Seite 1169 von 2355 ErsteErste ... 169 669 1069 1119 1159 1167 1168 1169 1170 1171 1179 1219 1269 1669 2169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,681 bis 11,690 von 23545

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #11681
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Auwei, MadHatter, das klingt nach Horror-Unterricht.

    Ich glaube, kaum etwas wird so unterschiedlich gestaltet wie Musikunterricht.
    Die einen müssen Blockflöte lernen, die anderen singen, wieder andere müssen Kadenzen und Tonleitern auswendig lernen, und ganz andere lernen die Biografien von Komponisten auswendig.

    Ich würde sagen, singen und musizieren gehört zu den Dingen zu denen man niemanden zwingen sollte wenn er es nicht freiwillig will. Und dann vielleicht noch unter Notendruck. Das ist echt ein Abgrund im deutschen Schulsystem.

  2. #11682
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Also... ich liebe Rosenkohl, aber er sublimiert in meinem Bauch.
    Meine Leibesmitte ist gefühlt so groß wie Günter Jauchs Gasometer.
    In solchen Momenten bin ich froh, daß Herr D. und ich getrennte Schlafzimmer haben...

  3. #11683
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,974
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Auwei, MadHatter, das klingt nach Horror-Unterricht.

    Ich glaube, kaum etwas wird so unterschiedlich gestaltet wie Musikunterricht.
    Die einen müssen Blockflöte lernen, die anderen singen, wieder andere müssen Kadenzen und Tonleitern auswendig lernen, und ganz andere lernen die Biografien von Komponisten auswendig.

    Ich würde sagen, singen und musizieren gehört zu den Dingen zu denen man niemanden zwingen sollte wenn er es nicht freiwillig will. Und dann vielleicht noch unter Notendruck. Das ist echt ein Abgrund im deutschen Schulsystem.
    Seh ich ähnlich. Ist auch bei Kunst so, man kann doch einen kleinen Picasso nicht so benoten wie einen absoluten Pinsel-Legastheniker. Vor allem, weil man das ja in die Wiege gelegt bekommt, man lernt es ja nicht in der Schule.

    Mein Mann trifft bis heute keinen Ton Das hat ihm früher immer die Musiknote versaut.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #11684
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Mad, ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mein Studium fand ich sowieso völlig für die Katz. Genauso wie du es gerade erzählst, hatten wir überwiegend Professoren, die seit über 20 Jahren kein Klassenzimmer mehr von innen gesehen hatten und eigentlich gar nicht wussten, wovon sie sprechen.

    Alles Wichtige, worauf ich mich auch heute noch stütze, habe ich im Referendariat von anderen berufstätigen Lehrern gelernt, vor allem von meiner spitzenmäßigen Mentorin!
    These violent delights have violent ends.


  5. #11685
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,453
    kann nicht einfach mal ein Unglück alleine kommen, muss es immer so dicke sein??? reicht es nicht, dass ich um 4 schon wach war und total verheult aussehe?

    jetzt ist heute morgen vor der Bäckerei auch noch mein Auto verreckt nichts ging mehr, wahrscheinlich der Anlasser. zum Glück konnte herr dee kurz von der Arbeit weg und mir helfen und sein Auto mitgeben, am Montag geht das aber nicht mehr und ich muss wahrscheinlich einen Tag Zwangsurlaub nehmen...

  6. #11686
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    @Mad, ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mein Studium fand ich sowieso völlig für die Katz. Genauso wie du es gerade erzählst, hatten wir überwiegend Professoren, die seit über 20 Jahren kein Klassenzimmer mehr von innen gesehen hatten und eigentlich gar nicht wussten, wovon sie sprechen.

    Alles Wichtige, worauf ich mich auch heute noch stütze, habe ich im Referendariat von anderen berufstätigen Lehrern gelernt, vor allem von meiner spitzenmäßigen Mentorin!
    Ja, bei den meisten Dozenten (im Bereich Grundschulbildung und Bildungswissenschaften) denke ich mir, die sind nur hier, weil sie das Unterrichten an der Schule nicht hin bekommen haben oder statt hatten. Oder sie haben große Visionen von ganz neuen Theorien, die so abgehoben sind, dass nicht umsetzbar. Das was ich in meinen Fächern studiere hat eh nix mit Schule zu tun, vor allem nicht mit Grundschule...
    ABER es gibt sie, die paar wenigen guten Dozenten im Bereich Grundschulbildung die ne realistische Sicht auf die Dinge haben und uns wirklich was beibringen. Sind aber wenige

    PS: Ich werde in diesem Seminar tatsächlich fürs Singen benotet. An der Universität. Und es zählt so viel wie eine Modulteilklausur. Es wird eine Katastrophe werden
    Zumal ich ne tiefe Stimme habe und nicht so hoch komme wie er will

  7. #11687
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Mad - wenns wichtig ist (weiss nicht was eine Modulteilklausur ist und obs schlimm ist wenn man die verhaut) würde ich ein paar Stunden Gesangsunterricht nehmen.
    Das bringt wirklich was.

  8. #11688
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,995
    Alles und jeder. Ich muss am Wochenende dringend runterkommen.
    Heute bin ich beinahe so einem alten Knacker in seine Schwanzersatz-Protzkarre reingefahren, weil er mich beim Reißverschluss nicht reinlassen wollte.
    Er hat dann doch in letzter Sekunde um sein Auto gefürchtet und nachgegeben. Ommmmmmmmmmmmmm!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #11689
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Alles und jeder. Ich muss am Wochenende dringend runterkommen.
    Heute bin ich beinahe so einem alten Knacker in seine Schwanzersatz-Protzkarre reingefahren, weil er mich beim Reißverschluss nicht reinlassen wollte.
    Er hat dann doch in letzter Sekunde um sein Auto gefürchtet und nachgegeben. Ommmmmmmmmmmmmm!

    au weia, du bist aber auf Krawall gebürstet. Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende, Patty

    Ich bin genervt von meiner Erkältung, die will einfach nicht weichen

  10. #11690
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    die Kombi "Schwanzersatz" und "beim Reissverschluss nicht reinlassen wollen" hat bei mir grad für Kopfkino gesorgt...

    Patty - am besten du leihst dir morgen deinen Neffen und ihr geht in den Zoo oder Weihnachtsmarkt bummeln oder sowas.

    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •