Seite 2281 von 2346 ErsteErste ... 1281 1781 2181 2231 2271 2279 2280 2281 2282 2283 2291 2331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,801 bis 22,810 von 23454

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #22801
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Wir haben den 5.November und im Netz tut alles so, als wenn übermorgen Weihnachten wäre Da wird geschmückt und gebastelt und gebacken auf Teufel komm raus. Es wird nahtlos von Halloween in den Weihnachtswahn gewechselt. Also da bin ich RAUS, vor dem 1. Dezember wird hier in Sachen Weihnachten gar nichts gemacht, wenn überhaupt dann schon.
    Mich hat das auch immer kolossal gestresst und genervt und dieses Jahr habe ich mich gefragt: warum eigentlich?
    Und habe beschlossen, mich davon nicht mehr so nerven zu lassen. Ab dem Wochenende vor dem 1. Advent schmücke ich ein bisschen. Und irgendwann vor WH natürlich noch ein Baum. Aber insgesamt möchte ich mich nicht jetzt schon mit Weihnachten befassen.

  2. #22802
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,518
    Ich glaube, die Welt befindet sich gerade in einem kollektiven Feierwahn. Man wechselt von einem Ringelpiez zum nächsten, von einer Festivität zur nächsten, Party her, Event dort. Ablenkung von der Realität, von sich selbst?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #22803
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Welt befindet sich gerade in einem kollektiven Feierwahn. Man wechselt von einem Ringelpiez zum nächsten, von einer Festivität zur nächsten, Party her, Event dort. Ablenkung von der Realität, von sich selbst?
    An mir zumindest geht das komplett vorbei. Alltag und Jahreslauf völlig normal.
    Choose your battles wisely

  4. #22804
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,745
    Bei mir eigentlich auch. November und Dezember ist bei mir tatsächlich mal richtig was los - lauter schöne Sachen, auf die ich mich sehr freue und noch viel mehr auf die Menschen, die ich dort sehe, viele seit Januar 2020 das erstemal wieder.
    Ich bin seit 2020 so oft mit mir ganz allein gewesen, dass es ganz schön ist, mal wieder mehr mit und unter Menschen zu sein.

  5. #22805
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,758
    Das klingt sehr schön! Ich freue mich für dich.

  6. #22806
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    An mir zumindest geht das komplett vorbei. Alltag und Jahreslauf völlig normal.
    Bei mir auch.
    Im Gegenteil, es läuft weniger als auch schon.
    Ausser auf wirklich liebe Freunde oder meine Kinder/meinem Mann habe ich keine Lust auf Gesellschaft.
    Auf Party schon gleich gar nicht.
    Geändert von Tommasina (06.11.23 um 22:57:43 Uhr)

  7. #22807
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,667
    Ich hab heute morgen beim Rolläden im Schlafzimmer sofort an diese Posts hier gedacht :
    im Haus gegenüber, die EG-Wohnung, eine Familie mit 2 kleinen Kindern (ca. 1 und 5/6 Jahre alt; morgens vor 7 Uhr ist nur da hell, alle anderen schlafen wohl noch...) stand heute morgen ein blinkender Weihnachtsbaum im Wohnzimmer.
    DAS hätte ich nicht erwartet.
    Never judge a book by its cover...

  8. #22808
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,382
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hab heute morgen beim Rolläden im Schlafzimmer sofort an diese Posts hier gedacht :
    im Haus gegenüber, die EG-Wohnung, eine Familie mit 2 kleinen Kindern (ca. 1 und 5/6 Jahre alt; morgens vor 7 Uhr ist nur da hell, alle anderen schlafen wohl noch...) stand heute morgen ein blinkender Weihnachtsbaum im Wohnzimmer.
    DAS hätte ich nicht erwartet.
    Puh, das ist schon arg früh
    Mir ist dieses Jahr irgendwie nicht der Sinn danach, werde aber wohl ( da Kind ) dennoch zumindest einen Adventskranz machen. Ob allerdings so aufwendig wie die letzten Jahre kann ich noch nicht sagen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #22809
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,667
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Puh, das ist schon arg früh
    ...
    Ist es.
    Und für die Kinder jetzt echt ne lange Zeit bis Heiligabend.

    Eine Adventskranz gibt es hier auch, aber ein einfacher, letztes Jahr war es REWE, dieses Jahr wird es ähnlich sein und ich werfe noch was drauf.

    Baum mache ich keinen, ich habe einen in Silber und Weiß, aus Kugeln, mit Lichterkette, in einem silbernen Topf, gut 1 Meter hoch, der kommt irgendwo hin.
    Vor das Bücherregal kann er nicht mehr, da steht jetzt das Laufband.
    Never judge a book by its cover...

  10. #22810
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Ich hatte gestern an den Thread gedacht, als ich beim Müller eine Solar Lichterkette für den Balkon mit genommen habe. Ich hatte kurz dran gedacht, sie schon am Nachmittag dran zu machen, weil es endlich mal trocken war. War mir dann aber doch zu früh. Wir starten eigentlich auch erst mit dem ersten Advent, das wird aber dann zelebriert. Und auch wenn ich im Vorfeld gar nicht so viel Lust auf Deko in der Wohnung habe, gerate ich dann in einen regelrechten Flow

    Im Moment finde ich es nicht anders als vor Corona und habe nicht das Gefühl das es mehr geworden ist. Die ganzen schulichen Termine zu St. Martin, ab Ende November starten die Weihnachtstermine angefangen vom Plätzchen backen (in der Schule und auch zu Hause mit Freundinnen) über div. Weihnachtstreffen mit Freunden und Weihnachtsfeier bis hin zum Weihnachtskonzert in der Schule.

    Unser Adventskranz ist, in meinem Augen, meist sehr pragmatisch. Große Schale mit Kerzen und ganz viel Deko. Baum steht bei uns schon Verhältnismäßig früh, auch wenn es immer noch später als der aktuelle Trend ist. Am WE vor heilig Abend wird geschmückt, das ist auch eine für uns pragmatische Lösung und wird von allen geliebt und ausgiebig mit Punch sowie Kuchen & Keksen zelebriert.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •