Seite 2240 von 2365 ErsteErste ... 1240 1740 2140 2190 2230 2238 2239 2240 2241 2242 2250 2290 2340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,391 bis 22,400 von 23650

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #22391
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,968
    Anzeige
    Mache ich dann auch so, wenig trinken. Ist zwar nicht das Ideale, aber muss dann halt mal so gehen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #22392
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,260
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Dass nächste Woche wieder Arbeit ansteht, bei welcher ich stundenlang nicht auf Toilette kann. Ich finde das furchtbar und trinke dann immer viel zu wenig. Besonders zu einer bestimmten Zeit im Monat ist das echt schlimm. Ich frage mich, wie andere Frauen das handhaben
    Was ist denn das für eine Arbeit ?
    Das wäre der Horror für mich und würde mich ( schon im Vorfeld ) unheimlich stressen.

  3. #22393
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Mich auch. Ist das überhaupt erlaubt?
    Selbst bei Polizeieinsätzen zum Beispiel ist das doch irgendwie geregelt?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #22394
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,642
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Mich auch. Ist das überhaupt erlaubt?
    Selbst bei Polizeieinsätzen zum Beispiel ist das doch irgendwie geregelt?
    Ebenso. Und das hab ich mich auch direkt gefragt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das legal ist....

  5. #22395
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,411
    Für einen Tag ok, aber wie lange machst du das dann?

  6. #22396
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Mich nervt aktuell vieles.
    Nicht antworten oder dieses sich ewig Zeit lassen auf Nachrichten bezüglich Verabredungen. Nervt so wohl, wenn es um Treffen mit Freunden als auch wenn es um Treffen der jüngsten geht. Obwohl man selbst das alles noch nicht mal selbst angeleiert hat. Und es ärgert mich dann, dass ich, obwohl es vielleicht vom Timing gerade nicht passt, ich dann doch alles umplane, damit es passt und dann kommt erstmal den ganzen Tag nichts und am nächsten Tag wird abgesagt.

    Mich nervt Unruhe im Nebenjob. Wo ich eigentlich meinen Standpunkt klar betont habe, das aber so Larifari abgewatscht wird. Es soll neue Verträge geben, ich habe nicht mal einen alten Vertrag, im Prinzip nur mündlich. Ich unterrichte dort seit September in der Zwischenzeit wurden die Sätze für die Unterrichtseinheiten gekürzt. In den neuen Verträgen werden die Stundensätze noch mal gekürzt.
    Wenn ich schriftlich keine offizielle Frist habe, um ein Auftragsverhältnis zu kündigen (ich bin freiberuflich, also nicht festabgestellt), gibt es dann eine rechtliche Vorgabe an die ich mich halten muss? Im Moment sind noch 1,5 Monate Zeit bis zur Änderung, ich will also nicht von jetzt auf gleich weg. Im Moment liegt der Ball gerade bei ihr. Ich will aber nicht zu viel Zeit verstreichen lassen und sauber aus der Nummer raus, man sieht sich immer zweimal oder mehr

    Und dann gibt es gerade noch so viel Kleinkram innerhalb der Familie. Dann das Thema Übergang weiterführende Schule, welches sich aber dann im Laufe der Woche geklärt hat.

  7. #22397
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich mache keine Verabredungen mehr über Nachrichten etc. aus, nur noch persönlich, wenn man sich sieht, oder rufe an und man quatscht drüber. Diese werden dann im Grunde immer eingehalten, von beiden Seiten.
    Ich kann 1. nicht wochenlang im Voraus was ausmachen, da kann ich nicht planen, mir ist spontan lieber und 2. sehe ich das mit einer Bekannten, unsere Kinder spielen zusammen Eishockey und Termine mit ihrem Sohn müssen minutiös geplant werden, dann wird wieder verschoben etc., da mach ich ganz ungerne Dates aus und bin froh, wenn die Kinder das bald alleine ausmachen und sich einfach besuchen, wenn sie Bock haben. Sie kennen ihre Terminpläne nachmittags und können das dann selber.

    Ich antworte auf Nachrichten auch sehr schleppend und ungern und fühle mich da oft gezwungen, gleich zu antworten.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  8. #22398
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Ja, das war auch eher von gestern auf heute. Die wenigsten Mütter sehe ich. Die meisten Freunde der Jüngsten gehen mit ihr in die Betreuung, da muss man nicht groß was vereinbaren, die spielen eh dort. Wobei das da mit den Müttern auch echt läuft. Die sind ja auch alle durchgetaktet und antworten auf Nachrichten recht fix, da klappt es auch spontan das man die Freundin dann mit heim nimmt danach oder andersrum.

    Ich finde ja nicht, das man sofort antworten muss, aber Verabredungen die den nächsten Tag betreffen sollte man vielleicht schon abends vorher geregelt haben. Zumal ich das ja auch mit der Betreuung regeln muss und meine Tochter morgens dann schon wissen möchte, wie ihr Tag (Betreuung ja, nein oder wie lange) ablauft. Es gibt halt komplizierte Eltern.
    Nicht umsonst haben sich die Kinder das letzte mal vor 5 Monaten außerhalb der Schule getroffen. Edit: Also die Freundin und unsere Tochter

    Die Große organisiert sich zum Glück selbst.

  9. #22399
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,061
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Mich nervt aktuell vieles.
    Nicht antworten oder dieses sich ewig Zeit lassen auf Nachrichten bezüglich Verabredungen. Nervt so wohl, wenn es um Treffen mit Freunden als auch wenn es um Treffen der jüngsten geht. Obwohl man selbst das alles noch nicht mal selbst angeleiert hat. Und es ärgert mich dann, dass ich, obwohl es vielleicht vom Timing gerade nicht passt, ich dann doch alles umplane, damit es passt und dann kommt erstmal den ganzen Tag nichts und am nächsten Tag wird abgesagt.

    Mich nervt Unruhe im Nebenjob. Wo ich eigentlich meinen Standpunkt klar betont habe, das aber so Larifari abgewatscht wird. Es soll neue Verträge geben, ich habe nicht mal einen alten Vertrag, im Prinzip nur mündlich. Ich unterrichte dort seit September in der Zwischenzeit wurden die Sätze für die Unterrichtseinheiten gekürzt. In den neuen Verträgen werden die Stundensätze noch mal gekürzt.
    Wenn ich schriftlich keine offizielle Frist habe, um ein Auftragsverhältnis zu kündigen (ich bin freiberuflich, also nicht festabgestellt), gibt es dann eine rechtliche Vorgabe an die ich mich halten muss? Im Moment sind noch 1,5 Monate Zeit bis zur Änderung, ich will also nicht von jetzt auf gleich weg. Im Moment liegt der Ball gerade bei ihr. Ich will aber nicht zu viel Zeit verstreichen lassen und sauber aus der Nummer raus, man sieht sich immer zweimal oder mehr

    Und dann gibt es gerade noch so viel Kleinkram innerhalb der Familie. Dann das Thema Übergang weiterführende Schule, welches sich aber dann im Laufe der Woche geklärt hat.
    Ich würde das ziemlich pragmatisch sehen : ich habe keinen alten Vertrag, d.h. ich müsste dem neuen Vertrag erst zustimmen und da hat man ja mal sicher 14 Tage Zeit, das zu überdenken und eben auch ggf. nicht zuzustimmen. Damit muss der "Austeiler", der mit mir keinen alten Vertrag hat und das wissen sollte, rechnen.
    Never judge a book by its cover...

  10. #22400
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich würde das ziemlich pragmatisch sehen : ich habe keinen alten Vertrag, d.h. ich müsste dem neuen Vertrag erst zustimmen und da hat man ja mal sicher 14 Tage Zeit, das zu überdenken und eben auch ggf. nicht zuzustimmen. Damit muss der "Austeiler", der mit mir keinen alten Vertrag hat und das wissen sollte, rechnen.
    Stimmt. Das habe ich auch so kommuniziert, das ich nicht unterschreibe zu diesen Konditionen. Ihre Antwort war nur, ab wann diese neuen Konditionen gelten.
    Also müsste ich theoretisch gar nichts machen?

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •