Seite 1007 von 2354 ErsteErste ... 7 507 907 957 997 1005 1006 1007 1008 1009 1017 1057 1107 1507 2007 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,061 bis 10,070 von 23534

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #10061
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,729
    Anzeige
    Pummelfee, Gästins Frage bezog sich auf einen von Struppi gelöschten Post.

    Mich nervt im übrigen das gleiche wie dich.
    Wieder mal.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #10062
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,448
    ich finde es ein wenig übertrieben, wegen eigener persönlicher Empfindlichkeiten und Unzufriedenheiten so ein Fass aufzumachen, ich hab den inzwischen gelöschten Post von Struppi gelesen und fand ihn nicht die Aufregung wert.

    Mag ja sein, dass ein stark übergewichtiger Ernährungsberater schon viel über Ernährung weiß, allerdings fehlt es ihm anscheinend an geeigneten Möglichkeiten und Kompetenz zur Umsetzung seines Wissens und genau das sollte für mich persönlich ein Ernährungsberater auch vermitteln können - Wege, dieses Wissen in den Alltag einbauen zu können.
    Ist für mich Bestandteil dieses Jobs und ich finde auch, dass dieser eben eine gewisse Vorbildfunktion hat.


    Mehr aus Struppis Post herauszulesen ist nur eigenes Kopfkino und ich finde es wiederum nervig, deshalb einfach so draufzuhauen.

  3. #10063
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich stimme dir zu, dee. Für mich es nur ein Dialog mit Mad und ich glaube nicht, dass Struppi alle Dicken doof und hässlich findet, weil sie es einfach nicht sind.

  4. #10064
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,876
    Seit wann ist es denn draufhauen, wenn jemand seine Meinung zu einer Sache sagt? Mehr hat die Fee doch nicht getan.

    Ziemlich "lustig" sich hier "aufzuregen", wenn jemand eine anderslautende Meinung postet - dafür ein Dank an Pummelfee - und in anderen threads zu diskutieren, warum niemand seine Meinung sagt. Und irgendwie fies zu unterstellen, dass sowas nur aus eigenen Befindlichkeiten passiert und nicht, weil es vielleicht richtig ist.

    Struppi ist ne Nette, unbestritten. Ihre Sätze mögen inhaltlich richtig gewesen sein, aber so formuliert, dass sie nicht nett klagen. Und - ich tue jetzt mal das, was ihr auch unterstellt - vielleicht spielen da derzeitige Befindlichkeiten auch einfach eine Rolle.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #10065
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,448
    ich hab jetzt mal alles noch mal hier rein kopiert, ohne zitieren, sonst krieg ich den Ursprungspost nicht mit rein:

    *anfang*
    Zitat von StruppiStudierte Ernährungsberater.... Da kenne ich noch so ein Exemplar....
    Übrigens mit BMI nahe 30
    Aber ihr darf man nichts erzählen, was Ernährung angeht. Da kennt sie sich aus. Bei ihr liegt das nur an den Hormonen!

    Mad, dein Oecotrophologe wird nach dem Studium hoffentlich nicht auf Kinder und Jugendliche losgelassen!?

    Zitat Pummelfee:
    Den Kommentar finde ich jetzt auch schon wieder sowas von überflüssig. Sich mit etwas auskennen und es auch praktizieren sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich verstehe den Ansatz, einen dicken Ernährungsberater unglaubwürdig zu finden, würde es aber doch begrüßen, wenn wir von dem überholten Bild des Dreck in sich reinstopfenden kranken, faulen Dicken, der von nichts ne Ahnung hat, wegkommen könnten.
    *ende*

    wo bitte liest man denn bei Struppi irgendwas von Dreck in sich reinstopfenden, kranken, faulen Dicken?
    Kann mir das mal jemand genau erklären, wo das steht, außer im eigenen Kopf

    Ich lese da was von einer Ernährungsberaterin, die anscheinend Schwierigkeiten hat, selbst ihr Konzept umzusetzen und dann auch noch Hormone vorschiebt.
    Und ich schätze jeder andere Mensch ohne großartiges Übergewicht wird das auch so lesen/interpretieren.
    Meine Güte...

  6. #10066
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Also wenn ihr DAS schon als aufregen auffasst... vielleicht sollte ich mal richtig loslegen. Aber dafür bin ich nicht streitsüchtig genug
    Wie Gästin sagte: ich habe schlicht und einfach meine Meinung zu Struppis Beitrag gesagt, habe sogar noch betont, dass ich in dem Moment nichtmal angriffslustig war (bin ich jetzt auch nach wie vor nicht).

    Und das "persönliche Empfindlichkeiten" von deelite kommentier ich jetzt mal nicht. Interessant wie aus ner bestehenden Diskriminierung (nicht auf Struppi speziell bezogen) "persönliche Empfindlichkeiten" gemacht werden, sollte ich vielleicht in der nächsten Diskussion über Rassismus mal einwerfen.
    Aber gut, lassen wir das.

  7. #10067
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    wo bitte liest man denn bei Struppi irgendwas von Dreck in sich reinstopfenden, kranken, faulen Dicken?
    Kann mir das mal jemand genau erklären, wo das steht, außer im eigenen Kopf

    Ich lese da was von einer Ernährungsberaterin, die anscheinend Schwierigkeiten hat, selbst ihr Konzept umzusetzen und dann auch noch Hormone vorschiebt.
    Und ich schätze jeder andere Mensch ohne großartiges Übergewicht wird das auch so lesen/interpretieren.
    Meine Güte...
    Ja, ich lese das so, weil ich es PERMANENT so erlebe. Hihi, die ist dick, die kann ja gar nicht kompetent/klug/sportlich/... etc. sein. Und NATÜRLICH reagiere ich deshalb empfindlich, das streite ich gar nicht ab. Weil es nervt. Und auch in Struppis Beitrag mitschwingt. Aber klar, das bilde ich mich nur ein.

  8. #10068
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,448
    die anderslautende Meinung dazu war übrigens von mir, weil ich es schade finde, dass Struppi so angegangen wird für eine absolut harmlose Äußerung.

    Die sich angesprochen gefühlt haben waren ja alle einer Meinung.

  9. #10069
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,808
    Na, da wird Struppi sich aber freuen, dass sie vergeblich gelöscht hat..
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10070
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,876
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Na, da wird Struppi sich aber freuen, dass sie vergeblich gelöscht hat..
    Ja - und zeugt wirklich von Respekt!
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •