Seite 1874 von 2341 ErsteErste ... 874 1374 1774 1824 1864 1872 1873 1874 1875 1876 1884 1924 1974 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,731 bis 18,740 von 23409

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #18731
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Anzeige
    In der Lage sind sie dazu sicherlich, wie schon angemerkt machen das die meisten Unternehmen nicht (mehr), weil die Gefahr gross ist, dass jemand klagt, weil er der Meinung ist, dass gegen das AGG verstoßen wurde.

  2. #18732
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Ich als Bewerber würde schon gerne wissen, warum ich nach so viel Palawer den Job nicht bekommen habe.
    Na, das ist doch einfach. Ein anderer Bewerber war entweder objektiv oder subjektiv besser als du oder erschien ihnen passender.

  3. #18733
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich denke mal, monro würde gerne wissen in welchen Bereichen es hätte noch besser sein müssen.

  4. #18734
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oft hat es mit besser nichts zu tun - gerade, wenn man so weit gekommen ist. Meist ist es eine Kleinigkeit, die einem Entscheider bei einem anderen Bewerber besser gefiel. Das ist individuell und beim nächsten Entscheider möglicherweise genau gegenteilig. Insofern hilft sowas bei weiteren Bewerbungen weniger.
    Bei Absagen direkt nach der Bewerbung oder evtl dem 1. VG ist das doch aussagekräftiger.

  5. #18735
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, monro würde gerne wissen in welchen Bereichen es hätte noch besser sein müssen.
    Nachvollziehbar, aber das sind leider die negativen Folgen des AGG.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #18736
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, monro würde gerne wissen in welchen Bereichen es hätte noch besser sein müssen.
    Ja, aus Sicht der Bewerber ist das verständlich. Aber für die Firmen ist das nicht wichtig, im Gegenteil. Daher mauern sie.




    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Nachvollziehbar, aber das sind leider die negativen Folgen des AGG.
    Genau so ist es.
    Geändert von vivian (03.01.19 um 09:22:12 Uhr)

  7. #18737
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Na, das ist doch einfach. Ein anderer Bewerber war entweder objektiv oder subjektiv besser als du oder erschien ihnen passender.
    So einfach ist es meiner Meinung nach nicht.
    In dem konkreten Fall meiner Verärgerung:
    Meine Bewerbungen sind auf die Stellenbeschreibung zugeschnitten, meine Stories, Erfahrungen und Beispiele sind passend zurechtgelegt, ich investiere Zeit mich in die Situation des Unternehmens zu versetzen und eine Präsentation vorzubereiten. Diese Präsentationen haben es oft in sich, u.a. Budgetplanung, Strategien und Forcasting, Performancepläne oder tiefgreifende Analysen, die nicht so einfach aus dem Hut gezaubert werden. Es gab mehrere längere Screeningcalls und Gespäche, in jedem wurden unterschiedliche Punkte betrachtet und diskutiert. Die Fülle der Informationen und Details, die ich in diesen Gesprächen an den Tisch gebracht habe ist enorm.
    Nach so viel Zeitinvestment mit einem lapidaren objektiv/subjektiv besser zu kommen ist mMn zu wenig. Wo und in welchem der wirklich vielen besprochenen Bereiche war der andere besser oder habe ich nicht so abgeschnitten, wie es die Stelle erfordert. Gab es Mängel in meiner Präsentation, Dinge auf die ich nicht eingegangen bin? Oder bin ich vielleicht überqualifiziert?

    Zum Glück gibt es mittlerweile Bewertungsportale für Unternehmen in denen man auch Interviews bewerten kann. Diese nutze ich immer zur Information aber auch zum Feedback geben.
    Geändert von monro (03.01.19 um 13:04:03 Uhr)
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  8. #18738
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    monro, mit deinen Kenntnissen und Auftreten wirst du bestimmt bald etwas finden, was deinen Anforderungen entspricht.

  9. #18739
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Möglicherweise hat die Firma aber auch durch eine Reihe von Gesprächen schon genug Ideen abgeschöpft, dass die Stelle gar nicht oder durch einen "günstigeren" Kandidaten besetzt wird - wenn das tatsächlich so in die Tiefe ging bei den Vorstellungsgesprächen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #18740
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Mich nervt, dass ich eine schmerzhafte, heiße Schwellung hinterm Ohr habe (wtf?), an einem unserer Autos eine teure Reparatur fällig ist und das neu bestellte Auto nicht kommt.

    Es gibt Schlimmeres, aber nervt trotzdem.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •