Seite 2062 von 2354 ErsteErste ... 1062 1562 1962 2012 2052 2060 2061 2062 2063 2064 2072 2112 2162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,611 bis 20,620 von 23536

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #20611
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,986
    Anzeige
    Wie wäre es mit einem stinkenden Komposthaufen direkt daneben? *kleiner Scherz*
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #20612
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Das mit den Pools hat doch in den letzten Jahren immer mehr zugenommen, inwzischen sind die so preiswert, dass man da nicht mehr überlegen muß. Was den Lärm betrifft, so würde ich versuche, mit den Nachbarn gütlich und unter Offenlegung der eigenen Bedürfnisse (z.B. Home Office) eine Vereinbarung über einen Zeitraum zu treffen, der ein Kompromiß ist. Andernfalls muss man dann einfach auch mal Fenster schließen und/oder Kopfhörer aufsetzen.
    In meinem Wohnblock ist an schönen Sommertagen ab nachmittags auf den Balkonen auch Stimmung, ich habe direkt einen kleinen Spielplatz und eine Kita vor meiner Wohnung, die Innenanlage ist lauschig gestaltet mit Sitzbänken, auf denen die Anwohlner mit Vorliebe auch ihre Telefonate führen. Werktags habe ich Baustellenlärm, da angrenzend noch ein Bürogebäude in der Errichtung ist, abends und am Wochenende kommen dafür die Geräusche vom Sportplatz. Da hilft nur Selbstschutz.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #20613
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,858
    Ich gebe zu, da habe ich ganz unbedarft und am Ende des Sommers letzten Jahres auch gar nicht drauf geachtet, ob da irgendwo eine versteckte Lärmquelle sein könnte. Ok, Fluglärm, aber da weiß man im Rhein-Main-Ballungsraum als Insider genau, wo man wohnen KANN und wo nicht. Eine Wohnung habe ich mir angeschaut; ein Schritt auf den Balkon hat gereicht, um Vielen Dank für die Besichtigung, ich habe doch kein Interesse los zu werden.

    Anscheinend habe ich Glück. Ich habe in einem Haus das hinten Richtung K-Bahn steht eine Familie mit 1 Kind (man sieht demnächst 2) und da gibt es Planschbecken und Spielgeräte, aber das ist zum Bad und Schlafzimmer hin, da kriege ich nichts mit.

    Unter dem Balkon ist die Bundesstrasse, 10m weiter werden es 30km/h - da ist manchmal viel Verkehr, also Pendler, aber das war es dann auch. Mich stört es nicht, giG, ich habe die letzten Jahre aus dem 7. Stok gar nichts mitbekommen.
    Die K-Bahn stört mich auch nicht; mein Elternhaus liegt näher an der S-Bahn, das habe ich komplett ausgeblendet.
    Nicht gut hören hat auch seine Vorteile.
    Never judge a book by its cover...

  4. #20614
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,826
    Das Thema passt jetzt gerade. Hier liegt 300 m Luftlinie entfernt, etwas erhöht, ein Hof, zwischen unserem Garten und dem Hof nur Wiesen und Feld. Vor ein paar Tagen sah ich einen großen Aufstellpool neben dem Haus in knalligem Blau leuchten. Heute wird er wohl eingeweiht. Es weht so ein Geschrei von dort zu uns, dass ich eben beschlossen habe, nicht in den Garten zu sitzen mit meinem Kaffee. Dieses hochfrequente Gekreische macht mich irre. Und die haben jede Menge Kinder, sechs oder sieben, das Geschrei wird mich jetzt wohl an jedem Sommertag begleiten.
    Dieses Jahr ist in der Beziehung irgendwie schlimm. Ich wohne den vierten Sommer jetzt hier, bisher hatte ich, abgesehen von den Festen und manchen Hochzeiten, keinen Grund zur Klage.

    Ach ja, und das Nachbarhaus haben sie heute auch teilweise eingerüstet, mal sehen, was mich da die nächsten Tage erwartet.
    Choose your battles wisely

  5. #20615
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Wah, Paulinka, das klingt nicht gut.
    Und genau, hochfrequentes Gekreische, das ist es und das ist einfach unerträglich und hat mit normalem Kinderlärm nichts zu tun.

  6. #20616
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,826
    Ich verstehe nicht, wie die Eltern, die direkt daneben stehen, das aushalten.Bei mir ist das ja ein Weilchen her, aber ich hätte zu meinen sicher gesagt, hör sofort mit dem Gekreische auf!
    Und ja, die hatten auch große Planschbecken, solche mit drei Meter Durchmesser waren damals auch schon modern, und haben durchaus darin lautstark gespielt.

    Im Haus nebenan war ein Architekturbüro und denen habe ich ab und zu eine Pause gegönnt, weil mir klar war, dass die nur wenige Meter entfernt bei offener Terrassentür arbeiten (konnte man einsehen).
    Choose your battles wisely

  7. #20617
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,972
    Das kann ich schon verstehen, dass das pausenlose kreischen & toben im Pool nervt. Unsere Kinder sind nun auch nicht gerade leise, aber wenn die Nachbarn rechts oder seit dieser Woche auch links den Pool nutzen, dann glaubt man, es wäre Krieg ausgebrochen. Zum Glück nicht stundenlang, es geht also bei uns noch.
    Aber neulich haben sie eine Nachbars Kinder mit Poolnudeln auf die Wasseroberfläche geschlagen und dabei gekreischt und ich wusste nicht dass sie im Pool sind und dachte, es wäre sonst was passiert!

  8. #20618
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Ihr sprecht mir aus der Seele

    @paulinka - ich reich dir die Hand
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #20619
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Ich bin bei dem Thema zwiegespalten , wollte ich noch erwähnen. Ich kann absolut verstehen, wenn jemand auf der Terrasse auch Mal in Ruhe sitzen will, und dann genervt ist, wenn das nie möglich ist. Andererseits habe ich selber Kinder, und weiß dass es auch beim besten Willen nicht geht, dass sie nicht Mal laut sind.
    Gerade wenns gerade fröhlich und lustig zugeht ist es einfach Mal lauter...
    Ich grenze es zeitlich ein, aber immer einbremsen will ich sie auch nicht.
    Dazu muss ich aber sagen, dass wir nicht so auffallen, da zwei Nachbarjungs da sind, die noch ein paar Dezibel höher liegen, wenn sie in ihrem neuen Riesenbecken sind, und so geht die Lautstärke unserer unter .

  10. #20620
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Ich bin bei dem Thema zwiegespalten , wollte ich noch erwähnen. Ich kann absolut verstehen, wenn jemand auf der Terrasse auch Mal in Ruhe sitzen will, und dann genervt ist, wenn das nie möglich ist. Andererseits habe ich selber Kinder, und weiß dass es auch beim besten Willen nicht geht, dass sie nicht Mal laut sind.
    Gerade wenns gerade fröhlich und lustig zugeht ist es einfach Mal lauter...
    Ich grenze es zeitlich ein, aber immer einbremsen will ich sie auch nicht.
    Dazu muss ich aber sagen, dass wir nicht so auffallen, da zwei Nachbarjungs da sind, die noch ein paar Dezibel höher liegen, wenn sie in ihrem neuen Riesenbecken sind, und so geht die Lautstärke unserer unter .
    Es ist ja auch vollkommen in Ordnung wenn sie mal laut sind, es sind ja Kinder und die wollen natürlich ihren Spaß und wenn sie nicht mal laut wären, wäre ja auch etwas faul ! Bei uns sprechen wir allerdings von einem Zeitraum eines ganzen Nachmittages, bis abends um 18.30 und ohne Punkt und Komma
    Ich mag gar nicht an die Sommerferien denken
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •