Seite 897 von 2354 ErsteErste ... 397 797 847 887 895 896 897 898 899 907 947 997 1397 1897 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,961 bis 8,970 von 23534

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #8961
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Mich nervt das BB. Irgendwie fühle ich mich hier wie im Stasi-Überwachungs-Modus, bei allem, was ich schreibe Es gibt hier jemanden, der anscheinend nichts besseres in seinem Leben zu tun hat, als wohl JEDEN Post von mir zu lesen und entweder 1.) mit diesem Wissen dann in den nächsten Posts/Threads rüberkommt 2.) jede, auch noch so nett gemeinte Aussage von mir gewichtet und am Liebsten noch negativ kommentiert.

    Mich nervt das sooo sehr! Und ich wünschte echt, die Moderatoren könnten da mal irgendwas gegen tun. *Hilferuf*
    Ich weiß, wen du meinst, und sogar mir ist es schon aufgefallen, dass diese Person anscheinend dich sehr aufs Korn genommen hat. Warum auch immer.
    MMn hat die Gute ein ganz großes Problem mit sich selbst, mittlerweile ärgere ich mich nicht mehr über ihre Posts, sondern schüttle nur noch grinsend den Kopf.
    Mayan, stay cool!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #8962
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Weil ich weiß, dass ich gemeint bin *1+1=2", sage ich direkt etwas dazu.

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Mich nervt das BB. Irgendwie fühle ich mich hier wie im Stasi-Überwachungs-Modus, bei allem, was ich schreibe Es gibt hier jemanden, der anscheinend nichts besseres in seinem Leben zu tun hat, als wohl JEDEN Post von mir zu lesen und entweder 1.) mit diesem Wissen dann in den nächsten Posts/Threads rüberkommt 2.) jede, auch noch so nett gemeinte Aussage von mir gewichtet und am Liebsten noch negativ kommentiert.

    Mich nervt das sooo sehr! Und ich wünschte echt, die Moderatoren könnten da mal irgendwas gegen tun. *Hilferuf*
    Es könnte daran liegen, dass DU eben die Postings genau der Person auf Deinem Stasi-Radar hast und deren Postings genau unter die Lupe nimmst und verfolgst.
    Es dürfte Dir dann aber auch auffallen, dass sich die Reaktionen auf die ohnehin viel bevölkerten Threads beschränken, in denen auch ohne Dich kontrovers diskutiert wird. Oder habe ich was zu Deinem Shirt-Problem gesagt, etwas zu Deinen Extensions oder Deinen Parfüm-Posts? Nein.

    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du dir auch überlegen, was du schreibst, um dich nicht angreifbar zu machen. Manche Themen hier im Allgemeinen haben zwar hohen Unterhaltungswert, gehören aber nicht unbedingt ins www.
    Danke, Eve. Wenn jemand einen so hohen Posting-Ausstoß hat wie Mayanmar in eben den ohnehin kontroversen Themen, dann liegt auf der Hand, dass ihre Posts häufiger aufgegriffen werden als die von Wenigschreibern.

    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Hast du es schon mit ignore versucht?
    Du erwartest nicht wirklich eine Antwort auf Deine Frage, oder?

  3. #8963
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen und brauche auch keinen
    warum hast du dann nicht trotzdem einen . einfachso als luxus

  4. #8964
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du dir auch überlegen, was du schreibst, um dich nicht angreifbar zu machen. Manche Themen hier im Allgemeinen haben zwar hohen Unterhaltungswert, gehören aber nicht unbedingt ins www.
    Aber was ist denn schlimmer? Schreiben wonach einem ist oder ständig angegriffen zu werden?
    Ich finde es schade, das man darüber nachdenken muss ob man was schreiben kann oder nicht weil sonst irgendwer mit doofen Kommentaren um die Ecke kommt.
    Was jemand im www schreibt muss doch ihm selbst überlassen sein. Ohne, dass da ständig die Keule kommt.

    Edit: Mich nervt, dass ich heut morgen mit ner Blasenentzündung wachgeworden bin
    Geändert von Exuser69 (24.11.13 um 12:40:17 Uhr)

  5. #8965
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Aber was ist denn schlimmer? Schreiben wonach einem ist oder ständig angegriffen zu werden?
    Ich finde es schade, das man darüber nachdenken muss ob man was schreiben kann oder nicht weil sonst irgendwer mit doofen Kommentaren um die Ecke kommt.
    Was jemand im www schreibt muss doch ihm selbst überlassen sein. Ohne, dass da ständig die Keule kommt.
    Nun, es gibt m.E. Grenzen im Web - der eine zieht sie enger, der andere weiter. Wenn man jahrelang ohne Einsicht über die gleichen Probleme schreibt, ermüdet der geneigte Leser vielleicht auch irgendwann einmal, und packt die Ironiekeule aus oder ist genervt. Kann passieren - nicht nur im Web sondern auch im RL.

    Und berufliche Dinge, die der Verschwiegenheitspflicht obliegen, gehören überhaupt nicht ins Web, insbesondere wenn sie Rückschlüsse auf den Schreiber, den Betroffenen oder das Unternehmen zulassen. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Mit Usern, die das vergessen bzw. so unendlich dumm sind - insbesondere weil Personalabteilungen zwischenzeitlich auch gezielt im Web suchen - habe ich persönlich auch wirklich überhaupt kein Mitleid.

    Und wer seine Seele wider besseren Wissens immer wieder vor einem weltweiten, wildfremden Publikum ausbreitet statt vor guten Freunden kann doch nicht so naiv sein, dass er nicht auch das ein oder andere kritische Wort erntet. Nicht jeder ist jedem wohlgesonnen. Auch hier gibt es keinen Unterschied zum RL. Nur dass im www die Hemmungen vielleicht nicht so groß sind - auf der einen wie auf der anderen Seite.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #8966
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,877
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Nun, es gibt m.E. Grenzen im Web - der eine zieht sie enger, der andere weiter. Wenn man jahrelang ohne Einsicht über die gleichen Probleme schreibt, ermüdet der geneigte Leser vielleicht auch irgendwann einmal, und packt die Ironiekeule aus oder ist genervt. Kann passieren - nicht nur im Web sondern auch im RL.
    Ja, der eine zieht sie enger, der andere lässt sie weiter. Das gibt aber niemandem das Recht, ständig negative Kommentare abzulassen. Wenn der geneigte Leser ermüdet, ist er eben nicht mehr geneigt, sondern genervt und sollte seine Konsequenzen ziehen, das könnte z. B. auch ein sachlich-deutlicher Kommentar sein oder einfach ein Überlesen.

    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Und berufliche Dinge, die der Verschwiegenheitspflicht obliegen, gehören überhaupt nicht ins Web, insbesondere wenn sie Rückschlüsse auf den Schreiber, den Betroffenen oder das Unternehmen zulassen. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Mit Usern, die das vergessen bzw. so unendlich dumm sind - insbesondere weil Personalabteilungen zwischenzeitlich auch gezielt im Web suchen - habe ich persönlich auch wirklich überhaupt kein Mitleid.
    Hier stimme ich dir absolut zu. Aber auch das hat ein Schreiber selbst zu verantworten und bedarf nicht ständig eines blöden Kommentars.

    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Und wer seine Seele wider besseren Wissens immer wieder vor einem weltweiten, wildfremden Publikum ausbreitet statt vor guten Freunden kann doch nicht so naiv sein, dass er nicht auch das ein oder andere kritische Wort erntet. Nicht jeder ist jedem wohlgesonnen. Auch hier gibt es keinen Unterschied zum RL. Nur dass im www die Hemmungen vielleicht nicht so groß sind - auf der einen wie auf der anderen Seite.
    Das kritische Wort an sich wurde ja nicht bemängelt, Mayan fühlte sich gezielt von einer Person aufs Korn genommen. Das ist doch schon ein Unterschied.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #8967
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, der eine zieht sie enger, der andere lässt sie weiter. Das gibt aber niemandem das Recht, ständig negative Kommentare abzulassen. Wenn der geneigte Leser ermüdet, ist er eben nicht mehr geneigt, sondern genervt und sollte seine Konsequenzen ziehen, das könnte z. B. auch ein sachlich-deutlicher Kommentar sein oder einfach ein Überlesen.
    Das wäre der Idealfall eines geneigten Lesers. Da wir es hier aber nicht immer mit idealen Menschen zu tun haben, werden die Reaktionen wie im RL auch nun mal unterschiedlich ausfallen. Wer hier ohne Fehl und Tadel ist oder immer gewesen ist, werfe den ersten Stein.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hier stimme ich dir absolut zu. Aber auch das hat ein Schreiber selbst zu verantworten und bedarf nicht ständig eines blöden Kommentars.
    Siehe oben.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    JDas kritische Wort an sich wurde ja nicht bemängelt, Mayan fühlte sich gezielt von einer Person aufs Korn genommen. Das ist doch schon ein Unterschied.
    Dann ergänze Kritik um den von dir verwendeten Ausdruck. Oder Stalken. Aber das ist ein öffentliches Forum, dafür wird mir dieser Ausdruck schlichtweg zu leichtfertig verwendet.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8968
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,877
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Das wäre der Idealfall eines geneigten Lesers. Da wir es hier aber nicht immer mit idealen Menschen zu tun haben, werden die Reaktionen wie im RL auch nun mal unterschiedlich ausfallen. Wer hier ohne Fehl und Tadel ist oder immer gewesen ist, werfe den ersten Stein.
    Aber so, wie wir dem Leser zugestehen, dass er nicht immer der Idealfall ist, sollten wir dies auch dem Schreiber zugestehen und da wäre vielleicht der Idealfall die von dir geforderte Zurückhaltung. Aber auch bei den Schreibern gibt es eben nicht immer den Idealfall, der vielleicht einen Pool von Freunden hat, mit denen er alles bequatschen möchte oder kann.

    Ich würde sogar so weit gehen, dass der eine oder die andere in seiner offenen Selbstdarstellung oft viel ehrlicher ist, als der Mensch, der alles schön bedeckt hält. Ich bin da eher bei bellamo, warum sollte man nicht über sich schreiben dürfen, wenn man das Bedürfnis hat. Für Kommunikation ist dieses Medium doch einfach ideal. Und anstatt immer nur zu sagen, dass der Schreiber nicht ideal ist, wäre es vielleicht vernünftiger dem Leser zu sagen, dass er sich nicht ideal verhält, wenn er sich offenbar speziell auf jemanden einschießt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #8969
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber so, wie wir dem Leser zugestehen, dass er nicht immer der Idealfall ist, sollten wir dies auch dem Schreiber zugestehen und da wäre vielleicht der Idealfall die von dir geforderte Zurückhaltung. Aber auch bei den Schreibern gibt es eben nicht immer den Idealfall, der vielleicht einen Pool von Freunden hat, mit denen er alles bequatschen möchte oder kann.
    Da hast du natürlich recht, das gilt auch im umgekehrten Fall.

    Wenn man aber immer wieder schlechte Erfahrungen im Web macht - insofern, dass man sehr viel und womöglich auch sehr viel Intimes von sich preis gibt und einem das an anderer Stelle immer wieder auf die Füße fällt - sollte man zumindest gewarnt sein oder man sich nicht unbedingt wundern. Ob das o.k. ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #8970
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,877
    Anzeige
    Ach, ich finde, wenn Menschen garstig zu anderen sind, sollte man sich immer wundern (und villeicht auch mal als nicht direkt Betroffener den Mund aufmachen)!

    Ich habe hier noch nie so Intimes gelesen, dass ich davon auf eine konkrete Person hätte schließen können oder mir das länger als eine halbe Woche hätte merken können.

    Edit: Genauso bescheuert, wie dieses sich auf jemanden einschießen, finde ich es, ständig darauf hinzuweisen, dass jemand ja gerade im Ausland ist und er bzw. sie trotzdem - virtuell - hier ist. Ja, das ist der Vorteil von Internet, dass man sonstwo sein kann und trotzdem dabei ist. Haben dafür die meisten nicht ihr I-Pad oder einen internetfähiges Handy oder den Schleppy?
    Geändert von Gästin (24.11.13 um 19:05:05 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •