Seite 1364 von 2355 ErsteErste ... 364 864 1264 1314 1354 1362 1363 1364 1365 1366 1374 1414 1464 1864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,631 bis 13,640 von 23549

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #13631
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Genau so, Paulinka. Unglaublich....Und nein, von meiner Seite auch kein Schweizer-Bashing. Denn es ist ja klar, wären in der Schweiz die Strafen viel niedriger als bei uns würden die Rennen dort stattfinden.

  2. #13632
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,755
    Bei euch sollten sie viel höher sein, finde ich.
    Und es sollte ein generelles Tempolimit geben, wie in sämtlichen umliegenden Ländern.

    Ich bin nur Beifahrerin, aber wenn ich mal auf deutschen Autobahnen unterwegs bin, sterbe ich tausend Tode (nicht weil mein Fahrer so rast, sondern weil generell so schnell gefahren wird).

    Was die Schweizer da offenbar veranstalten ist natürlich eine Sauerei.

  3. #13633
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Da hast du recht, Tommasina. Der Streckenabschnitt, den Paulinka und ich meinen hat fast durchgehend Tempolimit 120, lässt sich so also eigentlich ganz gemütlich fahren. Das macht es für mich irgendwie noch schlimmer und ärgerlicher.

  4. #13634
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,517
    Bei uns sollten Rechtsüberholen oder mit dem Handy -am-Ohr-Fahren härter bestraft werden. Und generell müsste wohl mehr kontrolliert werden.

    Ansonsten bin ich gegen eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung. Auf der Strecke besteht ja offensichtlich eine und das hält dennoch niemanden ab.Strecken ohne Limit sind hier auch nicht unbegrenzt vorhanden, im Gegenteil.

    Diese Autorennen finde ich unfassbar. Ich verstehe nicht, dass sich so wenig Zeugen melden, merkt sich da niemand die Kennzeichen? Ich würde wohl an Ort und Stelle auf den Standstreifen und die Polizei rufen wenn ich das erleben würde.

  5. #13635
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Bei uns sollten Rechtsüberholen oder mit dem Handy -am-Ohr-Fahren härter bestraft werden. Und generell müsste wohl mehr kontrolliert werden.

    Ansonsten bin ich gegen eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung. Auf der Strecke besteht ja offensichtlich eine und das hält dennoch niemanden ab.Strecken ohne Limit sind hier auch nicht unbegrenzt vorhanden, im Gegenteil.

    Diese Autorennen finde ich unfassbar. Ich verstehe nicht, dass sich so wenig Zeugen melden, merkt sich da niemand die Kennzeichen? Ich würde wohl an Ort und Stelle auf den Standstreifen und die Polizei rufen wenn ich das erleben würde.
    Manchmal kann ich Rechtsüberholer schon verstehen - wenn es 2spurig ist und auf der linken Spur fährt man 100, und weicht nicht aus. Dann mache ich das auch manchmal, geb ich zu. Aber diese Leute halten dann wirklich den kompletten Verkehr auf. Es gibt nämlich auch ein Rechtsfahrgebot...

    Mich wunderts auch, warum in Deutschland oft keine Beschränkung vorliegt. 130, wie in Ö, finde ich sehr ok. Und das obwohl ich auch gerne schneller fahre manchmal. Aber dann vielleicht 140 und das wars. Wenn ich durch Deutschland fahre wird mir oft ganz anders.

  6. #13636
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Aber in D gibt es nur noch sehr wenige Streckenabschnitte ohne Tempolimit.
    Das hält die Leute aber trotzdem nicht von der Raserei ab. Die dicken Karren nerven mich. Die, die meinen im horrenden Kaufpreis ihrer Protzkarre wäre die linke Spur inklusive.
    Wie oft ich auf der linken Spur einen an der Stoßstange kleben hab, kann ich schon gar nicht mehr zählen. Und diese Typen gefährden in dem Moment nicht nur sich selber sondern mich dazu! Wenn man in so ner Situation, aus welchen Gründen auch immer, kurz bremsen muss, schieben die meinen Kofferraum erstmal richtung Motorhaube. Vor allem bringt es ja nix. Wenn ich kann fahr ich ja rechts rüber aber manchmal sind da halt andere Fahrzeuge. Diese Ignoranz und dieses Prollgehabe machen mich echt wütend.

  7. #13637
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,220
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Bei uns sollten Rechtsüberholen oder mit dem Handy -am-Ohr-Fahren härter bestraft werden. Und generell müsste wohl mehr kontrolliert werden.

    Ansonsten bin ich gegen eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung. Auf der Strecke besteht ja offensichtlich eine und das hält dennoch niemanden ab.Strecken ohne Limit sind hier auch nicht unbegrenzt vorhanden, im Gegenteil.

    Diese Autorennen finde ich unfassbar. Ich verstehe nicht, dass sich so wenig Zeugen melden, merkt sich da niemand die Kennzeichen? Ich würde wohl an Ort und Stelle auf den Standstreifen und die Polizei rufen wenn ich das erleben würde.
    Sehe ich auch so. Eine generelle Begrenzung finde ich nicht unbedingt sinnvoll. Eher zeitweise angepasste Beschränkungen je nach Verkehrslage.

    Autorennen sind das Letzte. Solchen "Menschen" gehört sofort der Lappen abgenommen und nie wieder ausgehändigt, meiner Meinung nach. Wie kann man mit seinem eigenen Leben und dem der anderen Verkehrsteilnehmer so fahrlässig umgehen? Bei mir können solche Leute dann auch nicht auf Freundlichkeit oder Verständnis hoffen.

    Generell finde ich, dass die Bußgelder in Deutschland viel zu lasch sind. Zumindest, was die höheren Geschwindigkeitsbereiche angeht. Gut, 10 km/h außerorts ist man schnell mal drüber, aber für Leute, die mit 90 durch den Ort rasen und Menschen gefährden habe ich null Verständnis. Oder besoffen fahren. Das ist das Schlimmste überhaupt. Und dann sind die Leute noch so dreist und wollen vor Gericht, wenn sie erwischt werden, obwohl es eindeutig war. Wie frech sich da manche verhalten ist unglaublich. Sollen sie halt auf die Kartbahn, wenn sie unbedingt Rennen fahren wollen.

    Mehr Kontrollen wären gut, ist halt nur die Frage, wer die durchführen soll.

  8. #13638
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,851
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Bei euch sollten sie viel höher sein, finde ich.
    Und es sollte ein generelles Tempolimit geben, wie in sämtlichen umliegenden Ländern.
    Stimme dir uneingeschränkt zu. Das würde diese "Ich fahre 300 PS und darf jetzt rasen, egal, wie die gefährlich es ist"-Mentalität eindämmen mit der Zeit. Und die aus den Nachbarländern nicht weiter animieren, Deutschland als Rennstrecke zu nutzen.

    Aber hier haben nicht mal die Grünen den Mumm ein Tempolimit zu fordern, weil sie wissen, wenn man dem/den Deutschen seine "Freiheit" am Steuer einschränkt, ist man politisch erledigt. Das wäre noch schlimmer als der Veggie-Day. Autobahnfahren in D ist Megastress, weil rechts nur LKW und links Raser, bei drei Spuren in der Mitte zusätzlich die, die mit 120 vor sich hinzuckeln, weil sie sich weder nach rechts noch nach links trauen, so nach dem Motto "hier bin ich sicher". Wenn du im Mittelfeld mitfahren willst, und damit meine ich 140-160 km/h, bist du ständig am Hoppen. Also entweder du schleichst, musst ständig Spur wechseln und dein Tempo neu anpassen oder du gibst Gas.
    Choose your battles wisely

  9. #13639
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich finde, dass das schon eine besondere Qualität hat, wenn man abgesprochen im Verbund die Autobahn lahmlegt. Da sind Verkehrsregeln und Limits dann auch egal.
    Es nützen nur drakonische Strafen, wobei ich gar nicht weiß, inwieweit in die Schweiz strafverfolgt wird.
    Ich habe ja schon tatsächlich bei groben Verstößen die Polizei gerufen auf der Autobahn. Die nehmen das auch ernst und kommen, aber bis dahin sind die Sünder über alle Berge...

  10. #13640
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,981
    Anzeige
    In der Schweiz wird richtig hart bestraft bei sowas!
    Normale Geschwindigkeitsübertretungen sind schon teuer, weil sie auch nach Einkommen berechnet werden. Und bei solchen Sachen wie illegalen Rennen gilt das als Straftat, das heißt dass auch das Auto als Tatwaffe eingezogen werden und gegebenenfalls sogar vernichtet werden kann! Neben Geldbußen drohen da auch Gefängnisstrafen.
    Finde ich ehrlich gesagt sehr gut!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •