Seite 1147 von 2365 ErsteErste ... 147 647 1047 1097 1137 1145 1146 1147 1148 1149 1157 1197 1247 1647 2147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,461 bis 11,470 von 23644

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #11461
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    diese andauernden Bahnstreiks und diese Sch... Machtspielchen der GdL gehen mir sowas von auf den Senkel
    geht's denen eigentlich noch gut???
    jetzt ist ein 91 h Streik im Gespräch...
    ich fahr zwar selbst keine Bahn, bin aber natürlich von dem Verkehr auf den Straßen betroffen, die Kollegen müssen dauernd umbuchen, stornieren und wir haben auch einige, die eben mit der Bahn zur Arbeit kommen. Ganz zu schweigen vom wirtschaftlichen Schaden.

    Ich bin echt kein prinzipieller Gegner von Streiks, aber das hier ist einfach nur noch unverschämt.

  2. #11462
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Na toll, dann muss ich entweder morgens sehr früh aufstehen, um mit Herrn Z. zu seiner Arbeitsstelle zu fahren und von dort aus mit der nicht zur DB gehörenden Straßenbahn weiterzufahren, wobei Herr Z. mich dann abends dort extra abholen müsste. Oder ich muss morgens sehr früh aufstehen, um erst mit dem Bus über alle Dörfer zu schaukeln und dann dort in die Straßenbahn zu steigen und abends das gleiche Spiel zurück. Wären dann ja nur täglich fast 4 Stunden Fahrzeit.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  3. #11463
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,884
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich finde es allerdings schade, dass ich in dem Thread gelernt habe, dass man Veganer am besten gar nicht nach ihrer Ernährung fragt. Ich dachte bisher immer, ich würde mit nachfragen mein Interesse bekunden, um damit ins Gespräch zu kommen. Das ist aber gar nicht erwünscht.
    Es kommt auf die Situation an. Ich bin in letzter Zeit zweimal bei Einladungen im kleineren Kreis der Auslöser für Diskussionen geworden - durch meine bloße Anwesenheit, weil auffiel, dass ich kein Fleisch auf dem Teller habe (beide Male wurde gegrillt). Ich habe mich mit ein paar Floskeln rausgewunden, weil ich aus Erfahrung wusste, wie es weitergeht. Die restliche Runde hat vor überbordenden Grillfleischtellern über Veganismus/Vegetarismus diskutiert, bis die unbefangene Stimmung im Eimer war. Mir tat auch der Gastgeber beim letzten Mal leid, der sich wirklich eine wahnsinnige Mühe mit dem Essen gemacht hatte.
    Ich esse ja schon mehr als drei Jahrzehnte lang kein Fleisch und Fisch; früher war das eher exotisch, da habe ich mich auf Nachfrage schon mal erklärt. Inzwischen ist das Thema aber so in aller Munde, dass ich keinerlei Impetus verspüre, aufzuklären.
    Was anderes ist es, wenn ich außerhalb von Mahlzeiten wirklich interessiert gefragt werde, was ich zB ersatzweise esse, wie das mit der Familie etc. geht, dann spreche ich schon darüber.

    Lustig am Rande: Ich esse nicht vegan und komme damit schon den Veganern gegenüber in Rechtfertigungsnöte, ertappe mich dabei zu sagen: Ich esse keine Eier und kaum Milchprodukte, und wenn dann nur bio und regional. (stimmt)
    (Und der Veganer denkt: wer's glaubt)
    Choose your battles wisely

  4. #11464
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Sorry Bird, war gestern nicht mein Tag hätte wissen müssen, wie Du es meinst.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #11465
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Findet ihr denn die umgekehrte Provokation okay? Dass den Nichtvegetariern ständig Fotos von toten Tieren, vom Schlachthof, Legebatterien, Berichte über Misshandlungen, Tötungen und was weiß ich noch alles vor die Nase geführt werden? Sollen sie damit bekehrt werden? Ein schlechtes Gewissen haben? Soll dafür gesorgt werden, dass sie auf dem Wege doch irgendwann "zur Einsicht" kommen?
    Der Begriff missionieren passt da schon sehr.

    Selbstverständlich verhalten sich nicht alle Vegetarier/Veganer so, eher sogar nur die allerwenigsten die ich kenne. Aber ich denke, dass auch nicht alle Nichtvegetarier so bekloppte Sprüche ablassen oder gar mit Fleisch rumwedeln vor euren Nasen. Das ist ja wirklich unfassbar ekelhaft.

    Ich finde es schön wie es in meinem Umfeld ist. Da leben beide Seiten friedlich miteinander vereint Obendrein sind noch Allergiker unter uns und Menschen die einfach etwas nicht essen weil es ihnen nicht schmeckt und an alle wird gedacht wenn wir beispielsweise zuhause zum Essen einladen, Geburtstagsbuffets selber machen usw. Da findet jeder etwas für seine Vorlieben und niemand empfindet das als zu aufwendig, unsinnig, lächerlich oder versucht gar jemanden vom Gegenteil zu überzeugen.

    Warum kann die Menschheit nicht einfach friedlich miteinander leben?

  6. #11466
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Oh Purzel, da sprichst du wahrlich was an. Auf FB habe ich schon einige entfernt, weil diese auch ständig meinten Berichte, Fotos etc zu posten. Das ich Veggie bin, wissen in meinem RL nur die aller wenigsten. Warum auch? Ist doch kein Statussymbol. Ich will auch keine Schulterklopfer bekommen, wie toll und tierlieb ich doch bin.

    Gottseidank kann und darf ich immer noch selbst entscheiden wie ich lebe und muss mir nicht ständig von anderen auf die Nase binden lassen, WAS ich eventuell alles falsch mache.

  7. #11467
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Nun, dieses "Leben und leben lassen" und "selbst entscheiden, wie ich lebe" ist ja so eine Sache. Und genau deswegen, Purzel, kann ich mir vorstellen, dass es solche Sachen gibt wie Zeigen von Schlachthofbildern usw. Denn: Es ist einfach schlichtweg Unrecht, was dort geschieht. Fakt. Ob legal oder nicht. Unrecht. Moralisches Unrecht, in dem jeden Tag Tiere gefoltert werden. So wie Sklaverei unrecht war und doch erlaubt usw. Und es gibt eben Menschen, die gegen Unrecht ankämpfen. Hat es schon immer gegeben und das war auch immer gut so.
    Leben und leben lassen geht eben nur so lange, wie man anderer Grenzen nicht beschneidet. Und das tut man eben im Fall von Tiere essen.

    Kann mir schon vorstellen, dass mein Post wieder zu nicht so netten Antworten oder entrüsteten Gegenargumenten führt, ich hab aber Kopfweh und bin erst einmal weg hier.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #11468
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Hmm ich glaube nicht, dass das was ich auf Facebook poste jemand provoziert. Wenn doch dann könnt ihr mir das sagen
    Hab nur gestern was über Tierschutz in Frankreich gepostet weil der Artikel sich eins zu eins mit dem deckt was ich erlebt habe und ich denke, dass die meisten Menschen das wirklich nicht wissen. Verstörende Bilder etc sind da nicht dabei. Und um Veganismus gehts da auch nicht...

    Ok, zugegeben manchmal juckt es mir in den Fingern etwas zu posten, das ich besonders gut finde, aber für gewöhnlich lasse ich es.

  9. #11469
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Elke, mal ehrlich: du kannst ja selbst entscheiden, ob du Milch trinkst, weil dich niemand dafür bestrafen kann (außer das Karma ), aber beschwerst du dich echt darüber, dass es Menschen gibt, die darüber informieren, dass in Deutschland pro Jahr 300.000 Kälber ihrer Mutter entrissen und geschlachtet werden, damit "wir" Milch trinken können?

    Nur weil du es nicht siehst oder es dich nicht interessiert, ist es nicht ungeschehen und ja, ich werde noch unzählige Male auf Facebook derartige Infos posten, weil es unter den Omnis noch genug Leute gibt, die nicht alle Informationen haben und dadurch ihre Lebensweise ändern.
    Ich verzeichne das unter Erfolg für die Tiere und nicht unter Verlust eines Facebook-Freundes.

  10. #11470
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Neee Bird, wenn jemand Interesse hat unterhalte ich mich wirklich gerne und ich denke fast alle anderen Veganer sehen das genauso. Aber zumindest mich stören diese Menschen, die von vorne herein nur provozieren wollen.
    Weiß nicht, wenn mir jemand mit nem Steak vor der Nase rumfuchtelt und "mhhhh lecker Fleisch" sagt, dann unterstelle ich einfach mal, dass derjenige KEIN ernsthaftes Interesse hat So geschehen auf einer Familienfeier...
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Kommt immer drauf an. Auf Provokation kann ich z.b. getrost verzichten.
    Ok, dann ist gut. Bei mir kam das gestern so an, aber um so besser.

    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Sorry Bird, war gestern nicht mein Tag hätte wissen müssen, wie Du es meinst.
    Kein Grund für Sorry
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •