Seite 1077 von 2354 ErsteErste ... 77 577 977 1027 1067 1075 1076 1077 1078 1079 1087 1127 1177 1577 2077 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,761 bis 10,770 von 23533

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #10761
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,806
    Anzeige
    Überleg dir, wie lange du schon die Traumwohnung suchst und dann nimm sie.

    edit: knapp über dem Budget mit oder ohne Putzstelle? Im ersten Fall nimm sie nicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #10762
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Traumwohnung nehmen!!!!

  3. #10763
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Die Wohnungssuche nervt!!!
    Sie lässt mich um Jahre altern! *grmpf*
    Wir könnten unsere Traumwohnung haben! Sie wäre perfekt! Keine 20 Meter entfernt! Leider knapp über unserem Budget. Der Vermieter will in den nächsten Tagen unsere Entscheidung. Und eine andere Wohnung, ganz nett, aber in einem anderen Stadtteil, was jede Menge Fahrerei mit dem Bus bedeutet ( Kiga, Sport, Freunde). Dafür aber viiiiiel billiger! Da erfahren wir aber erst nächstes WE, ob wir sie bekommen. So, und jetzt? Traumwohnung absagen? Hach, alles nicht so einfach....
    Ich wäre für die Traumwohnung, kommt aber natürlich darauf an, wie hoch sie über eurem Budget liegt, siehe @ Lieselotte. Zur anderen Wohnung: Billiger kann auch teurer sein, wenn ihr dadurch erhöhte Fahrtkosten habt...
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #10764
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hach, schwierig. Sie ist genau so teuer, wie unsere jetzige Wohnung. Gleiche Größe, aber kein Garten. Wir wollten eigentlich was billigeres. Eben damit ich nicht noch nebenher arbeiten muss und wir vielleicht auch mal ein paar Tage wegfahren können usw. Das bedeutet einen deutlichen Zugewinn an Lebensqualität. Und die günstige Wohnung ist auch schön, allerdings etwas kleiner und ungünstiger gelegen. Fahrtkosten wären aber gleich hoch. Habe ja eine Monatskarte
    Wenn wir jetzt die teure Wohnung absagen, bekommen wir für die günstige bestimmt eine Absage ...

  5. #10765
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ich würde mich für die günstigere Whng. entscheiden. Die ewige Knapserei an allen Ecken und Enden nervt irgendwann.

  6. #10766
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,633
    Ich nerv mich selbst, weil ich letzter Zeit einfach total schusselig und vergesslich bin.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #10767
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,007
    Wenn der Grund des Umzugs der ist, dass man mehr Geld unter'm Strich zur Verfügung hat, dann würde ich die erste Wohnung absagen. Die Wohnung mag zwar schön sein, aber wenn man an allen Ecken sparen muss und nicht in Urlaub fahren kann, wie ihr es ja vorhattet und für euch einen Zugewinn an Lebensqualität bedeutet, dann ist die erste nichts.

    Dann würde ich auf die zweite Wohnung warten.

    Hast du nicht die Möglichkeit, beim Vermieter der zweiten Wohnung mal anzurufen und zu fragen, wie es um die Entscheidung steht?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #10768
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Cara, der Grund für den Umzug ist eigentlich, dass unsere Vermieterin unsere Wohnung verkaufen wird und wir wegen Eigenbedarf hier raus müssen. Eigentlich wollen wir trotz und alledem gar nicht weg. Der Kiga ist buchstäblich nebenan. Bushaltestelle auch. Wir haben einen Garten, den ich ganz alleine in den letzten 5 Jahren angelegt habe. Aus einem Rugbyplatz ist - für mich- ein kleines Paradies geworden. Aber es nutzt ja nichts...

    Der Vermieter der 2. Wohnung wird sich im Laufe dieser Woche noch Interessenten anschauen und sich am WE bei uns melden.
    Aber es stimmt wohl, es wäre besser, die Traumwohnung nicht zu nehmen. Wenn wir die 2. Wohnung nicht bekommen, ist das eben Schicksal und wir suchen weiter.

  9. #10769
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Oder du rufst bei der ersten Wohnung an und erklärst dein Dilemma. Meine Schwester hatte ihre absolute Traumwohnung gefunden, aber leicht über ihrem Budget. Sie hat es dem Vermieter erklärt, der hat sich noch ein paar potentielle Mieter angesehen, sich ein paar Tage Bedenkzeit erbeten und ihr dann die Wohnung zu einem reduzierten Mietzins angeboten (sie hatte einen Maximalmietzins genannt, den sie ausgeben konnte), da er sie als Mieterin haben wollte (er hatte den Eindruck gewonnen, dass sie sehr ordentlich ist und pfleglich mit der Wohnung umgehen wird, was auch richtig ist).

  10. #10770
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Ich finde daughtys Vorschlag gut. Ruf doch einfach mal bei der ersten Wohnung an - was hast du schon zu verlieren?

    Mich nervt gerade die Irre aus dem Haus gegenüber. Seit gut 2 Stunden krakeelt sie in ihrer Küche rum und jetzt spielt sie grauenhafte Volksmusik - da muss ich mit etwas gepflegtem Heavy Metal dagegenhalten.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •