Seite 2172 von 2342 ErsteErste ... 1172 1672 2072 2122 2162 2170 2171 2172 2173 2174 2182 2222 2272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,711 bis 21,720 von 23417

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #21711
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,734
    Anzeige
    Kannst du es nicht in eine Filiale in deiner Nähe bestellen?

  2. #21712
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,011
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade genervt.
    Hab auf Insta einen Drogerie Müller Einkauf gesehen, mit coolem Haushaltskram. Heute war ich in einer Filiale und die hatten nichts davon.
    Jetzt hab ich mal online geschaut welcher Laden hier in der Nähe das Sortiment Haushalt führt. Nur der in der Mainzer Innenstadt. Mehr als doof irgendwie.
    Was gibt es denn bei Müller an coolem Haushaltskram? Für mich ist das eine Drogerie mit Spielwaren.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #21713
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Berlin als Maßstab für den Rest des Landes zu nehmen, finde ich völlig absurd.
    Hab ich auch nicht getan. Aber schon zu Zeiten in NRW wurde ich bei jeder Fahrt im Regionalexpress zwischen Köln und Ruhrgebiet durchschnittlich einmal auf Englisch angesprochen. Und wenn der Anteil von Expats flächendeckend und im ländlichen Bereich nicht groß sein mag, aber auch in Düsseldorf, Frankfurt oder München wird das eine Rolle spielen. Und Bands, Musiker und andere Künstler reisen überall durch, da war ich schon in Köln immer diejenige, auf die gezeigt wurde, wenn vor/nach/zwischen Auftritten die Künstler Bedarf nach etwas Smalltalk hatten. Und auch in Bochum (Wink zu Beautybündel), als mich eine Freundin mal zu einem Reggaekonzert an der Uni mitgenommen hat, war das Englische hilfreich, als mich die Musiker anbaggerten.

    Und im Urlaub sind alle immer nur Pauschaltouristen im Hotel unter deutschsprachiger Führung und ausschließlich deutschsprachigen Gästen? Essen nie im Restaurant, buchen nie einen Mietwagen, nehmen nie an Führungen oder Rundfahrten teil, kaufen nie in einheimischen Geschäften und kommen nie mit anderen Touristen in Kontakt? Ich kann es gar nicht glauben.

    Seltsam, ich halte mich ja selber eher für introvertiert und bin selber gar nicht so oft "unterwegs" oder kontaktsuchend, aber ich habe immer Gelegenheit gehabt, Englisch im Gespräch anzuwenden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #21714
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Naja, man muss ja auch noch unterscheiden, ob es um ein Gespräch geht, wo einem jemand auch dem Weg fragt oder einen kleinen Plausch, oder ob ich geschäftlich einen Sachverhalt erklären/besprechen muss, dass ist schon ne Herausforderung, da braucht man auch erst mal das Vokabular.
    Also vergleichen kann man das nicht.

    wobei ich aber eben auch denke, man muss es einfach üben, dann aber gezielt, sofern es im Job möglich ist.

  5. #21715
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Für ein Anbagger-Gespräch mit Musikern hätte es nie gereicht bei mir, aber in die Situation bin ich selten gekommen. Wenn mal einer was von mir wollte, war das was anderes als Konversation. Da kam es nicht so auf gute Sprachkenntnisse an.

    Alles andere kriege ich hin, nicht fließend, aber immer so, dass ich meine Kohle losgeworden bin. Ansonsten habe ich für die Länder, in die ich fahre, gerne ein paar Standardsätze in der Landessprache, zumal andere Nationalitäten nun auch nicht immer fließend Englisch sprechen.

  6. #21716
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Sehe ich so wie Adrienne.
    Ich kann mich im Urlaub oder wenn ich nach dem Weg gefragt werde, relativ gut in Englisch verständigen.
    In Italien sprechen die meisten gut Englisch, dort versuche ich es aber lieber auf Italienisch.
    Mein Mann muss beruflich oft stundenlange Videokonferenzen z.B. mit Irland in Englisch führen.
    Da wär ich komplett aufgeschmissen.

    Wir waren im Winter '19 in Florenz an einem Anlass (Essen und Live-Musik) in einem Privathaus. Ausser uns waren alles Englischsprachige Gäste dort. Mir hats erst gegraut, es ging dann aber erstaunlich gut.
    Die anderen Gäste waren froh, sich nicht in Deutsch versuchen zu müssen

    Ich lese öfter englische Blogs, das hilft auch etwas, in Übung zu bleiben.

  7. #21717
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Kannst du es nicht in eine Filiale in deiner Nähe bestellen?
    Nein, nicht alles, anscheinend nur einen der 4 Artikel. Habe ich jetzt getan.

    Ich habe wie gesagt einen Einkauf gesehen und mich hat ein kleiner Messbecher, ein 2er Set Bambusbrettchen, ein Kochlöffel und ein Rezeptbuch zum selbst rein schreiben interessiert. Nur den Kochlöffel gibt es in die Filiale zu bestellen.
    Einen 0,25L Messbecher und so ein Rezeptbuch zum selbst rein schreiben habe ich jetzt gestern bei Amazonien gefunden; kommt bis Freitag an.
    Never judge a book by its cover...

  8. #21718
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Für ein Anbagger-Gespräch mit Musikern hätte es nie gereicht bei mir, aber in die Situation bin ich selten gekommen. Wenn mal einer was von mir wollte, war das was anderes als Konversation. Da kam es nicht so auf gute Sprachkenntnisse an.

    Alles andere kriege ich hin, nicht fließend, aber immer so, dass ich meine Kohle losgeworden bin. Ansonsten habe ich für die Länder, in die ich fahre, gerne ein paar Standardsätze in der Landessprache, zumal andere Nationalitäten nun auch nicht immer fließend Englisch sprechen.
    Das unterschreibe ich so.
    Es ist soviel hängen geblieben, das wenn mich jemand nach dem Weg fragt, das ich ,unterstützt mit Handzeichen, denjenigen schon ans Ziel bekomme, aber bei einer fließenden Unterhaltung wäre ich raus.
    Den Mietwagen, das Essen, all das ist da wo französisch oder englisch gesprochen wird, kein Problem. Zur Not mit Händen und Füßen, ich kann zeigen was ich will. Auf Touris sind auch viele eingerichtet; es gibt nicht nur Eiskarten mit Bildern.
    Never judge a book by its cover...

  9. #21719
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Hab ich auch nicht getan. Aber schon zu Zeiten in NRW wurde ich bei jeder Fahrt im Regionalexpress zwischen Köln und Ruhrgebiet durchschnittlich einmal auf Englisch angesprochen. Und wenn der Anteil von Expats flächendeckend und im ländlichen Bereich nicht groß sein mag, aber auch in Düsseldorf, Frankfurt oder München wird das eine Rolle spielen. Und Bands, Musiker und andere Künstler reisen überall durch, da war ich schon in Köln immer diejenige, auf die gezeigt wurde, wenn vor/nach/zwischen Auftritten die Künstler Bedarf nach etwas Smalltalk hatten. Und auch in Bochum (Wink zu Beautybündel), als mich eine Freundin mal zu einem Reggaekonzert an der Uni mitgenommen hat, war das Englische hilfreich, als mich die Musiker anbaggerten.

    Und im Urlaub sind alle immer nur Pauschaltouristen im Hotel unter deutschsprachiger Führung und ausschließlich deutschsprachigen Gästen? Essen nie im Restaurant, buchen nie einen Mietwagen, nehmen nie an Führungen oder Rundfahrten teil, kaufen nie in einheimischen Geschäften und kommen nie mit anderen Touristen in Kontakt? Ich kann es gar nicht glauben.

    Seltsam, ich halte mich ja selber eher für introvertiert und bin selber gar nicht so oft "unterwegs" oder kontaktsuchend, aber ich habe immer Gelegenheit gehabt, Englisch im Gespräch anzuwenden.
    Um anbaggernde Musiker wahlweise in die Schranken zu weisen oder mit ihnen weiter Spaß zu haben, hat es immer gereicht
    Auch für Mietwagen, Essensbestellungen oder andere zu klärende Dinge im Urlaub reicht es.

    Aber sicher nicht, um Filme oder Serien im Original zu schauen (und dabei, so wird es einem ja seit Kindesbeinen an gesagt, ist das doch sooooo viel besser

    Übrigens waren wir schon 4x in der Normandie und in der Bretagne. Ohne ein Wort Französisch zu sprechen. Und es war jedes Mal großartig - selbst Probleme mit Müllentsorgung im Ferienhaus wurden mit der stockbesoffenen Nachbarin wunderbar mit weiteren NachbarInnen, Händen und Füßen und noch mehr Wein geklärt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #21720
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Anzeige
    Dass man bei Clinique nicht auf Rechnung oder über Klarna bestellen kann. Ich möchte unbedingt den Blackhoney Lippenstift, den habe ich als junge Frau geliebt, das war mein Signature Lippenstift. Habe auch einen tollen Rabattcode gefunden, den Blackhoney, einen Chubby Cheek Stick und schöne Testmuster ins Körbchen gepackt und nun sowas.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •