Seite 1378 von 2337 ErsteErste ... 378 878 1278 1328 1368 1376 1377 1378 1379 1380 1388 1428 1478 1878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,771 bis 13,780 von 23370

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #13771
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Naja. Das stimmt schon alles, aber Dankbarkeit kann man doch erstmal schon erwarten wenn man jemandem ein Geschenk macht. Da sollte man als Beschenkter schon zu würdigen wissen, dass das eine sehr nette Geste ist.
    Ich glaube, darum geht es Linni auch.
    Und wenn die fehlt ist das für einen selber auch enttäuschend. Das kann ich verstehen.

  2. #13772
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Eben weil sich für Geld überschwänglich bedankt wird, die Decke wurde genommen und Danke gesagt und in das Rollwägelchen, was er immer neben sich
    stehen hat geworfen. Ende. Ich möchte niemandem etwas aufzwingen, aber Fakt ist, ich persönlich möchte es auch nicht mehr unterstützen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #13773
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Naja. Das stimmt schon alles, aber Dankbarkeit kann man doch erstmal schon erwarten wenn man jemandem ein Geschenk macht. Da sollte man als Beschenkter schon zu würdigen wissen, dass das eine sehr nette Geste ist.
    Ich glaube, darum geht es Linni auch.
    Und wenn die fehlt ist das für einen selber auch enttäuschend. Das kann ich verstehen.
    Aber er hat sich doch bedankt?

    Oder weil er sich vielleicht 'zuwenig' bedankt hat? Vielleicht hatte er einfach einen Sch.....tag? Oder er hatte an diesem Tag mit monetären Einkünften gerechnet, weil er irgendetwas zahlen musste und dies nicht in Naturalien tun konnte? Gründe gibt es millionenfach und ich glaube, man muss nicht alles so persönlich nehmen (und das von mir )

    Merke: Schenke nix, wenn du dafür etwas erwartest

  4. #13774
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Merke: Schenke nix, wenn du dafür etwas erwartest
    Dann schenkt ja niemand mehr was
    These violent delights have violent ends.


  5. #13775
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich gebe offensichtlich alkoholkranken Bettlern auch kein Geld, sondern kaufe ihnen lieber mal was zu essen. Einer hat mich mal sehnsüchtig angestarrt, als ich heiße Maronen vom Weihnachtsmarkt in der Hand hatte. Hab ihn dann gefragt, ob er Lust auf heiße Maronen hat. Die hat er auch dankend angenommen (und die erste gleich für seinen Hund geschenkt).

    Mir ist schon klar, dass ich niemanden von seiner Suchterkrankung wegbringen kann, aber das Thema triggert mich zu sehr, als dass ich den Gedanken ertragen könnte, dass jemand sich von meinem geschenkten Geld den nächsten Suff gönnt.

  6. #13776
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Dann schenkt ja niemand mehr was
    traurig, aber möglich, wär's

    Ich verstehe auch, dass das den einen oder anderen triggert und dann so reagiert. Mich streift dieses Thema gar nicht, deshalb bin ich da vielleicht ein bisserl unbefangener.

    in Linnis Fall wissen wir aber auch gar nicht ob der Mann trinkt oder nicht. Vielleicht hat er eine Strafe wegen Schwarzfahrens zu bezahlen und kratzt so das Geld zusammen um seinen Hund nicht allein lassen zu müssen, falls er die Strafe sonst absitzen müsste? Auch möglich, oder?

  7. #13777
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Unmengen an Schulferien und nur 5 Wochen Urlaub... das nervt mich wirklich

  8. #13778
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Unmengen an Schulferien und nur 5 Wochen Urlaub... das nervt mich wirklich
    Um es für die Kinderlosen auf den Punkt zu bringen: 13 Wochen Schulferien

    Erinnert mich an die Jahre als wir mit 2 berufstätigen Ewachsenen nicht alle freien Schultage abdecken konnten und keinen gemeinsamen Urlaub hinbekamen...
    Im Nachhinein kann ich nur sagen die Grundschulzeit ist betreuungsmäßig die schlimmste, die Kita deckt alles ab, dann kommt die Schule und das wars (Hortplätze Mangelware...), wird dann alles entspannter, wenn sie alleine bleiben können in den Ferien
    Liebe Grüße
    Cordu

  9. #13779
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Morgen Klausur und weil Eisregen angekündigt ist werde ich schon vor 4 aufstehen und so früh wie möglich fahren. Ergo werde ich maximal 1-2 Stündchen Schlaf bekommen und ich hasse das
    Prinzipiell habe ich für diese beschissene Klausur schon über 100 Stunden gelernt aber fühle mich immer noch nicht sicher Doofe Klausur...

  10. #13780
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Anzeige
    Ich drücke dir fest die Daumen, tschaka Du schaffst das

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 20:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 17:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 12:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 17:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •