Seite 2298 von 2354 ErsteErste ... 1298 1798 2198 2248 2288 2296 2297 2298 2299 2300 2308 2348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,971 bis 22,980 von 23536

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #22971
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,808
    Anzeige
    Dass da niemand den Stecker zieht bzw Kabel durchschneidet verstehe ich nicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #22972
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,231
    Diese Beleuchtungen sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

  3. #22973
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,091
    Ich mag das ja, also so geschmackvolle Deko am Haus. Warmes Licht, gerne auch als Umrandung vorm Haus, sieht man ja oft in den USA.
    Meine Eltern haben den Busch vorm Haus mit einer Lichterkette versehen, die blinkt nicht, die ist einfach mit Zeitschaltuhr von 18 bis 22 Uhr an, das würde ich auch mögen. Früher, als wir Kinder waren, war auch jedes Fenster zur Straße mit Lichterketten behangen und mit Fensterfolie beklebt oder Schneespray besprüht. Wir haben das geliebt, aber ihr habt schon Recht, das ist nicht mehr zeitgemäß und meist auch echt kitschig.

    Was ich die Tage, als ich hier durch das Viertel gefahren bin, gesehen habe, war schon speziell.
    Von blinkenden Lichtern, über aufblasbaren, blinkenden Schneemännern, beleuchteten Schlitten, alles dabei.
    Am krassesten fand ich allerdings die "Eiszapfen", die in Lichtleisten runterlaufen, ein geblinke in weiß und blau, ich dachte die Polizei stände iwo mit Blaulicht. Ich bin sehr dankbar, dass die mir nicht gegenüber wohnen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #22974
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,858
    Ich finde es gibt auch noch den Mittelweg, meine Fenster haben auch alle etwas Licht, aber dezent und da blinkt nix (obwohl es das natürlich könnte) und auch nur von 17 bis maximal 22 Uhr. Die Außenbeleuchtung, eine Lichterkette in Eiszapfenoptik für den Balkon, habe ich die dieses und letztes Jahr nicht dran gemacht, da können wir über zeitgemäß reden, da war auch letztes Jahr die Kostenexplosion ein Grund mit, es nicht mehr zu machen.

    Andere setzen da ganz andere Signale, wie der aufgeblasene Eisbär mit Santa auf dem Buckel, der mich beleuchtet und Kopf bewegend heute morgen vor 7 Uhr schon vom Garagendach neben dem Haus gegenüber angeschaut hat.
    Never judge a book by its cover...

  5. #22975
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,808
    Ich mag das ja auch, auf dem Weihnachtsmarkt oder in der Innenstadt, aber nicht, wenn es in mein Schlafzimmer blinkt und mich am Schlafen hindert.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #22976
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,885
    Ich mag Weihnachtsbeleuchtung. In der Adventszeit mache ich gerne einen Gang durch die Stadt, weil sie schön beleuchtet ist.
    Aber Linnie hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Bei dem blauen Geblinke denkt man an einen Großeinsatz der Polizei.
    Stecker ziehen geht leider nicht, da Obergeschoss und der Stecker befindet sich auf dem Balkon.

  7. #22977
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,826
    Wir haben an der Dachtraufe unseres Nebengebäudes (Fachwerk, früher Stall) einen 15 m langen sog. Eisregen, also eine Kette mit herabhängenden Schnüren in Warmweiß befestigt. Die beleuchtet unseren Innenhof weihnachtlich und stört niemanden. Sie ist via Zeitschaltuhr von 16.30-23 Uhr programmiert.
    Mein Mann hat gerade ausgerechnet, dass ich sie für 30 Cent drei Monate so betreiben könnte. Also definitiv kein Fall für Klimaaktivisten.

    Schade, dass es so eskaliert mit den hässlichen Arrangements. Diese eiskalten blauen Lichter sind so hässlich, ich kann gar nicht verstehen, was man daran schön finden kann. Ist mir auch aufgefallen, dass die großen Lichtinstallationen in den Städten immer bläulicher/kälter werden.
    Choose your battles wisely

  8. #22978
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,858
    Genau sowas habe ich auch für meinen fünfseitigen Balkon, aber ich wollte es extra in Kaltweiss, da es ja Eiszapfen darstellen soll.
    Wie gesagt, er hing nur 2021 und dann nicht mehr, und er war um 22 Uhr spätestens aus.
    Never judge a book by its cover...

  9. #22979
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,091
    Die, die ich gesehen habe war weiß/blau und "laufend", also immer abwechselndes Geblinke. Das war schon... Speziell...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #22980
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,885
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Die, die ich gesehen habe war weiß/blau und "laufend", also immer abwechselndes Geblinke. Das war schon... Speziell...
    Sowas gibt es hier an einer sehr belebten Kreuzung in der Innenstadt. Ich wunder mich immer, dass die Autofahrer nicht erblinden.

    Und in größer, nur blau und viereckig blinkert sowas über mir. Nein, blinkerte über mir. Der Vermieter hat da jetzt wohl einen Riegel vorgeschoben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •