Seite 951 von 2344 ErsteErste ... 451 851 901 941 949 950 951 952 953 961 1001 1051 1451 1951 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,501 bis 9,510 von 23435

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #9501
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    gute besserung, Michaela. warst du schon draußen heute? ich bin gerade ein bisschen spazieren gewesen und fühle mich nun ganz frisch und frei.

  2. #9502
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Mich nervt meine (alljährliche) Winterdepression. Heute ist es so schlimm, dass ich schon Beklemmungen in der Brust habe und nicht richtig durchatmen kann. Oh Mann .
    Ich drück dir die Daumen, dass DAS schnell vorbei geht.
    +


  3. #9503
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Danke ihr Lieben.
    Rausgehen schaffe ich, jetzt zumindest, nicht. Ich pack jetzt mal das Laptop weg, koche Gulasch für heute Mittag vor und putze . Bewegen muss ich mich jetzt, sonst wird die Brust nicht mehr frei. Eine Megadosis Vit. D hab ich auch schon genommen. Kann nur besser werden. Dieser Zementsack auf der Brust, das ist einfach ätzend.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #9504
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Michaela, versuch NICHT, den Druck durch tiefes Ein- und Ausatmen loszuwerden.
    Dadurch droht Hyperventilation, was das Ganze massiv verschlimmert.

    Ich spreche aus Erfahrung, ist mir schon öfter passiert.

    Ablenken, versuchen, nicht dran zu denken, vielleicht laut Musik hören und dazu tanzen, alles was dich vom Atmen und dem Druck ablenkt ist gut.
    Oder in eine Tüte atmen.
    Hast du für Notfälle kein Temesta, Xanax o.ä.?
    Oft werden solche Zustände (auch unbewusst) durch Angst und Verspannung ausgelöst, eine Tablette hilft, den Teufelskreis zu durchbrechen....

    Seit ich ein paar wenige Tabletten (als Notanker quasi) zuhause habe, bin ich nicht mehr in diesen Zustand geraten.
    Das Wissen, notfalls etwas dagegen nehmen zu können hilft mir offenbar schon.....
    Geändert von Tommasina (04.02.14 um 10:53:50 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #9505
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Es gab diesen nervigen Hinweis oben links , dann habe ich es halt runtergeladen. Jetzt gibt es auf der Startseite z.B. KEINE Möglichkeit mehr, den Wecker auszuschalten, man muß also in die App "Wecker", was bei der neuen Schei***-Sortierung der Apps nicht immer so einfach ist AM FRÜHEN MORGEN. Und versuch mal, beim Wecker eine andere Uhrzeit einzustellen, viel Spaß.
    Die SMSe sehen mistig aus, die Kamera gibt plötzlich komische Töne von sich und der Hintergrund bei der google App war gleich komplett verschwunden (der ist jetzt wieder da, mit einer tollen Zeichnung meiner Stadt, damit ich immer weiß, wo ich bin, ohne lesen zu müssen).
    Ja genau, es kam der Hinweis und natürlich haben meine kleine gierigen Wurstfinger auf "ausführen" gedrückt. Das Gleiche wie bei Heather UND ich komm über das Handy nicht mehr ins Facebook rein.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #9506
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Micha, ich weiß nicht, ob es bei mir eine Winterdepression ist, aber ich hab auch schon seit geraumer Zeit das Gefühl, dass mir irgendwie die Leichtigkeit verloren gegangen ist. Kaum Motivation, muss mich zu allem mehr oder weniger zwingen. Hoffentlich wird es bald wieder besser.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #9507
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    @Michaela

    Dr.Böhm Johanniskrautkapseln 425mg

    Xanax ohne Rezept würde ich nicht nehmen, sind schon ziemliche Hammertabs.
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #9508
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Nein, um Himmels Willen!
    So war das natürlich nicht gemeint.
    Natürlich nicht ohne Rezept und nur nach Absprache mit dem Arzt.

    Ich habe im Laufe der Jahre immer mal wieder unter diesem Zementsack auf der Brust gelitten, in Absprache mit meinem Arzt habe ich jetzt ein paar Temesta zuhause, damit ich im Fall der Fälle (ist bis jetzt nicht eingetreten) mir helfen kann.

    Es war als Anregung gedacht, auch mal in Richtung Hyperventilieren zu denken, ob das die Ursache sein könnte.
    Und vielleicht mal mit dem Arzt zu besprechen, ob angstlösende Medikamente für den Notfall (wie bei mir) sinnvoll sein könnten....


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #9509
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    So, der Tag ist fast vorbei und mir geht es viel besser !
    Ich "leide" schon seit meiner Jugend unter der ganz typischen Winterdepression, hervorgerufen durch langen Licht- und Wärmemangel. Anscheinend bin ich einfach sehr anfällig dafür und eigentlich sollte ich ihn wärmere Gefilden auswandern .
    Beim Arzt war ich natürlich deshalb auch schon, damals, als eine sinnvolle Therapie für mich gefunden werden sollte, habe ich Medikamente, also die verschreibungspflichtigen, abgelehnt, da ich doch der Meinung bin, ich habe es im Griff.
    Simpel gesagt brauche ich das ganze Jahr über viel Licht und Wärme (ich war dann heute nachmittag spazieren - denn die Sonne kam raus). Ich friere ja auch noch bei 25 °C und als angenehme Temperatur empfinde ich die 30 °C; will damit sagen, irgendwas stimmt mit meinem Temperaturempfinden sowieso nicht...
    In unserer Wohnung hängen mittlerweile überall richtig helle Lampen, die auch den ganzen Tag an sind, auch das hilft mir tatsächlich, ich gehe jetzt wieder 1-2 x die Woche ins Solarium, nehme viel Vit D, versuche mich genügend zu bewegen und mache regelmäßig Sport etc.
    Hyperventilieren tu ich auch bei Druck auf der Brust nicht, es ist einfach nur so unangenehm. Und dazu kommen dann quasi aus dem Nichts rabenschwarze Gedanken, plötzliche Erinnerungen von sehr negativen Erlebnissen, also richtige Flash-Backs . Alles recht ätzend, aber das ist eben wie ein Anfall und ich weiß, es geht auch wieder vorüber.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #9510
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    geht mir im Februar ähnlich... wenn dann noch irgendwas nicht rund läuft, oje

    Am besten hilft bei mir einfach viel Sport, Vitamin D nehme ich auch, schlampere aber immer mal wieder ein wenig... trotzdem bin ich momentan auch oft am Grübeln und schlafe schlecht.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •