Seite 995 von 2347 ErsteErste ... 495 895 945 985 993 994 995 996 997 1005 1045 1095 1495 1995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,941 bis 9,950 von 23465

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #9941
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Du hast ja recht, ich mach mich verrückt. Ich glaub deswegen ist mir auch seit zwei Tagen übel, diese Art von Stress schlägt mir immer auf den Magen...

    Hobby, ja da sagst du was. Zuhause habe ich immer abends gekocht, ich liebe kochen und die dazugehörige Arbeit in der Küche, das ist mein Hobby (neben meinem Hund natürlich). Danach habe ich mich dann mit meinem Mann zusammen entspannt und auf dem Sofa gelesen, TV schauen etc.
    Hier kann ich das nicht mehr so machen, ich bin nie allein in der Küche und Wohnzimmer, klar meine Eltern wohnen hier und ich kann sie nicht bitten sich doch mal ein wenig zu verdrücken.
    Also hält sich meine Koch-Lust sehr in Grenzen, gleichzeitig fehlt es mir. Dabei konnte ich super abschalten.
    Ebenso mein super gemütliches Sofa fehlt mir, hier haben wir eben bloss unser Schlafzimmer als Rückzugsort, also hängen wir zu zweit plus Hund dort abends rum, haben keinen Platz und ich finde dort keine Ruhe zum lesen etc.

    Ich muss mich jetzt irgendwie diesen Monat zusammenreissen und diese Dissertation gut hinbekommen, danach habe ich auf jedenfall schon mal eine Baustelle weniger.
    Sie es mal so. Es ist ein Problem, dass auch mal ein Ende haben wird. Das sage ich mir immer. Freu dich, dass du mit dem Kram zum Sommer fertig wirst und dann kannst du ganz viel Zeit mit Mann und Hund verbringen. Sowas baut mich immer auf.

    Kannst du nicht zur Not mal bei Freunden kochen?
    Das PRoblem keinen eigenen Platz zu haben kenne ich. Deswegen besuche ich meine Eltern gerade leider viel zu wenig, da ich das Wochenende über dort keine Zeit für mich hätte. Bzw. ist es eben doch was anderes wenn man dne Wohnraum teilen muss.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #9942
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,354
    Kein eigener Platz... das ist echt nicht so einfach zu lösen wie ich mir das vorher gedacht habe.

    Danke für deine netten und ehrlichen Worte, mir geht es jetzt schon etwas besser nach dem rumgejammere hier
    ich reiss mich zusammen und arbeite an dieser blöden Dissertation!
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #9943
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Kein eigener Platz... das ist echt nicht so einfach zu lösen wie ich mir das vorher gedacht habe.

    Danke für deine netten und ehrlichen Worte, mir geht es jetzt schon etwas besser nach dem rumgejammere hier
    ich reiss mich zusammen und arbeite an dieser blöden Dissertation!
    Wie gesagt. Jammere rum. Gute Freunde hörensich das auch mehrfach an. Die sollten ja wissen, dass es einfach eine enorme Belastung ist.
    Das wird schon und am Ende wirst du stolz auf deine Arbeit sein

    Ich kann dir die Tipps geben die ich versuche zu beherzigen (wenn ich mal wieder anfange durchzudrehen):
    - Setz dir nicht zu hohe Anforderungen. Mach dir kleine Ziele und freu dich über das was du an dem Tag schaffst und sag dir vorallem immer wieder, dass du das locker hinbekommen wirst
    - wenn du mal nicht schreiben kannst, dann zwing dich nicht, versuch zu der Zeit eben was zu lesen oder ein paar Formatierungen zu machen bzw Korrektur zu lesen, so hast du nicht das Gefühl nichts gemacht zu haben
    - mach Pausen. 8h durchschreiben kann kein Mensch, du bist sonst nicht klar genug im Kopf. Mach in den Pausen irgendwas für dich. Irgendwas das dir Spaß macht. Auch wenn es "nur" Recherche für das Haus ist oder ein Hundeforum


    Und wegen dem Magen: auch da gehts mir so wie dir. 2-3 Tage Schonkost und Kopf aus helfen da. Kein Kaffee, keine fetten Speißen. Bei mir ging es auch los, als ich Eis gegessen habe. Ich nehme an entweder es war der viele Zucker oder die Milch.

    Viel Glück! Du schaffst das schon
    Egal was du kochst, Karl Marx

  4. #9944
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Jessie, manchmal hilft auch ein Schreibplan, dass man mit Tagespensum arbeitet und so für sich täglich feststellt : erledigt!

    Viel Erfolg euch beiden mit der Promotion, ich ziehe den Hut!

  5. #9945
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Jessie, manchmal hilft auch ein Schreibplan, dass man mit Tagespensum arbeitet und so für sich täglich feststellt : erledigt!

    Viel Erfolg euch beiden mit der Promotion, ich ziehe den Hut!
    Genau. Wobei ich gerade da drauf achten würde, dass es auch wirklich täglich zu schaffen ist und kleine Durchhänger miteinberechnet werden.
    Ich hab eigentlich in letzter Zeit permanent irgendwas...Magen, Kopf, Magen + Kopf. Das ist meistens ein sicheres Anzeichen dafür, dass ich wieder zu viel grüble.

    @ Jessie: Es gibt viele die das schon durchgemacht haben, also schaffen wir das auch

    @ Paris: Danke
    Egal was du kochst, Karl Marx

  6. #9946
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,354
    Ehm, was eine Promotion ist weiss ich nicht genau. Ich mache keinen Uniabschluss sondern eine berufinterne Weiterbildung mit anschliessender Beförderung (öffentlicher Dienst), die Dissertation ist die Voraussetzung für die Beförderung.

    Ja, also heute habe ich im Endeffekt nur gelesen, hab bloss 3 Zeilen auf Papier gebracht.
    Ich nutze jetzt das Wochenende und versuche viel zu schlafen und mich zu entspannen, diese Übelkeit macht mich sonst wahnsinnig.
    Danke für eure Tipps, ich werde einiges davon berücksichtigen da ich bisher viel zu "unorganisiert" an die Sache herangegangen bin!
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #9947
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Ehm, was eine Promotion ist weiss ich nicht genau. Ich mache keinen Uniabschluss sondern eine berufinterne Weiterbildung mit anschliessender Beförderung (öffentlicher Dienst), die Dissertation ist die Voraussetzung für die Beförderung.

    Ja, also heute habe ich im Endeffekt nur gelesen, hab bloss 3 Zeilen auf Papier gebracht.
    Ich nutze jetzt das Wochenende und versuche viel zu schlafen und mich zu entspannen, diese Übelkeit macht mich sonst wahnsinnig.
    Danke für eure Tipps, ich werde einiges davon berücksichtigen da ich bisher viel zu "unorganisiert" an die Sache herangegangen bin!
    Ah. Ich kenne Dissertation nur in dem Zusammenhang, dass mein seine Doktorarbeit schreibt.
    Was ja nicht heißt, dass deine Art der Dissertation weniger stressig sein muss.

    Mach es so wie von dir vorgeschlagen. Mach dir ein schönes Wochenende, organisiere dich neu, kotz dich bei Freunden aus und entspanne.
    Und dann startest du frisch durch.
    Der rote Faden und die Organisation kommt dann von allein. Ich muss mich auch bei jedem Teil meiner Arbeit neu sammeln und überlegen wie ich ihn Aufbaue und
    leider auch oft nochmal was korrigieren. Da stimmt es tatsächlich: Übung macht den Meister
    Egal was du kochst, Karl Marx

  8. #9948
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Jessie und whitie, viel erfolg, nerven und inspiration euch!

    mich nerven heute den ganzen tag schon bauchschmerzen, ich glaube, ich habe die hälfte des tages verschlafen, weil ich so fertig bin.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  9. #9949
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Das ich zuhause sitze und schreiben muss und meine Freunde sich jetzt miteinander treffen.
    Manchmal bin ich mir nicht so sicher, ob es gut war die beiden gegenseitig vorzustellen.
    Irgendwie möchte ich nicht immer im Dreierpack was machen und die beiden auch mal für mich allein haben.
    Und mich nervt, dass das auch dazu noch echt egoistisch klingt......
    Egal was du kochst, Karl Marx

  10. #9950
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Mich nervt, dass ich nicht gut bzw lange schlafen kann iM. Erst vor dem Umzug, weil ich das ziemlich stressig fand und nun nach 2 Nächten im neuen Haus wache ich nach 5-6h auf und kann dann nur noch so 2h ziemlich unerholsam schlafen. Morgens bin ich dann müde. Und Montag muss ich wieder ins Büro. Und ich schwöre, dann könnte ich ausschlafen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •