Seite 2309 von 2342 ErsteErste ... 1309 1809 2209 2259 2299 2307 2308 2309 2310 2311 2319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23,081 bis 23,090 von 23419

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #23081
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Anzeige
    Genau so ist es!!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #23082
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Habe kürzlich gelesen, dass man irgendwann immer der/die Neue im Schwimmbad/Fitnessstudio usw. war und dass einerseits immer gesagt wird, dass die Leute zu wenig Sport machen und dann gemeckert wird, wenn sie gehen...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #23083
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Es ging ja hier nur konkret um das Problem, dass im Januar alle auf einmal kommen und es dann abflacht. In meinem Studio war es auch knüppelvoll im Januar.

  4. #23084
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,711
    Na ja, es wäre ja nicht anders, wenn alle im April kämen. Da wäre die Situation genauso, nur der Monat hieße anders. Tatsächlich sehe ich das Problem bei denen, die sich gestört fühlen.

    Bei mir war es es übrigens so, dass die Sporttherapeutin denen mit Verträgen hinterher telefonierte, ob sie nicht wieder trainieren wollten. Es scheint genügend Karteileichen zu geben.

    Und dann kam doch noch eine neue, die mit dem Laufband nicht klar kam. Was macht man da? Ich hätte mir einen unhöflichen Ausdruck denken können, aber ich fand helfen irgendwie besser.

  5. #23085
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,619
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Es ging ja hier nur konkret um das Problem, dass im Januar alle auf einmal kommen und es dann abflacht. In meinem Studio war es auch knüppelvoll im Januar.
    Und so ist es wohl jedes Jahr aufs neue.

    Das hinterhertelefoniert wird, bei bestehenden Verträgen, kenne ich nicht. GiG, eine Freundin, die als Trainerin hat gesagt : ist nur positiv fürs Studio : zahlt und macht weder Unordnung noch sonst was.

    Und ja, wenn jemand neu ist und keine Ahnung hat, dann hilft man. Im besten Fall ein Trainer, aber auch routinierte Immergeher.
    Never judge a book by its cover...

  6. #23086
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Ich denke, dass sich viele Studios zum Teil über die Karteileichen finanzieren. Wenn immer alle kämen, wäre es vermutlich auch immer (zu) voll. Mit den Karteileichen wird einfaches Geld verdient und man muss sich keine Gedanken um Ausbau etc machen.

  7. #23087
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Jede*r der da ist, hat einen Mitgliedsbeitrag bezahlt und hat somit die Berechtigung, am Training teilzunehmen.
    Egal ob neu oder nicht, übergewichtig oder schlank, durchtrainiert oder Anfänger*in.

    Es ging lediglich darum, dass mich das volle Studio nervt, so wie mich ein voller Zug oder ein voller Supermarkt nervt.
    Und ich mich deshalb auf Februar freue, wenn viele nicht mehr kommen.
    Dies ist seit Jahren zu beobachten: Januar voll. Rest des Jahres normal.

    Punkt.

  8. #23088
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,741
    Ich kann das nachvollziehen, wenn es voll ist und man nicht an die Geräte kommt, nervt das. Das hat nichts mit den Neuen zu tun.

    Ich habe gestern Abend mal darauf geachtet, auf der Trainingsfläche waren nicht mehr Leute als sonst, aber im Aufenthaltsbereich und an der Bar waren viele Neue.

  9. #23089
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,711
    Mir hat das gefallen, dass hinterher telefoniert wurde. Mein Fittie ist ja ein Anhang zu einer Physiopraxis, sprich viele Teilnehmer:innen sind mit zum Teil schlimmen Leidensgeschichten bekannt. Da ich selber Kundin bin finde ich es eigentlich ganz schön, dass man mich nicht nur als Goldesel sehen würde wenn ich mal ausfalle.

    Mich nervt es auch, wenn es mal voller ist, aber ich freue mich auf keinen Fall darüber, wenn es wieder leerer wird, weil sie überfordert sind, die Regelmäßigkeit nicht hinbekommen oder fühlen, dass man sie nicht willkommen heißt. In so einem Studio war ich auch mal, da fühlte sich auch jemand wie bei Greenpeace. Den Vertrag konnte ich vorzeitig beenden. Die Studioleitung konnte meine Gründe nachvollziehen.

  10. #23090
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und so ist es wohl jedes Jahr aufs neue.

    Das hinterhertelefoniert wird, bei bestehenden Verträgen, kenne ich nicht. GiG, eine Freundin, die als Trainerin hat gesagt : ist nur positiv fürs Studio : zahlt und macht weder Unordnung noch sonst was.

    Und ja, wenn jemand neu ist und keine Ahnung hat, dann hilft man. Im besten Fall ein Trainer, aber auch routinierte Immergeher.
    Leider sind kompetente Trainer eine Seltenheit geworden. In meinem einen Studio ist noch ein Wettkampf-Bodybuilder der alten Schule als Trainer. Er hat wirklich Ahnung und das sieht man auch. Zudem sorgt er für Ordnung, ermahnt Leute auch, wenn sie die Scheiben nicht wegräumen oder anderen Quatsch machen. Leider scheinen solche Trainer auszusterben. Die neuen sind fast allesamt unsichere junge Männer, die leider nicht mal die einfachsten Fragen beantworten können. Das ist für uns "alte Hasen" im Studio schon sehr bedauerlich. Kompetente Trainer findet man leider fast nur noch im Verein.

    Man merkt auch, dass die Studios an allen Ecken und Enden sparen. Die Trainer werden schlechter bezahlt, es ist generell weniger Personal da, das Licht wird kaum noch angeschaltet usw. Da kommen die Karteileichen als Mitglieder natürlich gerade recht. Leute wie ich, die fast täglich da sind und noch die Sauna nutzen sind denen wahrscheinlich ein Graus

    Mit den Ratschlägen geben als Mitglied ist es so eine Sache. Manche sind dankbar, aber andere wiederum leider beratungsresistent.

    Ich habe es mir diesen Januar etwas schlimmer vorgestellt als es tatsächlich gekommen ist. Nur in der Umkleide merkt man es deutlich. Da strömen Horden von Frauen aus den Kursen in die Umkleiden und man hat kaum Platz. Als Nicht-Kursgeherin etwas unangenehm.

    An den Geräten geht es eigentlich, zumindest in dem einen Studio. Im anderen ist es schon immer problematisch gewesen, weil es sehr klein ist und jedes Gerät nur in einfacher Ausführung da ist. Für Leute mit festem Trainingsplan und dann auch noch eng gestecktem Zeitfenster ist es schwierig. Daher nehme ich mittlerweile meistens die weitere Anfahrt in das zweite Studio in Kauf.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •