Seite 2291 von 2342 ErsteErste ... 1291 1791 2191 2241 2281 2289 2290 2291 2292 2293 2301 2341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,901 bis 22,910 von 23413

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #22901
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Anzeige
    Und worst case kann man es auch in Narkose machen lassen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #22902
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ich fand das Einbohren von Implantaten überhaupt nicht schlimm, habe mittlerweile schon acht. Zähne ziehen ist unangenehmer, aber jeder empfindet es anders.
    Das Einbohren passiert doch unter örtlicher Betäubung. Das fand ich auch nicht so schlimm, hab aber auch nur zwei.

    Ängste, besonders wenn man sie lange mit sich herumträgt und nie jemand sensibel darauf reagiert, kann man nicht mit Alter und Vernunft wegreden. Offenbar verstehst du das System Angst überhaupt nicht, juttali.

  3. #22903
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das Einbohren passiert doch unter örtlicher Betäubung. Das fand ich auch nicht so schlimm, hab aber auch nur zwei.

    Ängste, besonders wenn man sie lange mit sich herumträgt und nie jemand sensibel darauf reagiert, kann man nicht mit Alter und Vernunft wegreden. Offenbar verstehst du das System Angst überhaupt nicht, juttali.
    Sehe ich auch so!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #22904
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Ängste, besonders wenn man sie lange mit sich herumträgt und nie jemand sensibel darauf reagiert, kann man nicht mit Alter und Vernunft wegreden. Offenbar verstehst du das System Angst überhaupt nicht, juttali.
    Da möchte ich auch zustimmen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #22905
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Trotz schlechter Zahnarzterfahrungen muss ich sagen, dass ich so richtig schlechte dann beim Kieferothopäden gemacht habe. Meine Kiefer ist schmal und klein, und die Zähne stehen eng, teilweise übereinander. Um die Brackets für die feste Spange aufkleben zu können, musste ich vorher so Gummiteiler zwischen den Zähnen tragen. Das hat dazu geführt, dass die alle furchtbar wehgetan haben und die weitere Behandlung war eine Tortur. Ich weiß noch, wie sich die Ärztin und die Assisstentin über meinen Kopf hinweg unterhalten haben so nach dem Motto: "Ja, da darf man kein Mitleid haben, das muss jetzt halt gemacht werden", während mir die Tränen runterliefen. Kein nettes, tröstendes Wort oder irgendeine menschliche Ansprache zu mir.

    Ich hoffe sehr, dass man das heute anders macht. Als ich damals die erste Spange bekam, waren das ja quasi die Anfänge der Kieferorthopädie in Deutschland.
    These violent delights have violent ends.


  6. #22906
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Durch diese Gummiteiler, die ich dauerhaft drin behalten musste und nicht rausnehmen durfte (hier auch das Problem sehr kleiner, enger Kiefer, so dass teilweise jede Zahnseide reißt) habe ich letztlich eine Entzündung zwischen den Zahnwurzeln an beiden Backenzähnen unten bekommen, so dass sie entfernt werden mussten. Statt Backenzähnen habe ich dort meine Weisheitszähne.

  7. #22907
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich bin bei mehreren Zahnextraktionen fast verblutet. Seitdem ich die Ursache kenne, kann man dem vorbeugen. Die letzte Zahnentfernung habe ich dann bei einem Spezialisten für schonende Behandlungen machen lassen, der, ohne dass ich es vorher wußte, ganz in meiner Nähe ist. Da gab es eine kleine Narkose, und als ich wieder aufgewacht bin, war alles erledigt. Da genäht worden war, hatte ich keine Nachblutungen, keine Schwellungen und konnte sogar gleich wieder Milchprodukte zu mir nehmen. Würde ich immer wieder so machen (hoffe aber, dass es nicht noch einmal notwendig ist).
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #22908
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    "Pferde" Zahnarzt ist der richtige Ausdruck für diese unsensiblen Zahnärzte der 60iger und 70iger Jahre.
    Bei einem meiner ersten Zahnarztbesuche als Kind, ist der Arzt mit dem Bohrer abgerutscht, wohl weil ich gezuckt habe, und hat mir in die Lippe gebohrt. Ich war 4 oder 5 Jahre alt, meine Mutter durfte nicht mit ins Behandlungszimmer. Statt mir gut zuzureden hat er mich dann noch angebrüllt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #22909
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Trotz schlechter Zahnarzterfahrungen muss ich sagen, dass ich so richtig schlechte dann beim Kieferothopäden gemacht habe. Meine Kiefer ist schmal und klein, und die Zähne stehen eng, teilweise übereinander. Um die Brackets für die feste Spange aufkleben zu können, musste ich vorher so Gummiteiler zwischen den Zähnen tragen. Das hat dazu geführt, dass die alle furchtbar wehgetan haben und die weitere Behandlung war eine Tortur. Ich weiß noch, wie sich die Ärztin und die Assisstentin über meinen Kopf hinweg unterhalten haben so nach dem Motto: "Ja, da darf man kein Mitleid haben, das muss jetzt halt gemacht werden", während mir die Tränen runterliefen. Kein nettes, tröstendes Wort oder irgendeine menschliche Ansprache zu mir.

    Ich hoffe sehr, dass man das heute anders macht. Als ich damals die erste Spange bekam, waren das ja quasi die Anfänge der Kieferorthopädie in Deutschland.
    Ja, hier auch zusätzlich noch Kieferorthopäde. Ich hatte ja diesen besagten Zahn im Gaumen, der herausoperiert wurde. Der musste mit einem Gummiteil nach vorne gezogen werden. Ich musste es ständig tragen. Dazu noch eine feste Klammer, die regelmäßig festgezogen wurde. Das waren dann immer so schlimme Schmerzen, dass ich nächstelang wachgelegen und geweint habe. Ich hätte mir das Gebiss am liebsten rausgerissen. Meine Eltern, unwissend, weil der "Arzt weiß schon, was er macht, der Herr Doktor" haben gesagt, ich muss dadurch. Ich denke manchmal, dass daher meine eventuell vorhandene Schmerzintoleranz kommt. Wobei ich den Erklärungsansatz, der mir immer wieder vorgelegt wird (ich kann nämlich meiner Meinung nach mehr Schmerzen aushalten als andere) irgendwie schwachsinnig und nicht auf mich zutreffend finde.

    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Durch diese Gummiteiler, die ich dauerhaft drin behalten musste und nicht rausnehmen durfte (hier auch das Problem sehr kleiner, enger Kiefer, so dass teilweise jede Zahnseide reißt) habe ich letztlich eine Entzündung zwischen den Zahnwurzeln an beiden Backenzähnen unten bekommen, so dass sie entfernt werden mussten. Statt Backenzähnen habe ich dort meine Weisheitszähne.
    Bei mir hat auch jede Zahnseide versagt - ich hatte immer die Reste zwischen den Zähnen, weil sie gerissen ist; das hat mich wahnsinnig gemacht. Seit ich die Zahnseide von der DM Eigenmarke, die "extra flutscht" nehme, passiert das nicht mehr.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #22910
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Anzeige
    Ich komme bei meinen eng stehenden Zähnen mit Zahnseide auch nicht zurecht. Oft hat das Zahnfleisch auch geblutet. Stattdessen nehme ich Interdent-Bürstchen, das ist zahnfleischschonender.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •