Seite 1710 von 2341 ErsteErste ... 710 1210 1610 1660 1700 1708 1709 1710 1711 1712 1720 1760 1810 2210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,091 bis 17,100 von 23409

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #17091
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die über so eine starke Lobby verfügen. Was war denn da noch?

    Wie gesagt, es sind nicht nur Hartz4 Empfänger, sondern eben auch Geringverdiener und Rentner. Und selbst wenn, auch Hartz4 Empfänger sind schon mal auf Mobilität angewiesen, z.B. diese Leistungsbezieherin:http://www.bento.de/politik//sozialticket-welche-konsequenzen-es-fuer-jessica-hat-wenn-das-sozialticket-in-nrw-abgeschafft-wird-1879375/#refsponi

    Und wenn man im Monat von ca. 400 € leben muss, sind 65 € Unterschied eben viel Geld.

    Cara, soweit ich weiß, soll das Ticket ab 2018 stufenweise abgeschafft werden und 2020 ganz wegfallen.
    Danke!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #17092
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,604
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Da ich meine Pfandware nicht abgebe, sondern direkt vor öffentlichen Müllkübel abstelle, ...
    Ich bin mir sicher, dass du nichts dagegen ist, wenn ich mir das auch zu eigen mache.

  3. #17093
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Und nicht zuletzt dient Hartz IV ja nicht zum reinen Überleben, sondern auch zur Teilhabe an der Gesellschaft. Auch ein mittelloser Mensch hat Familie, Freunde und Bekannte und will die vielleicht wenigstens ab und zu sehen.
    Da geht mir der Hut hoch. Hartz4ler dürfen an der Gesellschaft teilhaben und die, die arbeiten gehen und knapp über dem Satz liegen, wohl nicht? Da muss man sich ja wirklich nicht wundern, wenn die Leute lieber in der sozialen Hängematte liegen und eben nicht versuchen, für ihren Lebensunterhalt zumindest teilweise selber aufzukommen.

  4. #17094
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Da geht mir der Hut hoch. Hartz4ler dürfen an der Gesellschaft teilhaben und die, die arbeiten gehen und knapp über dem Satz liegen, wohl nicht? Da muss man sich ja wirklich nicht wundern, wenn die Leute lieber in der sozialen Hängematte liegen und eben nicht versuchen, für ihren Lebensunterhalt zumindest teilweise selber aufzukommen.
    Sicher dürfen sie das. Ebenso wie die arbeitende Bevölkerung.
    Deine Aussage, dass man sich nicht wundern muss, wenn die Leute lieber in der Hängematte liegen, als versuchen für ihren Lebensunterhalt aufzukommen, stimme ich zu. Das liegt aber oftmals nicht am Willen, sondern an den Umständen. Mal ganz im Ernst: Gehts Du für einen Lohn, der knapp über Hartz4 liegt arbeiten? Und zwar Fulltime? Ggf sogar mit zwei Jobs?
    Hier liegt doch die Ungerechtigkeit begraben. Ich heiße es mit Nichten gut, sich in die sogenannte "soziale Hängematte" zu legen, aber ob der Umstände, die hier in Deutschland im Lohnsegment herrschen, kann ich es zumindest nachvollziehen. Und genau daran muss sich was ändern.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #17095
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass du nichts dagegen ist, wenn ich mir das auch zu eigen mache.
    Hier in Berlin ist das teils Gang und Gäbe. Ich finde das sehr gut und fände es schön, wenn sich das nach und nach überall durchsetzt.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #17096
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,604
    Ich tue mein Bestes, Mathilda, bei der Durchsetzung mitzuhelfen.

  7. #17097
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich kann eure Argumentationen nachvollziehen. Und stimme vielem absolut zu. Ich sehe das mit dem Sozialticket aber trotzdem anders und daran wird sich auch nicht viel ändern
    Hinzu kommt ja noch, dass ein Monatsticket überhaupt nicht immer nötig ist.
    Man kann für 2,50 auch mal eine Einzelfahrt lösen. Dafür kommt man hier quer durch die ganze Stadt.

  8. #17098
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich bin soooo müde und bis Weihnachten ist keine Besserung beim Workload.

  9. #17099
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,512
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Hier in Berlin ist das teils Gang und Gäbe. Ich finde das sehr gut und fände es schön, wenn sich das nach und nach überall durchsetzt.
    Ich habe mir angewöhnt, meine Flaschen bei Lidl abzugeben und mindestens eine bekommt die Tafel.
    Machen alle Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie auch so. Werde auch oft angesprochen.
    Da macht es dann die Summe. *find*

    Wenn der Unterschied Niedriglohn-Hartz4 nicht so wenig wäre, würde es sicher mehr in die Arbeit locken.
    Never judge a book by its cover...

  10. #17100
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,843
    Anzeige
    Ihr gebt eure Pfandflaschen nicht zurück (und holt das Geld wieder), verstehe ich das richtig?

    Sind da nicht immer 0,25 € pro Stück drauf? Mir wäre das ehrlich gesagt zuviel Geld, um das immer zu "verschenken"

    Ich verstehe den Sinn dahinter, und ich finde es traurig, dass manche Menschen darauf angewiesen sind, Flaschen zu sammeln. Aber die nie zurückzubringen, das wäre mir zuviel.

    Ich kaufe auch fast nur Wasser in Glasflaschen und in Kästen. Die gehen komplett wieder an den Getränkemarkt zurück. Ich mag keine Plastikflaschen, insbesondere diese Flaschen von Aldi & Co., die aus diesem extrem weichen und dünnen Material bestehen. Zum einen verlieren die sofort sämtliche Kohlensäure und zum anderen mag ich den Geschmack daraus nicht. Wasser aus diesen Flaschen kann ich nicht trinken, da schüttelt es mich. Getränke mit Geschmack gehen noch, aber Wasser aus diesen Flaschen finde ich widerlich.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •