Seite 2344 von 2344 ErsteErste ... 1344 1844 2244 2294 2334 2342 2343 2344
Ergebnis 23,431 bis 23,435 von 23435

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #23431
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,187
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so. Das habe ich mich auch schon gefragt, oben im Thread. Es wird dann oft persönlich, unsachlich, geht unter die Gürtellinie. Vielleicht liegt es an den Sozialen Medien. Keine Ahnung haben, aber eine Meinung dazu und die raushauen.
    Welchen Thread meinst du?

    Ich kenne so etwas eigentlich nicht aus meinem Umfeld. Wobei mein Sohn da starke Anflüge von hat und wenn ich ihn darauf hinweise, kommt ein "chill mal" oder "was hast du den für ein Problem!?". Ich finde es schrecklich und hoffe, es liegt am Alter und verwächst sich.
    Bis auf das BB und LinkedIn nutze ich keine Social Media aber ja, gelegentlich fällt es mir auf. Ich schiebe das auf die gefühlte Sicherheit der Anonymität des Internets. Und hoffe, dass sich irl nicht so ausgelassen wird.

  2. #23432
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Also online finde ich auch nochmal multipliziert aber ich habe das Gefühl, das färbt auf‘s reale Leben ab.
    Ein typisches Beispiel (mit Moderator relativ erfolgreich, ohne regelmäßig zum Scheitern verurteilt). Ideen sammeln. Vorgabe, egal was, egal wie realistisch, egal ob Mondlandung als nächstes Urlaubsziel nächste Woche, alles raushaun, erstmal nur raushauen und sammeln, ganz wichtig, ohne jegliche Bewertung (und eigentlich auch Bemerkung). In schöner Regelmäigkeit kann man da beobachten , wie das max. 3 Minuten lang gut geht, dann kommen die Bemerkungen in den Raum geworfen, dann die Bewertungen und Machbarkeitsanalysen. Stehenden Fußes kommen dann normalerweise die Anmerkungen, wer was schon mal gesagt oder vorgeschlagen hat, wer wann evtl. schon mal eine Zurücksetzung verspürt hat. Abschließen endet man dann bei einem ganz anderen Thema und alle gucken dann ganz bedröppelt, wenn es heißt , Ziel verfehlt.

    Ist jetzt aber nur ein Beispiel. Aber inzwischen gibt es kaum noch unverfängliche Themen, wo man aussprechen kann, wo man miteinander diskutieren kann, wo man unterschiedliche Meinungen haben kann und nicht irgendjemand reingrätscht, mit das ist so und so und das ist so, weil ich das so finde (normalerweise wird es natürlich mit einem „weiss“ ersetzt). Und zu jeder These lässt sich ja irgendwo im www irgendein Link finden, der das bestätigt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23433
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,187
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Also online finde ich auch nochmal multipliziert aber ich habe das Gefühl, das färbt auf‘s reale Leben ab.
    Ein typisches Beispiel (mit Moderator relativ erfolgreich, ohne regelmäßig zum Scheitern verurteilt). Ideen sammeln. Vorgabe, egal was, egal wie realistisch, egal ob Mondlandung als nächstes Urlaubsziel nächste Woche, alles raushaun, erstmal nur raushauen und sammeln, ganz wichtig, ohne jegliche Bewertung (und eigentlich auch Bemerkung). In schöner Regelmäigkeit kann man da beobachten , wie das max. 3 Minuten lang gut geht, dann kommen die Bemerkungen in den Raum geworfen, dann die Bewertungen und Machbarkeitsanalysen. Stehenden Fußes kommen dann normalerweise die Anmerkungen, wer was schon mal gesagt oder vorgeschlagen hat, wer wann evtl. schon mal eine Zurücksetzung verspürt hat. Abschließen endet man dann bei einem ganz anderen Thema und alle gucken dann ganz bedröppelt, wenn es heißt , Ziel verfehlt.

    Ist jetzt aber nur ein Beispiel. Aber inzwischen gibt es kaum noch unverfängliche Themen, wo man aussprechen kann, wo man miteinander diskutieren kann, wo man unterschiedliche Meinungen haben kann und nicht irgendjemand reingrätscht, mit das ist so und so und das ist so, weil ich das so finde (normalerweise wird es natürlich mit einem „weiss“ ersetzt). Und zu jeder These lässt sich ja irgendwo im www irgendein Link finden, der das bestätigt.

    Ok, jetzt verstehe ich, was du meinst.
    Das Beispiel in deinem 1. Absatz kenne ich in dieser ausgeprägten Form nicht. Aber dass nach einer Zeit nicht mehr konzentriert an der Sache gearbeitet, sondern in Laberei verfallen wird, das kenne ich auch.

    Deinen 2. Absatz kann ich aber 100%ig unterschreiben und das nervt mich unendlich!!!
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  4. #23434
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,792
    Bei uns kann ich das so eigentlich nicht feststellen. Aber vllt. liegt es auch daran, dass wir alle überwiegend im HO arbeiten und daher untereinander per Mail, WA, Teams oder Telefon kommunizieren und dann sehr fokussiert sind. Schließlich geht es ja jeweils um den gemeinsamen Auftrag und alle ziehen an einem Strang.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #23435
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Stechmücken! In Horden und stechwütig, sogar schon am sonnigen und windigen Nachmittag.
    So früh im Jahr habe ich die nicht in Erinnerung.
    Können einem das Draußensitzen echt verleiden.
    Aufgrund der "warmen" Feuchtigkeit und des frühen Pflanzenaustriebs sind schon Mengen unterwegs. Wird ein interessanter Mückensommer...

    Über das Furzen der Nachbarn würde ich mich wie ein kleines Kind kaputtlachen. Zumindest ein paar Mal. Irgendwann würde es mich vielleicht dann auch nerven.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •