Seite 911 von 2342 ErsteErste ... 411 811 861 901 909 910 911 912 913 921 961 1011 1411 1911 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,101 bis 9,110 von 23419

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #9101
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Planta Das würde ich mir auf gar keinen Fall bieten lassen!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #9102
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Das hoffe ich auch. Werde ihn sofort danach fragen.

    Wie der dann klarkommt, ist mir ziemlich egal! Ich bin dann weg und ich hoffe, ich kann meine 27 Resturlaubstage noch davor nehmen! Sonst geh ich einfach. Mir reichts dann.

  3. #9103
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Planta, hast Du denn deinem Arbitgeber gesagt, dass Du schwanger bist?
    Du wolltest das doch nicht sagen vor der 12 Woche.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #9104
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,967
    Planta, ich bin auch keine, die gut Klartext reden kann, aber du musst dein Recht einfordern, wenn dein Chef dich so behandelt.
    Ich wurde in meiner Schwangerschaft teilweise von der Arbeit freigestellt (vom FA) und durfte nicht mehr als 4 Std / Tag arbeiten.
    Sag deinem Chef, dass sowas auch passieren kann, wenn er keine Rücksicht nimmt. Dann kann er sich erst recht umgucken (va weil man trotzdem voll bezahlt wird)

    edit "teilweises Beschäftigungsverbot" nennt sich das
    Geändert von Babs (19.12.13 um 15:46:48 Uhr)
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #9105
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Planta, hast Du denn deinem Arbitgeber gesagt, dass Du schwanger bist?
    Du wolltest das doch nicht sagen vor der 12 Woche.
    Ja, ich habs ihm dann doch schon vor 3 Wochen gesagt. Er hat es irgendwie geahnt (?) und mich mehrmals gefragt.

  6. #9106
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Planta, wenn dein Chef nicht in der Lage ist, deine Arbeitsbedingungen dem MuSchG entsprechend anzupassen, sieht das MuSchG Beschäftigungsverbot vor. Und das solltest du dann auch durchsetzen, deiner Gesundheit und der Gesundheit deines Kindes wegen! Krankschreibung ist da übrigens keine Alternative. Nach 6 Wochen gibt es Krankengeld. Und das ist nicht nur geringer als das Arbeitsentgelt, sondern verringert auch das Elterngeld deutlich, da es bei der Berechnung nicht berücksichtigt wird.

  7. #9107
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Wenn Dein Arbeitgeber Dir keine schwangerschaftsgerechten Arbeitsbedingungen zur Verfügung stellen kann, dann geh zum Arzt und besprich das mit dem. Dann wird ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen und Du erhälst weiter Dein Gehalt vom Arbeitgeber. Die gesetzlichen Regelungen dienen dem Schutz Deines Kindes. Wer ist Dir denn wichtiger, Dein Arbeitgeber oder Dein Kind? So etwas macht mich wirklich richtig wütend.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #9108
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    ...diese Warterei immer, bis die Spätschicht beginnt...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9109
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Wenn Dein Arbeitgeber Dir keine schwangerschaftsgerechten Arbeitsbedingungen zur Verfügung stellen kann, dann geh zum Arzt und besprich das mit dem. Dann wird ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen und Du erhälst weiter Dein Gehalt vom Arbeitgeber. Die gesetzlichen Regelungen dienen dem Schutz Deines Kindes. Wer ist Dir denn wichtiger, Dein Arbeitgeber oder Dein Kind? So etwas macht mich wirklich richtig wütend.
    Na vielen Dank auch! Sehr freundlich! Zum Kotzen, wie hier manchmal der Ton ist! Sorry, aber das wars jetzt hier für mich. Ich lasse mir NICHT sagen, dass mir mein Kind egal ist! Auf Nimmerwiedersehen und viel Spaß noch, Frau 100% Fehlerfrei!!!

  10. #9110
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Na vielen Dank auch! Sehr freundlich! Zum Kotzen, wie hier manchmal der Ton ist! Sorry, aber das wars jetzt hier für mich. Ich lasse mir NICHT sagen, dass mir mein Kind egal ist! Auf Nimmerwiedersehen und viel Spaß noch, Frau 100% Fehlerfrei!!!
    Sag mal, Planta, geht es noch?

    Du warst doch diejenige, die ihrem Arbeitgeber noch nicht mals ihre Schwangerschaft mitteilen wollte.

    Medha wollte dir Tips geben, da lese ich nicht eine Unterstellung gegen dich raus.
    Vllt. solltest Du deinen Ton überprüfen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •