Seite 1683 von 2342 ErsteErste ... 683 1183 1583 1633 1673 1681 1682 1683 1684 1685 1693 1733 1783 2183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,821 bis 16,830 von 23411

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #16821
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Naja ich kann das schon nachvollziehen. Immerhin werden die Gehsteige doch sehr von Kinderwagen dominiert. Vor allem ältere Generationen haben so gut wie keine Erfahrung mit dem Tragen. Der Kinderwagen ist für die meisten immer noch auf Platz 1 der Grundausstattungslisten während Tragetücher und feste Tragen eher als Zusatz gesehen werden.

    Carrie, es wird besser, wenn das Baby rausschauen und mit Leuten interagieren kann. Unsere neugierige Maus schenkt jedem der freundlich ist das riesigste zahnlose Lachen, das man sich vorstellen kann. Da muss ich Leute teilweise in die Schranken weisen, weil sie ihn anfassen wollen. Das nervt mich wiederrum tierisch.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  2. #16822
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Bei unserer erste Tochter musste ich mir noch Kommentare anhören, wie schädlich es für das Baby sei. Das es früher sowas nicht gab, neumodischer Kram. Sowohl von Fremden, als auch von meiner Mutter und meiner Schwiegermutter. Bei Kind Nr. 2 zum Glück gar nicht mehr (also auch nicht von Fremden). Von daher hat sich das Tragen bei uns wohl etabliert

    Aber gerade wenn die Babys noch so klein sind, werden sie im Tuch noch ab und an übersehen. Dabei finde ich das so niedlich.

  3. #16823
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Jaaaaa! Und einem dann noch in den Nacken röcheln!!
    Uhhh, ganz schlimm! Und ich glaube, manche Mitmenschen, die das machen sind da merkbefreit, und denken irgendwie so geht es zügiger voran.

  4. #16824
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich trage unser Baby viel. Manchmal gehen Leute an uns vorbei und sagen: Oh Gott! Oder Da ist ja was drin! Viele Lächeln uns aber auch zu, das ist nett
    Dito, unsere Kleine ist jetzt 5 Wochen alt, und den Kinderwagen habe bis jetzt 1 Mal benutzt...
    ich glaube, manche Leute wissen einfach nicht mehr was sie sagen sollen. Eine Frau die auch immer wartet, wenn ich unseren Sohn von der Schule abhole, hat jetzt schon mehrmals gesagt, als ich die Kleine getragen habe " oh, muss sie auch schon in die Schule" . Soll woll witzig sein, oder *wasauchimmer*

  5. #16825
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich frag dann gerne "möchten Sie gerne vor"

  6. #16826
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Ich frag dann gerne "möchten Sie gerne vor"
    ich bin dann meist immer viel zu sehr damit beschäftigt Abstand zu nehmen, wenngleich die natürlich auch gleich nachrücken , aber ich versuche mir mal den Spruch zu merken und einigermaßen freundlich rüberzubringen...

    in dem Punkt bin ich echt empfindlich und kann das g a r nicht ab ( wenn man dann schon den Atem im Rücken spürt .... )
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #16827
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Oh jaaaaa, DAS liebe ich auch! Und wenn man dezent versucht dem millimeterweise zu entkommen, rücken die gleich nach. Um etwaige Gewaltphantasien abzuwehren, sage ich neuerdings etwas. Dann wird im günstigsten Fall schwerst beleidigt abgerückt.
    Mir hat letztens eine ältere Dame unterstellt, ich sei doch gestört, als ich ihr gesagt habe, dass es auch nicht schneller geht, wenn sie mir so auf die Pelle rückt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #16828
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Bei unserer erste Tochter musste ich mir noch Kommentare anhören, wie schädlich es für das Baby sei. Das es früher sowas nicht gab, neumodischer Kram. Sowohl von Fremden, als auch von meiner Mutter und meiner Schwiegermutter. Bei Kind Nr. 2 zum Glück gar nicht mehr (also auch nicht von Fremden). Von daher hat sich das Tragen bei uns wohl etabliert

    Aber gerade wenn die Babys noch so klein sind, werden sie im Tuch noch ab und an übersehen. Dabei finde ich das so niedlich.
    Wir hatten handfeste Diskussionen mit unseren Eltern, als wir ihnen eröffnet haben, dass wir keinen Wagen kaufen werden. Man braucht doch einen Wagen, solch ein neumodischer Kram etc. Im Vorbereitungskurs wurden wir ungläubig angeschaut als herauskam, dass wie als einzige keinen Wagen gekauft haben.

    Für mich (und meinen Mann) war Tragen die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. So viel Nähe und Knuddler, intensive Bindungszeit kann kein Kinderwagen geben.

    Und ganz kleine Babys im Tuch finde ich ebenfalls unglaublich niedlich.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  9. #16829
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Um etwaige Gewaltphantasien abzuwehren, sage ich neuerdings etwas. Dann wird im günstigsten Fall schwerst beleidigt abgerückt.
    Ich bin neulich vorne in den Bus eingestiegen - muss man bei uns, um das Ticket zu zeigen - und wollte dann nach hinten durchlaufen, weil ich an meiner Haltestelle hinten aussteige. In der Mitte stand eine Dame mit großen Schiebegepäck direkt im Gang. Links und rechts von ihr freie Sitzplätze, ich dachte, sie kann mir locker ausweichen. Machte sie aber nicht. Als ich dann vor ihr stand, fragte sie "Ach, Sie wollen nach HINTEN?", als hätte das noch nie ein Mensch im Bus gewollt.

    Ich habe mich dann woanders hingesetzt, war ja kein Ding, aber ich fand ihre Vorstellung schon ziemlich frech. Sie blockierte den Gang weitere drei Haltestellen lang.
    These violent delights have violent ends.


  10. #16830
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Ich frag dann gerne "möchten Sie gerne vor"
    Neeee! Nachher wollen sie das!
    Aber das mit dem Bezahlen merke ich mir mal!

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •