Seite 2232 von 2342 ErsteErste ... 1232 1732 2132 2182 2222 2230 2231 2232 2233 2234 2242 2282 2332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,311 bis 22,320 von 23415

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #22311
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Anzeige
    Mensch, Patty, bei dir ist aktuell auch der Wurm drin. Warm einpacken und raus an die Luft. Mehr kann ich dir leider nicht raten. Gute und schnelle Besserung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #22312
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Dankeschön

    Genau so habe ich es heute gemacht. Dick eingemummelt waren wir 3 Stunden im Schnee am Meer spazieren.
    Es war toll!

    Ich habe den Eindruck, seit Corona ist mein Immunsystem im Eimer.
    Da hilft wohl nur gesund leben und abwarten ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #22313
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, seit Corona ist mein Immunsystem im Eimer.
    Das ist so. Corona schädigt das Immunsystem nachhaltig, dazu gibt es inzwischen etliche Studien.
    Geändert von LieseLotte (15.12.22 um 20:14:29 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #22314
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Dankeschön

    Genau so habe ich es heute gemacht. Dick eingemummelt waren wir 3 Stunden im Schnee am Meer spazieren.
    Es war toll!

    Ich habe den Eindruck, seit Corona ist mein Immunsystem im Eimer.
    Da hilft wohl nur gesund leben und abwarten ...
    Irgendwann wird es besser Der Körper braucht bei so einer Infektion viel Zeit, um sich zu regenerieren, denke ich. Ähnlich wie nach der Grippe, etc. Ich merke es auch noch teilweise deutlich, aber es wird immer ein bisschen besser.

  5. #22315
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Das will ich doch sehr hoffen. Jetzt immer so weiterzumachen, wäre echt nicht so prickelnd.

    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das ist so. Corona schädigt das Immunsystem nachhaltig, dazu gibt es inzwischen etliche Studien.
    Ja, das hatte ich auch gelesen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #22316
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,727
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das ist so. Corona schädigt das Immunsystem nachhaltig, dazu gibt es inzwischen etliche Studien.
    Das kann man meiner Meinung so pauschal nicht sagen. Ich hatte 2x Corona und habe/hatte nicht den Eindruck, dass mein Immunsystem geschwächt ist. Auch bei den Leuten aus meiner Umgebung nicht.

    Im Moment sind einfach viele Viren im Umlauf. Die Influenza geht früher um als sonst, es ist kalt und feucht, die Menschen sind wieder dichtgedrängt auf Märkten und Veranstaltungen, man heizt weniger, die Kranken bleiben nicht mehr zu Hause und vor Weihnachten ist jeder gestresst. Da kommt einfach viel zusammen.

  7. #22317
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich würde es jetzt auch nicht pauschal unter "nach Corona ist das halt so" abtun. Aber Krankheiten können durchaus gewisse Mängel im Körper verursachen, da macht es vielleicht dann doch Sinn, mal mit dem Arzt eine gewisse Ursachen Forschung zu betreiben. Und wie sieht es mit Stress (negativer aber auch positiver) aus, dass ist ein gigantischer Faktor der Einfluss aufs Immunsystem hat, den man gerne unterschätzt.

    Nach der Gürtelrose hing ich gut en 3/4 Jahr in den Seilen, bis mein Körper die Defizite wieder ausgeglichen bekam, mit vom Arzt verschriebenen NEM (spricht man dann eigentlich noch von NEMs?). Mein Blutbild hat einige starke Mängel aufgezeigt. Nach Corona habe ich jetzt nicht das Gefühl gehabt, das mein Immunsystem schlechter geworden ist. Dabei sitze ich hier an der Virenquelle Allerdings habe ich mir und meinem Körper nach der Infektion wirklich Zeit gelassen.

  8. #22318
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich hatte direkt nach Corona noch einen normalen Infekt, aber sonst kann ich auch nicht feststellen, dass mein Immunsystem danach beeinträchtigt wäre. Der Vitamin-D3-Spiegel war, wie im Anschluss festgestellt wurde, niedrig, aber das kann man ja beheben. Und ich nehme ein Probiotikum.

    Ich habe mir aber tatsächlich viel Zeit zum Erholen genommen. Noch immer braucht mein Körper mehr Schlaf als vorher, mein gepflegtes Nachmittagsschläfchen nach der Arbeit ist auch immer noch sehr willkommen, da ich seit Corona nach der Arbeit, vor allem nach Teams-Sitzungen, geistig erschöpft bin. Und ausreichend Schlaf ist natürlich ein Faktor für das Immunsystem. Und ich weigere mich noch, mich in meiner Freizeit unter Stress zu stellen. Meine heimische Couch und mein Bett, gemütlich eingekuschelt, sind mir momentan sehr lieb, Ereignisse und Unternehmungen finden nur sehr ausgewählt statt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #22319
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Amazon nervt mich. Man kann dort fast nichts mehr bestellen, weil gefühlt 90% der Anbieter dubiose Betrügerfirmen aus China sind. Ich glaube, ich lösche mein Amazon-Konto. Besonders gute Angebote für das was ich suche haben die sowieso fast nie.

  10. #22320
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Anzeige
    Ich hab bei Esprit einen wirklich wunderschönen Daunen-Mantel bestellt, oliv und innen pink, genau mein Ding, von 199 auf 80 Euro reduziert, schön lang, Knöpfe am Saum, er war perfekt, kam gestern an, war mir 2 Nummern zu groß und jetzt ist er kleiner ausverkauft.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •