Seite 604 von 2354 ErsteErste ... 104 504 554 594 602 603 604 605 606 614 654 704 1104 1604 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,031 bis 6,040 von 23535

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #6031
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen

    Ich gebe zu dass ich da oft meine Geduld verliere, und rechts vorbei fahre, blinke etc.
    Das ist nun mal genau so eine Gefahr, vor allem morgens im dichten Verkehr, wie rasen.
    Genauso ein "Rechtsüberholer" ist meinem Schwiegersohn in die Seite geknallt, weil der Standstreifen plötzlich zu ende war und er wieder nach links musste.

    Mein Schwiegersohn fuhr lt. Polizeibericht 110 km als der ihm in die rechte Seite krachte.
    Glück war, dass er 4 Wochen vorher den Babysafe seines Sohnes ausgetauscht hatte und nun statt des Beifahrersitzes die Rückbank für den Kindersitz hatte, seinem Sohn ist ausser einer Prellung nichts passiert.

    Mein Schwiegersohn lag acht Wochen im Krankenhaus mit Knochenbrüchen.

    Ich fahre viel, oft und gerne schnell, wenn es geht.
    Aber ich fahre so zeitig los, dass ich immer Puffer habe irgendwie werde ich mit zunehmenden Alter gelassener.
    Geändert von Klaraverstand (04.12.12 um 11:30:03 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #6032
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    ...Aber wenn man ihnen was sagt, werden sie wütend
    Allerdings.


    Polarlicht, ja, Schuld sind immer andere
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #6033
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,356
    Klara, das ist natürlich sehr schlimm.
    Rechts vorbei zu fahren wenn die linke Spur rüberläuft ist ja auch lebensgefährlich und absolut unverantwortlich.

    Meine Aussage bezog sich auf die Langsamfahrer auf der Autobahn, die über längere Distanz die linke Spur blockieren obwohl rechts frei ist. Dass es trotzdem nicht erlaubt ist rechts zu überholen (jedenfalls hier in Europa, in den USA ist es ja erlaubt) ist mir vollkommen bewusst, aber manchmal hab ich halt nicht die Geduld hinter solch einem Verkehrshindernis zu tuckern.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  4. #6034
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    es nervt mich ebenso, dass ich nun pns zum Thema MLM bekomme
    ich setze einfach mal die Person auf ignore, dann funktioniert das auch mit den pns nicht mehr, oder?
    Was ist MLM?

    Zum Thema langsam fahren, dann müsste man bei uns auch die ganzen Mopedautos, Traktoren und Pferdekutschen verbieten, die fahren nämlich alle viel, viel langsamer und da überholen sogar die Oldies. Wie soll das bei denen sein, die würden ja ständig gestraft werden.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #6035
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Klara, das ist natürlich sehr schlimm.
    Rechts vorbei zu fahren wenn die linke Spur rüberläuft ist ja auch lebensgefährlich und absolut unverantwortlich.

    Meine Aussage bezog sich auf die Langsamfahrer auf der Autobahn, die über längere Distanz die linke Spur blockieren obwohl rechts frei ist. Dass es trotzdem nicht erlaubt ist rechts zu überholen (jedenfalls hier in Europa, in den USA ist es ja erlaubt) ist mir vollkommen bewusst, aber manchmal hab ich halt nicht die Geduld hinter solch einem Verkehrshindernis zu tuckern.
    Langsam fahren auf der Überholspur finde ich auch daneben, das muss wirklich nicht sein.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #6036
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,183
    Nee, das muss auch nicht sein, gerade, wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung vorgegeben ist. Mittlerweile ist das auch ziemlich teuer. Da verstehe ich die Aufregung auch.

    Was ich allerdings oft erlebe: Auf einer zweispurigen Straße sind hundert vorgeschrieben. Rechts fahren einige LKW mit 80 - 90 km/h und ich links mit knapp über 100 an dieser Kette von LKW vorbei. Da kommen oft Leute von hinten angerauscht und meinen, sie müssten drängeln. Letzthin hat mich da ein Autofahrer massiv genötigt und dauerhaft aufgeblendet, so dass ich fast nichts mehr sehen konnte durch sein Fernlicht. Leider habe ich ihn nicht erkannt, sonst hätte ich ihn sofort angezeigt.

  7. #6037
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen gibt es keine vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit, soweit eine solche nicht durch das entsprechende Verkehrszeichen "vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit" (in Deutschland Zeichen 275) angeordnet ist. Zwar dürfen Autobahnen und Kraftfahrstraßen nur von solchen Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit (im vollbeladenen Zustand in der Ebene) "mehr als 60 km/h" (für Deutschland nach § 18 Abs. 1 Satz 1 StVO; für Österreich "mindestens 60km/h" nach § 46 Abs. 1 StVO; für die Schweiz "wenigstens 80km/h" nach Art. 35 VRV) beträgt; eine Vorgabe, wie schnell tatsächlich zu fahren sei, ist damit jedoch nicht verbunden.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #6038
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Ich finde ja schon lange, dass sich ältere Menschen regelmäßigen Fahrtauglichkeitsuntersuchungen unterziehen müssten. Wenn ich meine Oma so sehe, die mit ihren fast 87 Jahren noch Auto fährt und diese ewige Diskussionen um das Thema.... manchmal ist mir da Angst und Bang. Und ja, auch bei meinem SchwieVa habe ich das erlebt. Kaum noch laufen können, aber mit 30 km/h über die Landstraße schleichen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #6039
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich finde ja schon lange, dass sich ältere Menschen regelmäßigen Fahrtauglichkeitsuntersuchungen unterziehen müssten. Wenn ich meine Oma so sehe, die mit ihren fast 87 Jahren noch Auto fährt und diese ewige Diskussionen um das Thema.... manchmal ist mir da Angst und Bang. Und ja, auch bei meinem SchwieVa habe ich das erlebt. Kaum noch laufen können, aber mit 30 km/h über die Landstraße schleichen.

    Ganz deiner Meinung! Ab 60 sollte jährich geprüft werden!

  10. #6040
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich finde ja schon lange, dass sich ältere Menschen regelmäßigen Fahrtauglichkeitsuntersuchungen unterziehen müssten.
    dafür wäre ich auch.
    meine oma war in unserem städtchen früher der schrecken der straße. jeder kannte sie (grünes auffälliges auto) und alle sprachen mich immer drauf an. mit tunnelblick ist die durch die stadt gedüst. dass da nix passiert ist damals grenzt wirklich an ein wunder. aber sie wollte partout nicht einsehen, dass sie das fahren lieber sein lassen soll.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •