Seite 1614 von 2341 ErsteErste ... 614 1114 1514 1564 1604 1612 1613 1614 1615 1616 1624 1664 1714 2114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,131 bis 16,140 von 23409

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #16131
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,449
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Diese Futur Family auf Bayern3
    Ja, die und dieser unsägliche Fleischiiii

  2. #16132
    Registriert seit
    14.10.12
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    243
    Mich nervt extrem, dass dieser blöde Nachtfrost bei uns in den letzten zwei Nächten vier meiner schönen Hortensien, die schon toll ausgetrieben hatten, gekillt hat. Ich hoffe soooo sehr, dass sie sich doch erholen. Ganz schlimm sieht auch der wilde Wein am Haus und der frische Blattaustrieb meines großen amerikanischen Tulpenbaums aus. Alles braun jetzt!!!
    Grüßle von counselor troi

    "Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege."

  3. #16133
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,723
    Hier auch Hortensie gekillt! Da sie den eisigen Januar im Freien (im Topf) überstanden hat, hoffe ich, sie treibt wieder so munter aus wie bisher. Unser Feigenbaum hatte schon wunderschöne, handtellergroße Blätter und kleine Früchte, die Blätter sind braun und welk, die Minifeigen sehen noch fresh aus.

    Bin mal gespannt, wie es den Obstbauern geht, die haben ja mit allen Mitteln, u.a. mit Feuern und Vereisen, versucht, die Bäume über die letzte Nacht zu bringen.
    Choose your battles wisely

  4. #16134
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ...dass es sogar Profi-Übersetzer gibt die nicht (mehr?) wissen wann man "sie" und "ihnen" gross und wann man es klein schreibt.

    Nennt mich Korinthenkacker - aber wenn ich für ein Buch Geld ausgegeben hab ist es nicht zuviel verlangt wenn die Orthographie in Ordnung ist.

    counselor troi - schade um deine Pflanzen!
    Hortensien und wilder Wein sind ziemlich robust, die erholen sich bestimmt wieder.

  5. #16135
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ja, die und dieser unsägliche Fleischiiii
    Ja, furchtbar, aber ich kann den Sender eh nicht hören, gerade diese witzigen Einlagen sind unsäglich finde ich. Noch schlimmer ist aber Antenne Bayern für mich, vor allem ein Moderator.
    Ich höre lieber Ö3 oder Fm4 oder meine CD s im Auto.

  6. #16136
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ...dass es sogar Profi-Übersetzer gibt die nicht (mehr?) wissen wann man "sie" und "ihnen" gross und wann man es klein schreibt.

    Nennt mich Korinthenkacker - aber wenn ich für ein Buch Geld ausgegeben hab ist es nicht zuviel verlangt wenn die Orthographie in Ordnung ist.

    counselor troi - schade um deine Pflanzen!
    Hortensien und wilder Wein sind ziemlich robust, die erholen sich bestimmt wieder.
    Das ist der Rechtschreibfehler, der mich am allermeisten nervt!
    Ich verstehe auch die Schwierigkeit nicht! Und man kann es auch nicht auf die Rechtschreibreform schieben, denn diese Regel hat sich Null verändert
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #16137
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,449
    Ich setze mich mal zu den Korinthenkackern und bringe seit und seid, ebenso wie das und dass mit.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #16138
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Geht mir auch so. Teilweise sind Bücher so schlecht lektoriert, dass es einem fast weh tut. Aber wenn die Verlage für das Lektorat so schlecht zahlen, kommt eben sowas dabei raus. Ich hatte neulich ein Buch in der Hand, das interessant klang. Schlug es mittendrin auf und sah den Satz: "oh, dass tut mir leid." Da mochte ich nicht mehr.

  9. #16139
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Kann ich sehr gut verstehen - ich hasse solche Rechtschreibfehler auch ganz besonders! Vor allem ist das ja nicht sooo schwer zu unterscheiden! Letztens habe ich sogar eine email von einer Geschäftsfrau erhalten, die "Ihnen" zwei Mal klein geschrieben hat.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #16140
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    in dem Zusammenhang (Übersetzungen) ist mir mal was Lustiges über den Weg gelaufen: ich las die deutsche Übersetzung (aus dem englischen) "Menschenkind" , ein Buch von Toni Morrison.
    Irgendwann stolperte ich über den Satz; "sie wusch die Bohnen in Frühlingswasser"

    und hab mir das Hirn zermartert was es mit dem ominösen "Frühlingswasser" auf sich haben könnte..
    (aber ich nehm an ihr kommt schneller drauf als ich)

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •