Seite 1340 von 2367 ErsteErste ... 340 840 1240 1290 1330 1338 1339 1340 1341 1342 1350 1390 1440 1840 2340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,391 bis 13,400 von 23663

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #13391
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,368
    Anzeige
    Ich habe heute morgen das falsche Make up erwischt; es ist einen Tick zu dunkel. Leider hatte ich keine Zeit, es zu korrigieren.
    Und nun fühle ich mich ungefähr so: http://linklink.org/uploads/cache/re...2228019630.jpg

    Ich bleibe heute einfach den ganzen Tag in meinem Büro und werde Kontakte nach außen vermeiden.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #13392
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Also, der Tenor ist hier ja scheinbar, sich rauszuhalten und die Kolleginnen zu ignorieren. Nun, so leicht ist das doch aber in der Realität nicht. Von der Ferne aus hat man natürlich leicht reden. Man möchte doch aber ein gutes Verhältnis zu seinen Kollegen und sich selbst nicht ausgrenzen. Das würde doch jeden, der tatsächlich in der Situation ist, nicht völlig kaltlassen, vor allem, wenn man selbst das Thema ist. Man verbringt doch tagtäglich so viel Zeit zusammen, da ist es doch wichtig, sich mit den Kollegen halbwegs zu verstehen. Man muss ja nicht befreundet sein, aber ein netter Umgang ist doch Gold wert. Da zu raten, man soll sich einfach distanzieren und seiner Arbeit nachgehen, ist doch etwas zu einfach, find ich.

    Ich finde es schon gut, wenn Planta klärende Gespräche sucht und sich erklärt. Das Thema mit der Chefin und solchen Dingen, dass sie einen wichtigen Termin hat und dann im Supermarkt bummelt oder das mit dem Parkplatz, da würd ich allerdings drüberstehen.
    *Unterschreib*

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #13393
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Also, der Tenor ist hier ja scheinbar, sich rauszuhalten und die Kolleginnen zu ignorieren. Nun, so leicht ist das doch aber in der Realität nicht. Von der Ferne aus hat man natürlich leicht reden. Man möchte doch aber ein gutes Verhältnis zu seinen Kollegen und sich selbst nicht ausgrenzen. Das würde doch jeden, der tatsächlich in der Situation ist, nicht völlig kaltlassen, vor allem, wenn man selbst das Thema ist. Man verbringt doch tagtäglich so viel Zeit zusammen, da ist es doch wichtig, sich mit den Kollegen halbwegs zu verstehen. Man muss ja nicht befreundet sein, aber ein netter Umgang ist doch Gold wert. Da zu raten, man soll sich einfach distanzieren und seiner Arbeit nachgehen, ist doch etwas zu einfach, find ich.

    Ich finde es schon gut, wenn Planta klärende Gespräche sucht und sich erklärt. Das Thema mit der Chefin und solchen Dingen, dass sie einen wichtigen Termin hat und dann im Supermarkt bummelt oder das mit dem Parkplatz, da würd ich allerdings drüberstehen.
    Ich hatte das so verstanden, dass der eine Fall nur ein Beispiel war und das immer so ist, dass jeder es auf jeden schiebt. Wenn das genau der eine Fall war, hätte ich das auch angesprochen, aber wenn das immer so ist, wäre ich einfach freundlich zu allen und würde alles andere ignorieren. Ebenso ob die Chefin jetzt das Einkaufen als wichtigen Termin bezeichnet oder nicht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #13394
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    A) sehr unkollegiale Einstellung

    B) der Chef hat nicht immer Recht!

    C) ich möchte Dich nicht als Kollegin haben, Du scheinst eiskalt zu sein. Ob man mit Dir reden kann, weiß ich nicht.

    Mein jetziger Chef ist so jemand, er sagt, wem was nicht passt, muss gehen, ihm ist es egal.
    Er diskutiert nicht, er entlässt gnadenlos. Unabhängig von Konsequenzen für ihn.
    Da mein Lebensunterhalt im Moment mit dieser Arbeit stark zusammenhängt .... hat er für mich "immer Recht" und gut ist. Ruhe im Karton.
    Mit Kolegen habe ich nie Probleme gehabt, wir begegnen uns eh zu selten
    Ich wollte nur darauf hinaus, wenn ich es von Anfang an mit dem Chef vereinbart habe, dass ich keine Wochenenden arbeiten kann aus guten Gründen ..obwohl es für diese Berufsgruppe normal ist dass jeder jedes zweite Wochenende arbeiten muss... und er sagt dass das für ihn ok ist und dass es genug alleinstehende gibt die am WE arbeiten wollen wegen Zuschläge und Überstunden usw... und wenn mich dann irgendeine Kolegin deswegen schief anschaut weil sie Wochenenden arbeiten muss... dann muss sie sich halt beim Chef beschweren. Niemand muss etwas! Ich habe für mich entschieden dass wenn mir in einem Job etwas dauerhaft nicht passt - ich mit dem Chef reden muss und wenn das nicht fruchtet muss ich eben anderen Arbeitgeber suchen! Wo ist das verdammte Problem?
    Ich habe mit Kolegen (auch in früheren Firmen) nie Stress gehabt!
    Ich diskutiere NICHT über Rechte und Pflichten mit denen.
    Aber ich bin mit Sicherheit die erste die einspringt wenn Kolegin krank oder dringend frei braucht (und wenn es ein blöder Notfall-Friseurtermin ist weil die einen Blondierunfall zuhause produziert hat)
    Man hat es halt geschätzt!
    Diskutieren tue ich aber nicht!
    Geändert von Vim (05.11.15 um 14:48:34 Uhr)

  5. #13395
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Also wir sind ständig, jede Sekunde förmlich, zusammen. Ich sitze nicht in meinem kleinen stillen Kämmerlein. Da wäre mir auch egal, was die so reden.

  6. #13396
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,233
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Also wir sind ständig, jede Sekunde förmlich, zusammen. Ich sitze nicht in meinem kleinen stillen Kämmerlein. Da wäre mir auch egal, was die so reden.
    Das sind andere an anderen Arbeitsplätzen doch auch nicht. Ich glaube, die stillen Kämmerlein-Arbeitsplätze sind heute eher rar gesät.

    Wenn hinter dem Rücken geredet wird, dann will man eigentlich nicht mit dir sprechen. Deswegen würde mich das aucht nicht interessieren. Wenn mir jemand direkt etwas sagt (was nicht weiter erzählt wurde), dann kann ich dazu Stellung nehmen.

    Aber dieses, du hast zu Xy dieses oder jenes gesagt und das stimmt aber gar nicht, weil ....., das ist einfach Rumgezicke von allen Beteiligten. An sowas kann man sich natürlich beteiligen, dann darf man sich aber nicht beschweren oder man hält sich raus. Dann hat man erst Recht keinen Grund sich zu beschweren.

    Und Absprachen mit der Chefin, Bestandteile vom Arbeitsvertrag u. ä. gehen die anderen Mitarbeiter eigentlich nichts an.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #13397
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Und Absprachen mit der Chefin, Bestandteile vom Arbeitsvertrag u. ä. gehen die anderen Mitarbeiter eigentlich nichts an.
    So ist es.

  8. #13398
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,060
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird.
    Lass Dich von den Kollegen nicht aufziehen und vor irgendwelche Karren spannen, wäre mein Rat.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #13399
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Das versuche ich so, Patty. Genau so fühlt es sich nämlich an, aber nicht (mehr) mit mir!

  10. #13400
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,512
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird.
    Lass Dich von den Kollegen nicht aufziehen und vor irgendwelche Karren spannen, wäre mein Rat.
    Genau! Du wirst sehen, wie schnell sich die Stimmung beruhigt. Und auch, dass sie lernen, bei dir damit nicht wieder anzufangen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •