Seite 2176 von 2342 ErsteErste ... 1176 1676 2076 2126 2166 2174 2175 2176 2177 2178 2186 2226 2276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,751 bis 21,760 von 23411

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #21751
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Anzeige
    Techem, die wollten heute zwischen 8 und 8.30 Uhr vorbei kommen. Normalerweise sind die immer relativ pünktlich und eher zu früh als zu spät. Niemand kam. Im Hausflur habe ich 2 verschiedene. Nachbarn getroffen und die haben das Schreiben mit dem Termin gar nicht bekommen.

  2. #21752
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Das Muttertagsgedöns.
    Überall heißt es, Mama ist die tollste, die beste Person, beschenke sie reichlich.
    Ehrlich, nicht jede (erwachsene) Person hält seine Mutter für die tollste und beste Person auf der Welt und ich möchte nicht überall damit überschüttet werden, dass es doch aber bitte so sein soll.

  3. #21753
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Ich finde das an sich okeee, aber Muttertagssushi und Muttertagseiscreationen usw usf.
    Blumen, Pralinen, Kuchen zum Familienkaffee finde ich sogar nett (ok, mache ich nicht; es gibt ein Buch und ich backe selbst was), aber im netto und Lidl Prospekt sind mindestens 30 verschiedene Artikel zu dem Thema (und es wird jedes Jahr skurriler und immer mehr; wo bleibt eigentlich das Muttertagsbier?).
    Ein bischen viel.
    Und der eine Tag ist es eh nicht, der Job als Familienmanagerin ist das ganze Jahr wertvoll.
    Never judge a book by its cover...

  4. #21754
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Das Muttertagsgedöns.
    Überall heißt es, Mama ist die tollste, die beste Person, beschenke sie reichlich.
    Ehrlich, nicht jede (erwachsene) Person hält seine Mutter für die tollste und beste Person auf der Welt und ich möchte nicht überall damit überschüttet werden, dass es doch aber bitte so sein soll.

    Mich nervt Muttertag auch. Würde meine Familie nichts machen, fände ich es doof und wenn sie was machen, fühle ich mich veräppelt. Die sollen mich lieber den Rest des Jahres gescheit unterstützen (!) und ich will keine Blumen und selbstgebasteltes Gedöns! Ja, bin undankbar, ich weiß. Und ich fühle mich auch nicht wie die top Mutter die alles geregelt bekommt und immer für ihre Kinder da ist.
    Ich habe gesagt, ich wünsche mir Pralinen. Die sind lecker und so rentiert sich wenigstens mein Training

    Vormittags machen wir Brunch, mein Schwiegermutter kommt vorbei. Sonst ist die wieder stinkig (mit der Krankheit und dem Tod meines Schwiegervaters ist die da sehr eigen geworden) und spricht ewig nicht mit uns und ich muss nachmittags unterrichten. Meine Mama wird am Tag drauf operiert, die sehe ich also leider nicht. Ich bin hin und her gerissen, ob ich Blumen schicken soll oder nicht. Da sie ja erstmal eine Woche im Krankenhaus bleibt, wäre es sinniger, ihr die Blumen dorthin zu schicken, aber irgendwas will man ja dann auch zum Muttertag schicken. Buch fällt raus, sie liebt ihren Kindl. Pralinen leider auch.

  5. #21755
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Mir fällt es dieses Jahr besonders auf, weil ja meine Mama vor kurzem gestorben ist.
    Ich hab ihr immer die Seife von L'air du Temps geschenkt, weil sie die so mochte.
    Nun habe ich eine hier, die wir originalverpackt in ihrem Schrank gefunden haben, als wir ihr Zimmer räumen mussten.
    Sie ging immer so sparsam um damit.
    Und irgendwie mag ich die Seife gar nicht anbrauchen.
    Ach.....

  6. #21756
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Meine Oma hat diesen Duft geliebt Tommasina, werd ganz rührselig, wenn ich dran denke, das sie schon so lange nicht mehr da ist.
    Ich könnte das auch nicht nutzen. Habe aber ein eingepacktes, besprühtes Wattepad hier. Ab und an rieche ich dran und vermisse sie dann irgendwie noch mehr.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #21757
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,520
    Ich bekam diese Seife mal von meiner Schwiegermutter geschenkt. Die tolle und praktische Aufbewahrung habe ich immer noch.

  8. #21758
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ach Tommasina.
    Das ist schön und auch traurig zugleich.

    Versteht mich nicht falsch, ich liebe Muttertag was meine Kinder betrifft und sie sich die Mühe geben und weiß das alles zu schätzen.

    Aber in der ganzen Werbung und überall geht es ja um die Erwachsenen, die ihren Eltern dann was schenken und einen tiesen Aufwand treiben. Und nicht alle Kinder verstehen sich so gut mit ihren Eltern oder möchten das so machen. Und es heißt immer verwöhne deine Mama und sie ist die tollste der Welt bla bla bla…Es ist einfach viel zu viel, genauso wie auch Ostern zum zweiten Weihnachten mutiert ist.

  9. #21759
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,333
    Muttertag ist mir auch nicht wichtig, klar mein Kind möchte mir eine Freude bereiten. Es gibt aber Leute, die das richtig zelebrieren

  10. #21760
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Das darf ja auch gerne jeder machen, wie er möchte.
    Aber es ist zu einem riesen Konsum-Event geworden.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •