Seite 878 von 2337 ErsteErste ... 378 778 828 868 876 877 878 879 880 888 928 978 1378 1878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,771 bis 8,780 von 23370

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #8771
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Es geht schon los. Mein Vater rief mich eben an, meine Mutter hätte die ganze Nacht geweint und sich rein gesteigert bis "jetzt ist alles aus, ich sehe Puck nicht wieder" usw. Dass es ihr so schlecht geht, dass sie nicht weiter weiß etc. weil wir halt so eine starke Bindung haben usw. Ich hab gesagt, dass die Gemüter erstmal runter kühlen sollten auf beiden Seiten und man sich dann nochmal zusammen setzt, aber auch, dass ich nàchstes Jahr 30 werde und sie nunmal lernen muss, loszulassen. Das bedeutet ja nicht, dass ich dann weg bin. Da kommen noch "lustige" Tage und Wochen auf mich zu.

  2. #8772
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Oh Pucki, da wirst Du wohl Recht haben. Vermutlich wird Deine Mutter nun erstmal alle Geschütze der Theatralik auffahren die irgendmöglich sind und wird hoffen, damit Deine Konsquenz in die Knie zu zwingen. Es nützt nix, Du musst da am längeren Hebel sitzen und durchhalten, wenn Du es ihr jetzt wieder durchgehen lässt hast Du vermutlich keine Chance mehr auf Besserung.
    Alles Gute!

  3. #8773
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,603
    Typisch ist ja, dass nun schon wieder dein Vater und du über die Situation sprecht und wie es weitergehen soll, obwohl es hauptsächlich deine Mutter betrifft.
    Deine Mutter macht auf Drama, schickt deinen Vater vor und guckt aus der Ferne, ob er für sie die Kastanien aus dem Feuer holt.

    Wenn er das nächste Mal anruft würde ich sagen, das sei eine Sache zwischen deiner Mutter und dir und wenn sie noch Fragen habe könne sie selbst mit dir sprechen.

    Und dann heisst es: Freundlich, aber hart bleiben in der Sache.


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #8774
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Ich würde wie Tommasina versuchen, deinen Vater quasi "abzublocken" und darauf zu bestehen, dass sie selbst mit dir spricht.
    Das ist natürlich auch für dich schwerer, aber deine Aussage ist und bleibt ja die selbe, egal wem gegenüber. Und "alles ist aus, ich bin für immer weg" wirst du wohl kaum gesagt haben und auch nicht meinen. Wahrscheinlich wird es aber noch eine Weile dauern, bis das bei ihr ankommt.

    Aber der erste Schritt ist gemacht, bleib dran und gib nicht nach.

    Ich drück dich mal aus der Ferne. Kommt Zeit....
    __________


  5. #8775
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Es geht schon los. Mein Vater rief mich eben an, meine Mutter hätte die ganze Nacht geweint und sich rein gesteigert bis "jetzt ist alles aus, ich sehe Puck nicht wieder" usw.
    So ein Schwachsinn

    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Da kommen noch "lustige" Tage und Wochen auf mich zu.
    Das glaube ich auch. Bleibe hart, sonst wird das nichts.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #8776
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,104
    Ich bin da total bei Patty!
    An deiner Stelle wäre ich langsam stinkwütend über ein derart irrationales Verhalten.
    Und dann noch deinen Vater vorschicken, das ist doch emotional total unreif.
    Wie ein trotziges Kind, das Teilen lernen muss!

    Ich habe meine Ma auch sehr lieb, aber verhielte sie sich derart, zeigte ich ihr den Vogel!;-)
    Nicht böse gemeint, Pucki!:-)
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  7. #8777
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    mich nervt die saure Milch in meinem Morgenkaffee . Natürlich ist keine frische mehr da

  8. #8778
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Pucki, deine Mutter zieht eine emotionale Schau ab. Und scheut sich nicht, deinen Vater vorzuschicken. Das weißt du ja alles.

    Trotzdem: Wenn du mit deinem Vater oder ihr sprichst, und das solltest du, und sie wieder sagt, dass dann alles aus ist und sie dich nie wieder sieht, dann würde ich persönlich, und das habe ich auch machen müssen, sagen, dass, wenn sie weiter so ein Drama macht, genau das passieren wird.

    Mach ihr klar, dass ihr alle Drei erwachsene Menschen seid. Du deine Eltern gerne freiwillig besuchst. Aber du sehr gut auf Drama und emotionale Erpressung verzichten kannst. Und genau diese Wörter würde ich persönlich auch aussprechen.

    Das ist das, was ich tun würde. Das tut einem selbst auch weh. Keine Frage.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #8779
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Drama und emotionale Erpressung .

    ja, genau das ist es.
    Und wenn die Nummer bisher immer lief, muss deine Mutter erst lernen, dass es SO eben nicht mehr funktioniert. Das wird auch eine Weile dauern, ist aber ein ganz einfacher Lernprozess.

    Pucki, mach dir keinen Kopp. nicht du machst etwas falsch, sondern deine Mum.

  10. #8780
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Mich nervt meine blöde Maulsperre. Ich kann meinen Mund nicht weit aufmachen und gerade heute habe ich so große Sachen zum Essen. Es sticht richtig im Ohr und ich kann nichts dagegen tun.
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 20:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 17:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 12:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 17:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •