Seite 1578 von 2356 ErsteErste ... 578 1078 1478 1528 1568 1576 1577 1578 1579 1580 1588 1628 1678 2078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,771 bis 15,780 von 23560

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #15771
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    Anzeige
    @Medha

    alter Schwede ist das ein Ärgernis ich glaube ich würde da auch ausflippen echt schade um das schöne Haus.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  2. #15772
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,382
    Vor allem ist das so unnötig. Beide Grundstücke um die es geht, grenzen direkt an die Strasse. Die Bereiche, die für die Mülltonnen in Frage kommen, werden von den Eigentümern nicht genutzt, liegen brach. Ist auch kein Durchgang oder irgendwas. Das ist reine Sturheit und Dummheit und Machtspiele. Der andere Beirat und ich haben beschlossen, jetzt mit niemandem mehr zu diskutieren. Entweder einer stellt uns Platz zur Verfügung oder die Dinger kommen vor's Haus. Ende.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #15773
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    ich dachte immer jedes Haus muss einen Stellplatz für die Mülltonnen haben also ich bin entsetzt das es so etwas gibt.

    diskutieren würde ich auch nicht mehr boah das regt mich auf.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  4. #15774
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,029
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ist es ein mehrparteienhaus? Das bedeutet ein Container für alle?
    Dann ist es wohl egoistisch riesige Kartons nicht wenigstens zusammenzufalten, damit sie den eigentlichen Müllbeuteln keinen Platz wegnehmen. RICHTIG

    Ich denke, dass es eher darum geht und nicht dass Papier im Haushaltsmüll landet?das wäre mir egal, wenn nicht der Müll schon mal gebrannt hätte UND eben die 2 Container für 45 Parteien kaum so ausreichen für den Hausmüll.

    Die Leute denken halt nur an sich und ein bisschen Arbeit ist Zuviel .
    Sieht man doch auch vor den Papiercontainern: riesige Kartons werden einfach davor abgestellt. Irgendjemand wird es schon wegräumen
    Außerdem werden Container mit offenem Deckel und/oder sichtbarer Fehlmüll hier zum einen nicht mitgenommen (was fatal ist, bedeutet Sonderleerung für 500€, hatten wir auch schon) UND zusätzlich geahndet und das wird auf alle umgelegt; ich habe halt einfach keine Lust für das Fehlverhalten der anderen zu zahlen...
    Zusätzlich war es eben kein Mieter, der auch ggf. mit Sprachbarrieren zu kämpfen hätte, sondern eine Eigentümerin.
    Never judge a book by its cover...

  5. #15775
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,382
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    ...Zusätzlich war es eben kein Mieter, der auch ggf. mit Sprachbarrieren zu kämpfen hätte, sondern eine Eigentümerin.
    Hihi, wir hatten mehrfach Aushänge, dass sich der Abfuhrtermin auf dienstags statt donnerstags geändert hat. Trotzdem standen am Mittwoch abend Müllsäcke vor dem Haus. Dann hatte ich die Eingebung, dass vielleicht einer der neuen Bewohner die Aushänge nicht versteht und habe das grafisch veranschaulicht mit einem Bild von Müllsäcken und einer Kalendergrafik in der die Abfuhrtermine gekennzeichnet sind. Das habe ich ausgehängt UND in jeden Briefkasten geworfen.

    Ratet mal, was es genützt hat.....n-i-c-h-t-s. Die betreffenden Parteien sind jetzt aber ausgezogen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #15776
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Was ist daran schlimm, die Säcke abends vor die Türe zu stellen?
    Vielleicht müssen die Leute morgens früh raus und können nicht auf die Müllabfuhr
    warten?

  7. #15777
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,131
    Die stehen dann eine ganze Woche bis zum nächsten Dienstag, wenn der Müll geholt wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #15778
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,531
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Was ist daran schlimm, die Säcke abends vor die Türe zu stellen?
    Vielleicht müssen die Leute morgens früh raus und können nicht auf die Müllabfuhr
    warten?
    Dann hätten sie die besser Montag abend rausgestellt
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #15779
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,382
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Die stehen dann eine ganze Woche bis zum nächsten Dienstag, wenn der Müll geholt wird.
    Genau das. Und vielleicht stellt noch mal jemand was dazu...

    Wir haben bei uns im Haus (eigentlich!) die Übereinkunft, dass die Säcke erst am Vorabend des Abholtages rausgestellt werden. WENN man jemand am Montag nicht da ist und den Sack am Sonntag rausstellt - ja man, dann ist das halt so. Wenn man in den Urlaub fährt stellt man seinen Müll auch raus, denn der soll ja nicht in der Wohnung vor sich hinrotten. Oder fragt die Nachbarn, die den Wohnungsschlüssel haben, ob sie den Müll rausstellen können. Lässt sich alles regeln.

    Aber wenn jemand meint, der kann den Müll so rausstellen wie es gerade passt und den Abfuhrtermin komplett ignorieren und Tiere reissen regelmässig die Beutel auf und wir haben Ratten vorm Haus - dann ist das Shit. Grosser Shit.

    Ach so: Danke für's Zuhören.
    Geändert von Medha (25.01.17 um 15:24:22 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #15780
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Dann hätten sie die besser Montag abend rausgestellt
    Ah, ich habe mich verlesen. Ich dachte von Dienstag auf den Donnerstag verlegt.
    Ja, dann stehen sie ein paar Tage länger draußen .
    Mein Fehler

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •