Alternative wäre ne größere RestmüllTonne, die erstens mehr kostet, und ich glaub da darf das Recyclingzeug auch nicht rein. Wie gesagt, bei uns am Land gibts nix gelbes.
    I love Holidays!

  9. #21539
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,655
    Sich damit abfinden, habe ich auf dieselbe Frage schon geantwortet.
    Never judge a book by its cover...

  10. #21540
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,655
    Anzeige
    Anderes Thema aber gleich nervig, habe ich gerade in der Mittagspause gelesen.
    Es geht um Verpackungsmüll.
    Weil Salatgurken unverpackt nicht so gut halten, werden jährlich zB bei einer Supermarktkette 0,5% mehr unverkaufbar entsorgt als bisher. Das sind in dem Fall 500.000 Gurken, die in keinem Vergleich zu einer dünnen Folie stehen, die, richtig recycelt, das verhindert hätte.

    Gerade finde ich es läuft sehr vieles falsch.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •