Seite 420 von 2342 ErsteErste ... 320 370 410 418 419 420 421 422 430 470 520 920 1420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,191 bis 4,200 von 23413

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #4191
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss CNB Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich in der Vergangenheit auch und da wurde vom Arbeitgeber schon erwartet, dass man auch nach Feierabend, an den Wochenenden und in den Ferien sein BB griffbereit hat und es anschaut.

    Nun bin ich seit zwei Jahren wo anders tätig und habe kein Berufshandy mehr. Wenn ich nicht da bin, bin ich nicht da. So einfach ist das. Untergegangen ist noch nichts, jeder kann vertreten werden.
    So ging es mir auch. Seit dem ich den Job gewechselt habe, erwartet auch keiner mehr, dass ich nach Feierabend und im Urlaub erreichbar bin. Sich abzugrenzen, wenn anderes erwartet wird, ist schwierig aber wichtig. Ich habe ehemaligen Kollegen, die deshalb (immer erreichbar sein) schon fast vor dem Burn-out standen. 12 Stunden arbeiten und dann noch erreichbar sein, geht auch auf die Gesundheit.

  2. #4192
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich hab ja jetzt eh keinen "richtigen" Feierabend mehr, aber vorher hab ich immer gesagt, dass ich im Urlaub weg fahre und nicht erreichbar sein werde. Wenn was kam, bin ich auch mal nicht ran gegangen. Ich finde, niemand kann erwarten, dass man im Urlaub gewehr bei Fuß steht. Mein Schwiegervater zB nimmt seit Jahren kaum mehr als ein oder zwei Tage Urlaub am Stück, in absolut seltenen Fällen mal eine Woche, aber dann geht er trotzdem für einen Vormittag (oder mehrere) ins Büro. Er geht auch zusätzlich zu den normalen Tagen jeden Samstag ins Büro, weil sie ihm keinen Vertreter geben. Er musste sich auch schonmal krank schreiben lassen, weil er wirklich platt war deswegen (er ist 60). Das würde ich nicht machen - eine Firma muss es aushalten, dass man zwei Wochen Urlaub macht und in der Zeit wirklich nicht arbeitet. Wenn das nicht geht, dann läuft was falsch in der Firma.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #4193
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Mein Freund hat die letzten Monate 15, 16 Stunden am Tag gearbeitet. Jetzt im Urlaub merkt er, dass er einen Tinnitus hat. Und heute bimmelte auch schon x-mal sein Blackberry und den er soll sich für 2-3 Telkos heute und morgen bereit halten. Ich habe den Eindruck, dass man es einfach mitmachen muss oder sich tatsächlich einen andern Job suchen muss. Da fällt mir die Titelstory des aktuellen Manager Magazins ein: ein Burn-Out-Ranking der Unternehmen, die ihre Mitarbeiter am meisten ausbeuten.

    Ich habe mein Handy jetzt in die Kommodenschublade gelegt und möchte nur noch abends mal draufschauen. Meine privaten Nummern sind ja auch bekannt, falls ganz was dringendes gibt.
    Sieg der Liebe!

  4. #4194
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen

    Ich habe mein Handy jetzt in die Kommodenschublade gelegt und möchte nur noch abends mal draufschauen. Meine privaten Nummern sind ja auch bekannt, falls ganz was dringendes gibt.
    Sehr gut

    Grundsätzlich glaube ich, dass man so etwas insbesondere in jungen Jahren während des Berufeinstiegs auch gerne eine Weile mitmacht. Meine ehemaligen Chefs haben das natürlich ausgenutzt. Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass die Struktur der Firma nicht stimmt, wenn man Mitarbeiter während Urlaub und Krankheit (kam bei uns auch vor!!!) noch einspannt.

  5. #4195
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Naja, ich würde sagen, es kommt drauf an, wann man mit solchen Situationen konfrontiert wird. In meinem ersten Job nach dem Studium habe ich weitaus mehr Stunden geschoben als jetzt, aber wir haben im Team alle so viel gearbeitet. Dafür hatte ich während meines Urlaubs auch wirklich meine Ruhe. Keine Anrufe, keine Nachfragen, einfach nur Urlaub.
    Sieg der Liebe!

  6. #4196
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ich kann nur weiterhin sagen: es hilft, klare grenzen zu setzen. und das handy aus zu schalten.
    alles wird bunt!

  7. #4197
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich könnt mich weder erholen noch gesund werden, wenn mich immer einer anrufen würde
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #4198
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Klare absprachen helfen. Ich mache bei der Urlaubsübergabe mit meinem Chef genau aus, wie ich erreichbar bin. Entweder ich mache eine festes Zeitfenster aus, in dem ich erreichbar bin, meine Mails checke und die Mailbox abhöre. Oder ich bin nur über mein privates Handy erreichbar in ganz dringenden Fällen. Das ziehe ich dann genau so durch, wichtig ist aber, dass man das im Vorfeld auch ganz klar so kommuniziert.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #4199
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Genau aus diesem Grund gebe ich meine Handynummer beim Arbeitgeber nicht heraus.

    Mich nervt der ganze Stress zur Zeit mit dem Lehrgang. Gerade mal 3 Wochen um und ich bin ein Nervenbündel. Es ist furchtbar. Ich bin nur am schimpfen mit meinem Sohn, der trödelt morgens immer so furchtbar, da hilft kein früher ins Bett schicken, da hilft kein früher wecken, da hilft kein schimpfen da hilft nix. Wir müssen aber pünktlich aus dem Haus, spätestens um 7.50 Uhr muss er am Kindergarten sein, weil ich ihn nicht allein reingehen lassen darf, ich muss ihn einer Erzieherin übergeben aus versicherungstechnischen Gründen. Sollte ihm was zustoßen (hinfallen) und keine Erzieherin hat ihn vorher in Empfang genommen, hafte ich und nicht der Kindergarten, auch wenns im Kindergartengebäude passiert. Ich muss aber pünktlich um 8.30 Uhr in meinem Kurs sein und habe derzeit eine größere Baustelle umfahren und muss mit Behinderungen auf der Straße rechnen.
    Jetzt stehen wir eh schon 1 Stunde früher auf, als vorher und schaffen es trotzdem nur mit Müh und Not.
    Hoffentlich spielt sich das bald endgültig ein, denn so krieg ich bald die Krise.

    Ich stehe um 5.45 Uhr auf, geh ins Bad, kurz nach 6 Uhr wecke ich meinen Sohn, dann muss ich den im Bad überwachen dass er sich wäscht und anzieht, alleine geht da leider gar nix, aber der braucht trotzdem ne geschlagene Dreiviertelstunde trotz Geschimpfe und Gemecker meinerseits. Ich will ihn aber nicht waschen und anziehen, mit 6 Jahren MUSS er das nun endlich alleine können. Einzig bei den Socken helf ich ihm, sonst würde die Prozedur noch länger dauern. Dann erst kann ich Frühstück herrichten und essen. Dann muss ich noch die Küche aufräumen und Betten machen, ich mag das nicht rumliegen lassen, hab keine Geschirrspülmaschine, wo ich das Frühstücksgeschirr einfach reinstellen könnte, dann fahr ich los Richtung Kindergarten, liefer mein Kind ab und fahr zu meinem Kurs und bin fix und fertig von dem ganzen Stress.
    Ich will nicht noch früher aufstehen, aber mein Sohn wird nach den Ferien mit mir aufstehen. Morgen ist eh der letzte Tag vor den Ferien, da wirds nochmal so gehen aber dann ist auch für ihn die Schonfrist vorbei.

  10. #4200
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Ich könnte kotzen!

    Ich habe Urlaub und hatte allein gestern drei Anrufe aus dem Büro. Heute kam mein Chef bei mir zuhause vorbei, um noch etwas abzuholen. Jetzt kommen ständig wieder E-Mails mit Fragen und irgendeinem Kleinkram der sicherlich warten kann. Mich kotzt es besonders an, weil meine Kollegen wissen, dass ich zuhause sitze und für mein Beruf***amen pauke.

    Ist das bei euch auch so?

    Bei mir nicht, aber bei meinem Freund. Und aus dem Grund habe ich die letzten Jahre immer darauf bestanden weg zu fahren. Er darf sich einmal am Tag im Büro melden und das war´s. Basta, nicht mehr. Sonst kommt er ja nie zum Entspannen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •