Seite 1189 von 2354 ErsteErste ... 189 689 1089 1139 1179 1187 1188 1189 1190 1191 1199 1239 1289 1689 2189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,881 bis 11,890 von 23534

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #11881
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Dass ich richtig fette Erkältung habe. Aus Halschmerzen und Schniefnase ist über Nacht ein ausgewachsener Infekt geworden, mit allem. Ich könnte kotzen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #11882
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich trau mich gar nicht mehr in diesen Thread rein , habe schon erwogen, mich exusern zu lassen und unter neuem Nick wieder anzumelden

    Also *lufthol* ich war nicht beim Röntgen, habe aber meinen Bruder untersuchen lassen, der zwei Jahre Chirurgie gemacht hat und Notarzt gefahren ist ... zu 99%, sagte er, ist es ein ordentliches Weichteiltrauma (aka Prellung), denn alles ist beweglich und kann rotieren (es gibt ja dieses diagnostischen Griffe, das ging alles ohne Schmerzen). Wenn es heute schlechter gewesen wäre, hätte ich trotzdem gehen sollen. Heute habe ich ein dickes, hässlich schwarzblaues Hämatom am Ellbogen, aber schon deutlich weniger Schmerzen und kann den Arm wieder durchstrecken, was gestern nicht ging. Ich kann auch wieder auf den Kopf fassen und mir was mit der rechten Hand in den Mund schieben , wenn auch noch vorsichtig, bin aber zuversichtlich, dass es in ein paar Tagen überstanden ist.

    Vielen Dank für eure Anteilnahne und Fürsorge
    Hmaja - ganz sauber ist das nicht, aber es geht dir wenigstens besser.

    Graust es dir so vor dem Röntgen?

    @Carrie Ann: Auch dir gute Besserung!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #11883
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,821
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Hmaja - ganz sauber ist das nicht, aber es geht dir wenigstens besser.

    Graust es dir so vor dem Röntgen?
    Ja, es geht wirklich stündlich besser, der Arm wird leichter und beweglicher. Ich habe keinen speziellen Schmerz, es ist einfach eine Prellung von der Schulter bis zur Hand.
    Vor dem Röntgen graust mir nicht, aber vor überfüllten Ambulanzen, und wenn ich nicht das Gefühl habe, es ist unumgänglich, dann vermeide ich sie an solchen Tagen mit ärztlicher Unterbesetzung und jeder Menge Patienten.
    Ich weiß, will man auf Nummer sicher gehen, ist das kein Argument, aber ich fühle nicht, dass es nötig ist. Ich hatte mich mit mir geeinigt, wenn es heute stärker schmerzt als gestern, gehe ich. Aber ich brauchte heute nicht mal mehr ein Schmerzmittel.
    Choose your battles wisely

  4. #11884
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Das ich immer wieder "einzigtes" und "übrigends" lese.

    Es gibt nur ein "einziges" und nicht mehrere.
    Es stört und wundert mich wirklich
    Man muss nicht perfekt sein, aber das ist Basiswissen
    Das "einzigste" lässt mich auch immer stolpern Allerdings bin ich weit von Perfektion entfernt, ich versuche, durch Bücher mein Deutschwissen zu erhalten, leider merke ich schon, dass es schlechter wird
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #11885
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,554
    Ein Silvester-Hick-Hack. Es ist für uns der erste Jahreswechsel nach dem Tod meines Vaters. Ich habe die Weihnachtsfeiertage bei meiner Mutter verbracht und dafür meinen Mann allein gelassen und bin gestern (da auch unser Hochzeitstag) nach Hause zurückgekehrt. Wenn meine Mutter allein geblieben wäre, hätte ich sie mitgenommen, aber da meine Tanten, also ihre Schwägerinnen, sie für heute eingeladen haben, konnte ich, so meinte ich, ruhigen Gewissens fahren. Das einzige Problem war nun die Fahrerei, nach Mitternacht kann man ja kein Taxi mehr bestellen. Meine Mutter erwartete, daß man ihr eine Übernachtung anbietet, hat das aber auch nicht angesprochen. So hatte sie ein Taxi vor Mitternacht bestellt.
    So weit, so gut. Nun ruft sie mich heute morgen an und meint, sie wolle nun doch lieber zu Hause bleiben. Zwischen den Zeilen hörte ich genau das Gegenteil heraus, sie war nur sauer wg. der nicht angebotenen Übernachtung. So habe ich mich eingeschaltet, unter dem Siegel der Vertraulichkeit die Tanten kontaktiert und sie gebeten, meiner Mutter doch eine Übernachtung vorzuschlagen, weil ich nicht möchte, daß sie heute abend allein sitzt. Mittlerweile hatte meine Mutter aber schon abgesagt und vorgeschoben, ihr sei schlecht, sie habe sich erbrochen (was natürlich nicht stimmte).
    Ich habe noch versucht, zu vermitteln, weiß aber nicht, ob das noch irgendetwas bringt. Ich befürchte, daß ich schlußendlich doch unterschwellig für einen traurigen Abend verantwortlich gemacht werde, weil ich ja bei meinem Mann bin und mit ihm essen gehe.
    Als „Kind“ macht man sich einfach immer ein schlechtes Gewissen, ist alles schon schwer genug, da braucht man so ein Hin und Her nicht unbedingt…
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #11886
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,639
    Astama, dass Deine Mutter bei Deinen Tanten abgesagt hat, ist aber doch nicht Deine Schuld.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #11887
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Entschuldige wenn ich jetzt so direkt bin, Astama, aber eines finde ich von Eltern (und ich bin auch eins, also Elternteil) einfach gemein, ungerecht und auch unverschämt und armselig: und das ist emotionale Erpressung.

    Vielleicht wäre es für's erste einfacher für dich mal nicht zwischen den Zeilen zu lesen und es einfach so zu lassen wie es ausgesprochen wird. (wenn sie meint, sie wolle nun doch lieber zu Hause bleiben. z. B.)

    Ich bewundere deinen Mann für seine Geduld

    Nix für ungut für meine offenen Worte

  8. #11888
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,554
    Es hat sich jetzt geregelt: meine Tante ist energisch geworden und hat meine Mutter nochmals eingeladen, inkl. Übernachtung. Und meine Mutter hat ihre Sturheit abgelegt und geht doch hin. Sie ist nach dem Tod meines Vaters sehr dünnhäutig und empfindlich, und es ist auch für mich nicht ganz einfach, immer den richtigen Ton zu treffen. Ich trauere ja auch, fühle mich aber irgendwie auch für ihr Wohlbefinden verantwortlich.

    Mein Mann versteht mich zum Glück sehr gut, ihm geht es ja nicht anders. Nach dem Tod seines Vaters im letzten Jahr mußte seine Mutter aufgrund ihrer Demenz ins Pflegeheim. Dort fiel der vorige Silvester wg. Noro-Virus flach, und sie hat ihn alle paar Minuten angerufen und gequengelt, was das denn für ein Sch...-Silvester sei. Man sah ihm richtig an, wie er darunter litt, und unser gemeinsamer Abend war damit erledigt. Hoffen wir, daß es heute für uns beide etwas besser wird...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #11889
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,971
    Astama, das ist alles wirklich nicht einfach
    Aber doch gut, dass sich eine Lösung gefunden hat.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #11890
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Es hat sich jetzt geregelt: meine Tante ist energisch geworden und hat meine Mutter nochmals eingeladen, inkl. Übernachtung. Und meine Mutter hat ihre Sturheit abgelegt und geht doch hin. Sie ist nach dem Tod meines Vaters sehr dünnhäutig und empfindlich, und es ist auch für mich nicht ganz einfach, immer den richtigen Ton zu treffen. Ich trauere ja auch, fühle mich aber irgendwie auch für ihr Wohlbefinden verantwortlich.
    Das verstehe ich und es ist ja auch noch nicht lange her, dass der Vater verstorben ist. aber du bist nicht allein für ihr Wohlbefinden verantwortlich (gut, dass die Tante jetzt energisch geworden ist). Und du musst auch auf dich achten, damit du nicht in der Situation untergehst.

    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Mein Mann versteht mich zum Glück sehr gut, ihm geht es ja nicht anders. Nach dem Tod seines Vaters im letzten Jahr mußte seine Mutter aufgrund ihrer Demenz ins Pflegeheim. Dort fiel der vorige Silvester wg. Noro-Virus flach, und sie hat ihn alle paar Minuten angerufen und gequengelt, was das denn für ein Sch...-Silvester sei. Man sah ihm richtig an, wie er darunter litt, und unser gemeinsamer Abend war damit erledigt. Hoffen wir, daß es heute für uns beide etwas besser wird...
    das hoffe ich auch für euch. Und nicht nur für heute abend.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •